Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. August 2010, 19:22

Kombimod in IAAM

Hallo!

Ich glaub ich seh den Wald vor Bäumen nicht. Helft mir doch mal kurz.
Ich hab mir den Modifikationmanager installiert um den Großen Kombimod zu installieren.
Aber leider kann ich den nirgends finden. Mache ich da was falsch?
Ist der Mod noch da?
Und welches ist denn nun die aktuellste Version. Ich habe den Patch 2 für anno installiert.
Danke für Eure Hilfe.

cu manhoe

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. August 2010, 19:43

@ manhoe,

Kombimod und IAAM sind nicht kompatibel, andere Mods auch nicht, bis auf die Zierobjekte von Alpha.

Aber vllt meinst du den Anno Modifikations Manager, kurz AMM.

Das Projekt ist eingestellt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. August 2010, 19:47)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. August 2010, 19:57

das am manager nicht mehr gearbeitet wird, heisst nicht, das dessen mods nicht mehr nutzbar sind. allerdings sind die mods vorheriger manager versionen nicht mehr mit der aktuellen (version 4) kompatibel.

für den amm4 und patch2 gibt es allerdings einige teile des kombimods (alle, bis auf den gebäudemod) in der datenbank (auf der manager-homepage oder direkt über den manager zu beziehen) des managers.
 

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. August 2010, 20:00

@ exxonic,

dann sei doch bitte so lieb und gib ihm einen Link wo er sich den AMM4 und die passenden Mods downloaden kann. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2010, 20:20

wenn er jetzt schreibt, er hätte sich den manager instaliert, nehme ich einfach an, er hätte den aktuellsen instaliert. es sei denn, er hatte noch ne alte version 3 auf der festplatte ; )

manager version 4

direktlink zur mod-datenbank (auch aus dem manager herraus erreichbar)

den kombimod gibt es nicht mehr. da alle mods miteinander kompatibel sind, kann jeder für sich entscheiden was er instalieren möchte.
wobei das mit der kompatibilität natürlich nur auf die in der datenbank stehenden mods gilt.
 

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 21:54

Hallo!

und danke für die vielen Antworten. Den Kombimod wollte ich eigentlich wegen der Gebäudemod haben wo man den Einzugsbereich dieser vergrößern konnte. Wird wohl nicht mehr unterstützt mit der neuen Version 4.
Wenn ich ihn nutzen wollte müßte ich dann eine 3 er Version des AMM installieren, oder gibt es dann Probleme mit der Anno Version mit patch 2.

cu manhoe

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. August 2010, 08:32

Hallo!

Ich hatte mir den IAAM schon installiert und habe nun einige Mods aktiviert. Aber wenn ich einen der zwei Schiffsmods aktivieren möchte stürzt das Spiel ab und brings die Microsoft Warnung von wegen Fehler aufgetreten und möchte eine Nachricht an Microsoft senden.
Ist da irgendwie eine Lösung vorhanden?
Danke für Eure Hilfe.

cu manhoe

8

Sonntag, 8. August 2010, 08:57

Lies mal hier:

http://www.projectanno.de/iaam/info_iaam.htm


gleich beim 2. Abschnitt




Edit: IceMan hatte es weiter oben auch schon erklärt
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (8. August 2010, 08:58)


manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. August 2010, 12:47

Hallo!

Danke für den Link.
Durch das viele Lesen da und da weiß ich bald garnicht mehr was mit wem geht und was nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht was man im IAAM herunterladen kann und aktivieren kann wäre miteinander kompatibel. Anscheinend ist es aber nicht so. Oder ich brauche für die Schiffsmods das Addon. Keine Ahnung. Na ja egal. Da ich das Spiel neu installiert habe werde ich die Kampagne noch einmal in Angriff nehmen.

cu manhoe

10

Sonntag, 8. August 2010, 12:50

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden.

Die I.A.A.M. ist eine eigenständige Modifikation. Da kannst nicht nur Teile davon installieren.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. August 2010, 14:08

da hat jemand in der tat etwas missverstanden.

die inoffizielle anno addon modifikation (kurz iaam oder I.A.A.M.) ist eine eigenstände, sehr grosse und umfangreiche modifikation, die auch ein paar fehler des spiels korrigiert. (siehe link von eleonore)

der anno modifikations manager (kurz AMM oder manager) ist ein programm zum verwalten von mehreren kleineren modifikationen. diese sind auch direkt mit dem manager aus der datenbank (siehe meine links) herunter ladbar.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. August 2010, 14:10)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. August 2010, 15:01

Das Gefühl, dass IAAM und AMM durcheinandergewürfelt wurden hatte ich schon ganz oben. Allerdings war mein Erklärungsversuch zu halbherzig und setzte auch voraus, dass ein gewisses Grundwissen über Beides vorhanden war.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. August 2010, 12:45

Hallo!

In der Tat. Ich bin da voll durcheinander gekommen. Weil oben stand AMM wurde eingestellt habe ich gedacht das IAAM der Nachfolger ist.
Aber deshalb lassen sich die Schiffsmods mit meinem AMM4 trotzdem nicht aktivieren. Programm stürzt ab. Den IAAM habe ich nicht installiert. Das ist ja nun noch komplizierter wie ich so gelesen habe.

cu manhoe

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. August 2010, 12:55

schau dir bitte die dokumentation der schiffsmods an ..
 

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. August 2010, 13:13

Danke! Mach ich!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 13:47

:D die IAAM-Installation ist nicht schwer. Das man es WILL ist allerdings Voraussetzung. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. August 2010, 23:32

Habe mir IAAM heruntergeladen und gleich installiert. Es hat auf Anhieb geklappt. Dank der guten Beschreibung. Läuft auch alles prima. Morgen teste ich erst einmal ein Endlosspiel. Freu mich schon drauf.

cu manhoe

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. August 2010, 17:59

@ manhoe,

willkommen im Club! Viel Spaß mit der I.A.A.M. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. August 2010, 18:25

Hallo!

Ich konnte leider nur kurz testen. Aber was ich gesehen habe war ganz toll. Bringt wieder Abwechslung ins Spiel und bestimmt auch Verbesserungen die erst später sichtbar werden. Was mir aber aufgefallen ist, bevor ich aufhören mußte. Ich konnte keine Töpferwaren herstellen. Bekomme ich diese vielleicht aus dem Orient? Weil da gibt es ja Ton. Bin leider noch nicht so weit gekommen.
Verzeiht mir meine Ungeduld aber es wäre schön dieses zu wissen.

cu manhoe

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. August 2010, 19:14

@ manhoe,

genau :up:

Wegen des Tons im Orient.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher