Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:09

verstösse gegen was????

:g: wir haben uns hier mehrfach "amüsiert" das das öffi-board so unterschiedliche auslegungen der ansichten duldet.immerhin closen sie aber das board nicht,so wie es mir heute auf meiner skat-pinnwand ging.erstaunlich was nonsensthreats so alles auslösen können.ok es wurde einer namentlich hops genommen aber eben auch wieder nicht genau sein name.der wurde nett umschrieben aber jeder wusste wer gemeint war( :D der dessen nick sein vorname rückwärts gelesen ist).naja der autor fragte nach und bekam ne coole antwort.darin stand was von 10.000 euronen und eínstweiliger verfügung etc.hm naja und so nen satz wir sollten uns doch mal bei heise.de umsehen um zu verstehen.
nun meine frage(ich les nicht gerne trockene gesetzessachen)wenn der autor deutlich erkennbar nonsens fabriziert und keinen beim namen nennt gegen was verstösst man denn da nun wieder???

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:16

Manche können ebend nichtmehr unterscheiden zwischen Humor und Ernst.
Und gleich jemandem mit den allseits bekannten Abmahnteilen drohn ist schon :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:21

RE: verstösse gegen was????

Zitat

Original von thoreja
... nun meine frage(ich les nicht gerne trockene gesetzessachen)wenn der autor deutlich erkennbar nonsens fabriziert und keinen beim namen nennt gegen was verstösst man denn da nun wieder???


Hmm... vielleicht gegen dem Reinheitsgebot??!!! :D :hauwech: :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:21

Zitat

mit den allseits bekannten Abmahnteilen


was ist denn das???
:scratch: also bekannt ist mir das sicher nicht aber ich bin ja auch nicht allseits ;)


thoreja

@robbi :g: :D :g: :D :g: :rofl: naja das könnte sein der autor schreibt öfter gleich nach der arbeit,und wenn er da noch nicht geduscht ist?????
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (23. Dezember 2003, 22:23)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:32

Google mal ne runde nach "Abmahnung" @ thoreja ;)

Das Gebiet ist so vielfältig das einem schlecht wird. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:34

mal ohne Witz: solange der Autor 'rumalbert dürftr nix passieren. Wenn er allerdings klar erkenmnbar jemand durch den Kakao zieht, könnte er rechtlich belangt werden. Wobei hier die gleiche Identitaät der "Nick-Person" und die der real lebenden Person ganz klar erkennbar sein müste, ansonsten müsste die Anonymität ja weiter gegeben sein...
Ein eher schwieriges Feld, aber ein Richter dürfte irgendwann die Frage stellen: "Wissen denn ihre Kollegen, ihre Verwandte und ihre Nachbarn, dass sie als "WilderBiber" (oder was auch immer) im Internet bekannt sind?"
Und wenn die es nicht wissen, dürfte sich eine erkennbare Schädigung kaum beweisen lassen.

Und da immer noch gilt "In Zweifel für den Angeklagten....."

(Diese Interpretation ist eine persönliche Meinung des Verfassers und stellt keine juristisch begründbare oder belegbare Aussage dar... Ich wiederrufe sie auch jederzeit und behaupte glatt das Gegenteil! )
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 07:23

@ wod o gott o gott nö nö nö nix mit googlen bin noch ganz kirre vom gestrigen suchen.ist ja nicht das erste mal das es zu ist(letzte mal war es nen datenbankcrash),jo und vor 2 jahren hat einer von der pinnwandtruppe nen teil seines webspaces zu ner behelfspinn gebastelt.jo und die suchte ich gestern.wusste noch in etwa wie sie hies und hatte gedacht er hat sie abgeschalten,aber es gibt sie noch so das wir uns wieder dahin zurückziehen.nur war das problem das google nen bindestrich nicht als ähnlich einstuft.die seite hatte google nicht drauf,dafür ca 1000 andere.naja alle bekannten angemailt und dann wusste ich sie :] .

:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: meinungsfreiheit,ironie,nonsens ei ei ei armes germany

:g: naja wenigstens sind diesmal wieder komplett alle gebanned ;)


@robbi
cooles smylie.äh was hattest du noch mal gesagt war so leise das gegenteil :D

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (24. Dezember 2003, 07:36)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:33

Damit mal ein bischen Licht íns Dunkel kommt,hier mal eine nette Seite zum Thema Abmahnungen. :hey:

----------> http://www.advograf.de/ <----------
  Ich will meinen Scout zurück :keule: