Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 18:00

Deap und "Gestrandet" von S.D.

Ich habe mir vor einigen Tagen das Weihnachtsszenario von SD installiert, obwohl ich kein Deap ansonsten nutze. Nun bin ich etwas verwirrt. Als ich eben meine Basicinstallation, also nicht Addon.exe starte, erscheint der Deap-Bildschirm. Habe mich auch schon gewundert, dass verschiedentlich höhere EW-Zahlen zum Freischalten von Bauten erwartet werden (selbst in der Kampagne des Addons). Ist das normal.

Desweiteren hatte ich bereits im Pool zum Szenario einen Kommentar (Frage) eingestellt, aber der Poolvorsteher macht wohl grad Urlaub. Sei es ihm gegönnt. :schmatz:

Hier also dann noch meine Frage: Das Entdeckerschiff hat eine nervige Bremse im Schiffsbauch. Trotz Instandsetzung segelt es als ob stets Flaute ist (und nicht nur, wenn grad Liang ....). Ist das so gewollt?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 18:32

RE: Deap und "Gestrandet" von S.D.

@ GabiB,

nur zur Info, hast du dieseInstallationsvorgabe beachtet?

davon kannst du ausgehen, dass das so gewollt ist. 8)

ach so, Pool dauert immer ein wenig länger.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. August 2010, 18:36)


GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 19:08

Eben nicht, @Iceman. Ich habe nicht Deap installiert, ich habe nur das Szenario (also die rda) in das Istallationsverzeichnis geschubst und habe auch bei Beginn eine 11. Mission (so, wie es S.D. vorgibt und beschreibt). Lustigerweise ist sogar der Szenarienkommentar im Spiel angepasst und verweisst nun auf 11 Szenarien. Ansonsten habe ich wegen dem Hinweis von S. D.

Zitat

Original hier
"dieses szenario habe ich eigendlich für deap gemacht. ich möchte es damit auch allen anderen zur verfügung stellen. die zip entpacken und dann die rda datei in das installationsverzeichnis packen.
achtung: die rda darf nicht in den ordner "user content"! das szenario findet man bei den anderen 10 orginalen szenarien im hauptspiel ganz unten. "

vermutet, dass ich es auch mit der Basicversion spielen kann. Dem ist ja auch so, nur, ... s. o.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 11:07

@ GabiB,

ah ok. Eine Empfehlung für D.e.a.P.!70! kann ich aber nur wiederholt aussprechen.

Das Szenario ist durch seine Scripte so angepasst, dass D.e.a.P. Aufstiegsvoraussetzungen umgesetzt werden. Der Meister hat es doch gerne schwerer. :D

:jaaaaa: war mal wieder nett alte Bekannte im Vorspann zu hören. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 13:04

Ohne jetzt rummosern zu wollen oder jemandem zu Nahe zu treten. :hey: Das ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage (also genauer, die, die ich hören wollte :blumen: ).

Mich verwirrt, dass bereits durch das Szenario (welches ja lt. S.D. "für die Anderen" (also für die ohne Deap :keineahnung: ) sein soll), Dinge ins Game eingebracht werden, die ich eigentlich nur durch den installierten Mod bekomme (veränderte Bauvoraussetzungen, Eingangsbildschirm). Oder lieg ich da falsch? Mir wird vorgegauckelt, dass ich den Mod installiert habe obwohl dem nicht so ist.

Bitte nicht glauben, dass ich hier herumkrittele, ich find das toll, was ihr da macht - ich will nur verstehen. tätschel: Ach, und bitte für Noobs erklären. :D

Was die Installation des Daep angeht - gemach, gemach. Gut Ding will Weile haben. :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. August 2010, 13:09)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 13:32

Frauen :rolleyes: KEINE VERSTEHT MICH :rolleyes:

Dann will ich es noch mal versuchen.

Wenn man ein Szenario schreibt, kann man dort die Bedingungen für die Annowelt verändern oder selber festlegen, das ist in 1701 schon so gewesen und in 1404 auch (nur mal nebenbei).

Das bedeutet für das Szenario von S.D., dass er so etwas wie Werbung für D.e.a.P. macht, weil er es für das normale Anno 1701 lauffähig gemacht hat.
Und durch die Einbindung als data11.rda in das Game sind dann auch Dinge wie der veränderte Startbildschirm oder der Trailer mit "bekannten Stimmen" aus der Annozone usw. usf. möglich.
Der Mann kennt sich eben aus. :up:

Wahrscheinlich immer noch knapp daneben, aber am Besten ist, du schreibst mal was du hören möchtest, dann schreib ich das ab! :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. August 2010, 13:37)


GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 14:14

:jaaaaa: Ich kann dich beruhigen! Diesen Versuch der Erklärung HABE ICH VERSTANDEN! tätschel: :blumen: Es bedarf also keiner weiteren Vorgaben meinerseits für dich. I. G., jetzt muss ich doch gleich mal schauen, du hast mich neugierig gemacht. Ich klick immer so schnell weiter, den Trailer hab ich noch gar net gesehen,wusst ja gar net, dass.... :eijoo:

Hmm, dann muss ich wohl doch Deap installieren, der Trailer ist der Ubi-eigene. :fleh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. August 2010, 14:24)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. August 2010, 14:38

:D ich meinte den Trailer des Szenarios, also den Vorspann, sry mein Fehler. :hauwech:
Der Trailer von 1701 ist natürlich noch original.

OT on Ja dann bleibt mir ja nur noch meinen alten Gassenhauer zu singen: "Schön war das Wandern, von einer zur andern...." OT off
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. August 2010, 14:57)


GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. August 2010, 17:43

Dann würd ich das gleich nochmal ausnutzen wollen und ganz lieb bitten, mir zu verraten, wer denn die Stimmen im Genauen sind. :engel: :hug: :schmatz:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. August 2010, 18:38

:D ob sich die anderen outen weis ich nicht, abwarten. :hey:

Jedenfalls, der bärtige Inselbewohner: "Ein Schiff, endlich ein Schiff......", bin ich.
Hab mich sehr darüber gefreut mitmachen zu dürfen. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. August 2010, 19:09

:D ich hatte unter anderem den Satz: "Käpten - ich sehe Rauch am Horizont"

...war ganz witzig die Aktion *ggg*

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. August 2010, 21:48

Ich glaube, ich muss mal 1701 mit DEAP wieder installieren :up:
  aka Legofan :P

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. August 2010, 18:43

Ich muss da mal ein großes Lob aussprechen. Dieser Trailer... sehr professionell gemacht! :blumen: Ich war ja bis jetzt der Meinung, dass dies als mitgelieferte Sprachdateien Anno begelegt gewesen wäre... Dafür nochmal für alle Beteiligte :up: -und ich werd gleich nochmal das Szenario durchspielen, da ich zwar fertig habe aber beim Abspann abgestorben bin (Da bin ich aber offenbar selber dran schuld, da ich die abgespeicherte sww mit dem Addon gestartet und fertig gespielt habe. Das scheint wohl falsch gewesen zu sein.).

@Legofan

Ich hab auch gestern mein 1701 neu aufgespielt, sozusagen geputzt als vorbereitung für die Installation von Deap. Das Szenario (s. o. Link) hat mich neugierig gemacht. Nu will ich es auch wissen. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. August 2010, 18:44)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. September 2010, 14:03

Ich hab einen Fehler in dem Szenario entdeckt.
MAn kann Kirchen, Häuser, Schaffarmen, alles in dem Vulkan drinnen bauen. Produziert meist noch zu 100 Prozent. Auch kann man weit auf die BErge hinaufbauen. Und der Weg geht ins Meer. Ist das ein bekannter Fehler oder hab ich bei der Installation was falsch gemacht?
OT:Schaut euch mal die Sommer oder die Grubenresidenz genau beim Eingang an :D OT
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!