Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. August 2010, 16:03

Definitiv heldenhaft war ja wohl auch Lassie - wuff wuff.

Weniger heldenhaft, aber eindeutig ein "unverpassbarer Teil" der Fernsehwelt meiner Jugend war "Unsere kleine Farm".

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

42

Montag, 9. August 2010, 16:48

Wurde schon Pinky & Brain genannt?

Ich glaub die gabs auch am Ende der 90iger.


Hab ich persönlich aber nie groß geguckt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. August 2010, 17:08

Gerade noch daran gedacht! :D

Heute wird Jim Knopf 50 :blumen: Herzlichen Glückwunsch :blumen:

*summt* Eine Insel mit zwei Bergen........
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. August 2010, 17:43)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. August 2010, 18:26

Fällt mir doch glatt nach was ein. Lolek und Bolek und aus den russischen Filmstudios Hase und Wolf. Für alle Bürger der BRD, Hase und Wolf ist in etwa mit Coyote und Roadrunner zu vergleichen. Und für die anderen beiden fällt mir gerade nichts passendes ein. =)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. August 2010, 18:31

...wie wäre es mit Cheech und Chong... :D

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. August 2010, 18:32

...sorry, aber die kenne ich nicht. :keineahnung:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. August 2010, 18:51

Ups,soll ja erst ab 1990 losgehen... :rolleyes:

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. August 2010, 18:55

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Ups,soll ja erst ab 1990 losgehen... :rolleyes:

...ohhh, das habe ich gar nicht gelesen. 1970 bis 1990 ist doch auch ok, oder? :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. August 2010, 19:11

Herr Rossi!

summt: denn Herr Rossi sucht das Glück, sucht vom Glück ein kleines Stück....
  Timeo Danaos et dona ferentes.

50

Donnerstag, 12. August 2010, 20:32

1990 bis 2000 kam meines Erachtens nur diese Manga Kacke aus Japan im TV, inkl unverständlicher Ruckelfilme, ein Gesicht, fünf Minuten Gelaber, ein weiteres Gesicht, drei Minuten Gelaber, eine Schweissperle fliesst, zwei Minuten Gelaber, dann Anfälle auslösende Blitze und obendrein idiotische Namensbezeichnungen der Figuren, dass man vom Aussprechen schon Halsweh bekam. Alles Dreck!

Auf Cartoon Network wurden glücklicherweise alte Filme von Tex Avery wiederholt, obendrein ein wenig Roadrunner hier und ein wenig Buggs Bunny dort, das war ok.

Und zwar im ORIGINAL und nicht diesen Bockmist den die Deutschen dort hineinsynchronisierten. Die Originale waren teils recht erwachsenentauglich, die deutschen Varianten waren eher was für Leute welche im Wäschekorb aufwuchsen.

Ein weiterer Lichtblick waren die "Werner" Verfilmungen, wenn man vom ersten Teil absieht.

"Helden" waren für mich nie darunter, ich habe keine Vorbilder und werde mir auch keine besorgen. Naja mein Opa war gut, er wusste für jeden der Nachbarn ein Schimpfwort, leider hab ich mir diese nie aufgeschrieben. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. August 2010, 22:57

Hm.... also zu "Mangakacke" muss ich direkt was sagen

Das was du meinst, ist wahrscheinlich dieser gequirlte Mist aus Kampf und Action (RTL2 is da ja ganz gross.... :rolleyes: ), wo´s darum geht, wie einer den andern fertig macht und sowas... quasi Pokemon, Yu-Gi-Oh oder wie der Müll so heisst....

Die richtig guten und auch echt wertvollen Animé´s liefen ebenfalls zwischen 1990 und 2000, waren aber im Vergleich zu Digimon, Naruto und Konsorten noch richtig nette Serien, die ich mir auch heute noch gerne anschauen würde. Da gabs noch richtig gute Geschichten in den Serien und vor allem ohne Kampf und Gewaltszenen....

Beispiele gibts genug, da ich die Serien allesamt total gerne geguckt habe:

Georgie
Kleine Prinzessin Sara
Lady Oskar
Wunderbare Pollyanna
Rock´n roll kids
Sailor Moon
Eine fröhliche Familie
Um die Welt mit Willy Fog
.... und noch vieles mehr....

Könnte noch ewig so weitermachen..... :]
Das alles hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet... =)

Alles was heute kommt, ist doch nur noch Müll, der die Kinder von heute langsam verblödet.... keine netten Geschichten mehr..... Hauptsache viel Action und knallbunt.... :rolleyes:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. August 2010, 23:15

Warum SailorMoon jetzt besser sein soll als Pokemon oder Digimon... :keineahnung:

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. August 2010, 23:28

Auch wenns in Sailor Moon auch gelegentlich um den Kampf gegen "das Böse" ging, so war die Geschichte, die da dahinter stand mit Sicherheit noch wertvoller als die heutigen Animé´s auf RTL2.
Das merkt man halt einfach, wenn man die Serie auch im großen und ganzen verfolgt hat.

Bei den heutigen Serien kann ich nichts mehr von den wundervollen Geschichten (teilweise fand man sich darin wieder), die dahinterstanden, entdecken. Heute ist leider alles so oberflächlich geworden
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. August 2010, 23:56

Als ich jung war, gab es noch keine Vorbilder. Wir haben ins Feuer geguckt.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Freitag, 13. August 2010, 03:06

Zitat

Original von selinia86
Auch wenns in Sailor Moon auch gelegentlich um den Kampf gegen "das Böse" ging, so war die Geschichte, die da dahinter stand mit Sicherheit noch wertvoller als die heutigen Animé´s auf RTL2.
Das merkt man halt einfach, wenn man die Serie auch im großen und ganzen verfolgt hat.

Bei den heutigen Serien kann ich nichts mehr von den wundervollen Geschichten (teilweise fand man sich darin wieder), die dahinterstanden, entdecken. Heute ist leider alles so oberflächlich geworden


Eiei, Träumerrei, deshalb Kaschi. :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

56

Freitag, 13. August 2010, 10:11

@selinia86:
Hast Du denn auch Pokemon, Digimon und Co "im Großen und Ganzen verfolgt", sodass Du Dir das Urteil erlauben kannst? :hey:

Ich persönlich sehe da jedenfalls keinen bahnbrechenden Unterschied...

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

57

Freitag, 13. August 2010, 10:51

Zitat

Original von Dickerbaer
1990 bis 2000 kam meines Erachtens nur diese Manga Kacke aus Japan im TV, ..

Auf Cartoon Network wurden glücklicherweise alte Filme von Tex Avery wiederholt,

..

Ein weiterer Lichtblick waren die "Werner" Verfilmungen, wenn man vom ersten Teil absieht.


hahahaha, manga kacke schimpfen, aber werner und tex avery hochhalten.
beziehen sich deine fäkalien auf den zeichenstil, oder die stories der mangas? ja, die sind nicht grandios, aber wo bitte sind da werner und tex besser?

michael knight, colt seavers, das a-team, jim knopf (aus der puppenkiste der) und bastian b. bux sind die helden meiner kindheit. was nicht heisst, das sie es heute noch sind (wobei ich manchmal ganz gern so alte kinderbücher lese. die rote zora und winnie-the-pooh z.b. hab ich vor zwei jahren etwa zum ersten mal gelesen.) ; ) man kann sich ja leider nicht aussuchen, in welche zeit man geboren wird. aber die zeit prägt den menschen.
 

58

Freitag, 13. August 2010, 19:39

Ich glaube du verwechselst was. Ich meine nicht die Tex Avery Serie, sondern den da, das meiste von ihm kennst du unter Garantie, ich wollte es bloß nicht aufzählen.


Unter "Manga Kacke" etc verstehe ich vor allem Pokemon, ich kann nicht begreifen wie agressives Merchandizing Kult Status erreichen konnte. Ebenso hat ein Trickfilm wenigstens laufende Bilder zu haben und keinen "andauernden Fotowechsel" mit Zoom auf Schweissperlen und lediglich einer sich bewegenden Figur.

Sowas ist Billigmist, da ist selbst Southpark noch besser.

Selbstverständlich gibt es auch gute Filme darunter welche mit großem Aufwand gemacht wurden und auch eine flüssige Story haben, an der auch ich nichts zu motzen habe.Aber dazu sitze ich zu wenig vor dem Fernseher, es gibt wichtigeres z.B. die Filme von Bernhard Gryzimek oder Heinz Sielmann. DAS sollten die Kinder sehen und nicht Yu Gi OH (Ist das eigentlich etwas eßbares?)



Michael Knight war Schauspielerisch grausam, Colt Seavers war interessant, A-Team gut. Jim Knopf fand ich zum einpennen! :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

59

Samstag, 14. August 2010, 18:30

Die unendliche Geschichte! Obwohl Bastian wirklich nicht heldenhaft war, konnte man sich als Jugendliche(r) prima vorstellen, selbst als Außenseiter mal eine ganze Welt zu retten - auch wenn es nur eine Fantasiewelt war. Und wer hat 1984 nicht davon geträumt, einmal auf Fuchur zu fliegen und die Quälgeister aus der Schule in Angst und Schrecken zu versetzen? :keule:

Für die Action waren MacGyver (immer Klebeband und ein Schweizer Taschenmesser in die Handtasche stecken!!!) und Huckleberry Hawk in seinem Airwolf zuständig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (14. August 2010, 18:30)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

60

Samstag, 14. August 2010, 18:43

@ Arwen2506,

nun ja es gab Atreju. :D
Und auf Fuchur hab ich gesessen in den Bavaria Film Studios in Minga. War leider nur kein Filmteam dabei und er roch schwer nach nassem Hund. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.