Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:33

Der Geldbeutel hats zwar leider nicht auf die Malediven oder Seychellen geschafft, aber das macht gar nix..... einziger Unterschied..... "unsere" Insel ist "etwas" größer.... :g:

Wir fliegen nach Bayahibe (Insel: Hispaniola :D Land: DomRep), da gibts dann das karibische Meer und Pina Coladas ohne Ende.... und natürlich nen ordentlicher Mamajuana hinterher.....oder auch vorher.... :D ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Mamajuana

P.S. Hilft auch bei Seekrankheit.... 8)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (17. Oktober 2010, 14:35)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:48

Na dann, guten Flug, gute Erholung, gutes Wetter und viel Spaß. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Oktober 2010, 14:50)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:26

Zitat

Original von selinia86
@Kaptain Ramon
da oben isses doch sicherlich grad saukalt.... brrrrhhh :scratch:




12 Grad...und wir sind ja nicht aus Zucker... :D


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

44

Montag, 29. November 2010, 18:52

Hach.... mir wärs jetzt zehn mal lieber, wenn ich noch bei 30 Grad und Sonnenschein faulenzen könnte...





Stattdessen Eis und Kälte :worry:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (29. November 2010, 19:04)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:33

Hey ihr Lieben!

Bin (leider :traurig: ) aus dem Urlaub zurück... war absolut traumhaft...

Hier ein paar Eindrücke für euch :D:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:00

Boah, bin ich neeeiiidisch! :uargh:

Das war bestimmt total schööööön! :up:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:36

Zitat

Original von selinia86
Hey ihr Lieben!

Bin (leider :traurig: ) aus dem Urlaub zurück... war absolut traumhaft...



Na supi, jetzt habe ich doch glatt Fernweh. Und das, obwohl es mich nie auf irgendwelche Inseln vom Typ "Blaue Lagune" gezogen hat.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:41

Grüße aus Fihalhohi

Hallo Annoholiker,

viele Urlaubsgrüße von der Insel sendet Euch picklock. Bis bald.

Und hier als Ersatz für die Urlaubskarte nich einige Eindrücke. :)



Viele Grüße
picklock
»Picklock« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiha_OL_05.jpg
  • Fiha_OL_07.jpg
  • Fiha_OL_01.jpg
  • Fiha_OL_04.jpg
  To dive or not do Dive? There is no question!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:05

Boah! Malediven.... :jaaaaa:
Da wäre ich jetzt auch gerne *seufz*

Na da wünsche ich noch nen schönen restlichen Urlaub :up:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Hanna

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2013

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:41

Hallo alle zusammen,

leider bin ich für dieses Jahr schon im Urlaub gewesen. Ich würde gerne noch ein mal weg fahren, auch wenn es nur zwei oder drei Tage wären.

LG Hanna

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

51

Freitag, 23. Januar 2015, 11:55

*kramt mal diesen 462 Tage alten Thread hervor*


Muss das jetzt mal irgendwo loswerden...

Ich werde Ende April für 2 Wochen nach Japan fliegen... :jaaaaa:
Allein... :baby:

Und alles nur, weil sich kein Schwein aus meinem Familien- bzw. Freundeskreis für dieses schöne Land interessiert... :P

Habe Vorfreude und Schiss zugleich, weil ich natürlich noch nie alleine verreist bin und dann auch noch als Frau alleine... puh... :konfus:
Ich will aber nicht länger warten und ich denke mir... andere Leute haben das auch geschafft, warum sollte ich sowas nicht können.

War jemand von euch schon mal alleine auf Reisen? Bin brennend interessiert an euren Urlaubsgeschichten :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

52

Freitag, 23. Januar 2015, 16:40

:thumbsup: Da freu ich mich riesig für dich! Hast ja mal erwähnt, daß du für Japan schwärmst. Das wird bestimmt toll, nur kommt es mir etwas kurz vor. Ich schick dir noch 'ne pn mit eigenen Reiseerfahrungen.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

53

Freitag, 23. Januar 2015, 21:46

Nee, alleine bin ich noch nie nicht im Urlaub weg...
(apropos weg: Mein Resturlaub und meine Überstunden sind (nach 5 Wochen!) nun auch alle weg)
[wußte heute am Telephon gar nicht mehr, wie ich meinen Chef anreden sollte... :totlach: ]
...wo geht es denn genauer hin, nach/in Japan?
Weiter nördlich bekämst Du ja noch etwas von dieser legendären Kirschblüte mit... :hey:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

54

Samstag, 24. Januar 2015, 14:48

@Wetterhex

Danke :)
Sehr interessant, deine Reiseschilderung.... ich komme nochmal näher darauf zurück heute oder morgen.
Genau genommen IST die Reise leider auch relativ kurz. Volle Tage ohne An- und Abreisetag sinds nämlich effektiv nur 10.
Wenn man das "Glück" hat, in einer Firma zu arbeiten, bei der 2 Wochen Urlaub das höchste der Gefühle ist... :maeh:
Naja was soll man machen... besser als nix

@Soricida

5 Wochen Urlaub?!? :ohoh:
Mann hast du´s gut... ICH WILL AUCH :heul:

Wie ich der Wetterhex schon geschrieben hab, ist meine Zeit dort begrenzt. Daher werd ich mich hauptsächlich auf Tokio beschränken und von dort aus Ausflüge unternehmen. Will ja auch mit dem berühmten Shinkansen fahren. :D
Z. B. zum Mount Fuji am Hakone Nationalpark... und JA, zu der Zeit soll natürlich auch die Kirschblüte in Tokio aktuell sein :jaaaaa:
Und ich gehe jetzt schon mal stark davon aus, dass das nicht mein letzter Japan Aufenthalt sein wird :g:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Samstag, 24. Januar 2015, 16:34

Gerüchten zufolge reden die dort Japanisch.
Ne, viel Spass. Guck dich am besten vorab auf Infoseiten für deutschsprachige Touris um. Dort gibts immer gute Tipps sowie die ein oder anderen Regeln damit du dich alleine nicht verirrst und auch an dein Ziel kommst. :-) Umgang mit Leuten, Taxis usw. sollte man immer ein wenig studieren bevor man sich in ein anderes Land begiebt.

Alleine reisen muss nicht unbedingt langweilig sein, denn so kommt man am effizientesten voran und muss nicht immer auf den Kollegen oder die Kollegin warten. Und das beste ist, am Ende machst du mit deinen Bildern und Geschichten alle neidisch. --> selber schuld dass niemand mit wollte. :-D

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. Januar 2015, 17:47

Das wichtigste ist, komm heile und gesund wieder. :hey:

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

57

Samstag, 24. Januar 2015, 18:49

@selinia86:
ich wünsche dir viel Spaß in Japan! :)

Mein Bruder war drei Wochen in Japan (November 2014), auch das erste mal, das er komplett alleine Urlaub gemacht hat.
Er war in Tokyo und möchte 2016 wieder dort hin, aber dann nach Kyoto.

Ihm hat es dort sehr gut gefallen und er wollte nach den drei Wochen nicht mehr zurück. Die Japaner sind sehr hilfsbereit und freundlich und auch deren Mentalität ist ganz anders. Obwohl Tokyo die größte Metropolenregion der Welt ist, war das Stadtleben dort deutlich entspannter als z.B. in Berlin.
Diese Hetik und den Stress aus europäischen Großstädten soll es dort nicht geben. :)

Mein Bruder war wie gesagt in Tokyo, hat mit der Bahn/Bus aber auch Tagesausflüge in die umliegenden Regionen gemacht. Ende November lief er mit T-Shirt in der Stadt rum und hatte sogar einmal einen Sonnenbrand... :D

Das Herbstlaub in Tokyo war sehr schön, die Bilder die er gezeigt hat, waren unglaublich. Noch schöner soll die Kirschblüte sein, dann kann ich aber nur ein Besuch in Kyoto (die alte Kaiserstadt) empfehlen. Dort gibt es die ganzen Tempel, Schreine usw. und das soll mit der Kirschblüte umwerfend aussehen.

Mich zieht es ehrlich gesagt nicht nach Japan, aber die Bilder und Videos sahen einfach nur richtig klasse aus. :D
Ich fliege Ende Mai/Anfang Juni drei Wochen nach Istanbul. =)

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:15

Liebe selinia84!

Ich wünsche dir viel Freude für deinem Urlaub in Japan Ende April.

Vielleicht geht es sich ja aus - je nachdem wo genau du zu der Zeit dann bist - dass du dort die Kirschblüte (sakura) erlebst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanami

Und mach dir keine Gedanken wegen dem Alleinefahren, das ist eine ganz eigene und besondere Erfahrung mit größtmöglicher Freiheit.
Hab' nur Mut und eine positive Einstellung, dann wirst du es genießen.

Hier noch ein paar Bilder zur Einstimmung auf Hanami (Kirschblütenfest).

Alles Liebe!
Sumahel
»Sumahel« hat folgende Bilder angehängt:
  • hanami-.jpg
  • hanami.jpg
  • 001.jpg
  • hanami--.jpg
  • hanamild.jpg

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:43

Erstmal danke für eure guten Ratschläge und Ermutigungen =)

@acon
Logisch werd ich das tun... bin ein Planungsfreak, der immer alles bis ins kleinste Detail geplant haben will :D

@Hausgeist
Jo, werd ich machen :hey:

@IppoSenshu
Gut zu wissen, dass die Japaner so sind, wie ich mir das vorgestellt habe. Freundlich und hilfsbereit. Nicht wie diese meist gestressten und genervten Deutschen :D
Hm.... wenn dir die Fotos und die Erzählungen von deinem Bruder so gut gefallen haben, dann müsstest du ja theoretisch total auf den Geschmack gekommen sein?? :scratch:
P.S. Zu Istanbul: Das wäre dann wohl so gar nicht meins. Aber jedem das seine.... :g:

@Sumahel
Danke! =)
Ich hoffe wirklich, dass der Zeitpunkt für die Kirschblüte genau richtig fällt. Habe mir zumindest sagen lassen, dass man im Raum Tokio üblicherweise so in dem Zeitraum Ende März/Anfang April dieses rosa Blütenmeer bewundern kann....
Und mal ehrlich, wer kommt beim Anblick dieser Bilder nicht ins schwärmen? :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:23

wegen Navi: hab mich grad mal umgehört, Kollege von mir empfiehlt Google Maps auf dem Smartphone. Ist immer aktuell und auf dem Startbildschirm kannst du auswählen, ob eine Route für Auto, Bahn, Rad oder zu Fuß angegeben werden soll. Wir haben's gleich mal ausprobiert, Beschriftung ist auch gleich in japanisch. Schaut gut aus.