Sie sind nicht angemeldet.

Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 04:52

Aristo - und Luxusgüter

Hätte da mal ne einfache Frage.

Bei meinem ersten Spiel hatte ich als Luxusgut Pelze.
Gut bei rund 15000 Aristo 24 t Pelze macht bei 1,6t genau 15 Pelzjäger - gebaut klappte super brauchten nur viel Platz.

Nun brauch ich talismane und habe es mal bei meinem alten Spiel getestet - habe ne Opalmiene gebaut und testweise 6 Tempel des Medizinmannes und mal 5 Minuten gewartet - sollten dann so 45 t sein- passte auch.

Nun die einfache Frage, gibt es ein Limit wie viele Tempel um eine Mine gebaut werden können, oder geht das so lange wie alle die Minie im Einflussbereich haben?

Was mich auch erfreute dass die Pelzjäger gegenüber des Tempels glatt das Doppelte Baumaterial brauchten.

Wenn ich es auch soweit recht verstehe, würde bei Jade eine Lemgrube reichen und dann 16 Jadeschnitzer drum fertig - oder ?

Wäre natürlich sehr interessant weil 15 Jadeschnitzer oder Tempel an einer Miene nur einen Bruchteil des Platzes benötigen wie 15 Pelzjäger.

Danke für die Infos - wenn welche kommen...

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 09:37

also

eigendlich eine mine/lehmgrube zwei medis/schnitzer.
so sollte eine 100% ausslastung vorhanden sein.

das deckt sich dann nachher auch mit bauund unterhaltskosten gegenüber der jägers.

Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2010, 00:07

Ja danke S.D.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das genau so geplant und gedacht war.
Nur wird es bei Talismanen sehr schwer dann, weil man ja die Gold und Edelsteinminen schon allein wegen dem Schmuck braucht und auch nicht "missbrauchen" kann.
Naja und bei 45000 Einwohnern dann noch 18 Gold und 18 Edelsteinminen zu haben ist schon nicht immer leicht.
Wenn ich dann noch 45 Jäger oder 23 Minen und 46 Tempel oder 23 Gruben und 46 Schnitzer unterbringen sollte, ist das schon nahezu unmöglich.

Habe es mal versucht und getestet - und auch wenn es so nie gedacht war - 9 Jadeschnitzer um eine Lehmgrube klappte perfekt - und auch alle haben 100 Prozent gearbeitet.
Zumal 36 Schmuckminen und 4 oder 5 weitere für Talismane sicher leichter realisierbar sein dürfte wie nochmals weitere 23 Minen.
Dass dies dann insgesamt günstiger kommt und noch weniger Platz braucht - nennen wir es das Glück des Tüchtigen.

Gruß
»Klausi24« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 11:15

naja..es soll noch gesagt sein das es nur zur unterstützung dienen soll.
die besorgung beim händler oder volk is doch immer müssig.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher