Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 02:26

Finde WorldEditor2AddonUserContent.bat

Guten Tag,

vielleicht kannst mir hier helfen ich finde den map editor für das add on nicht . Ich habe aber unter ordneroptionen erweiterungen bei bekannten datein ausblenden den Hacken weg gemacht und finde die bat datei trotzdem nicht den ganzen pc habe ich auch schon danach abgesucht.Die Suchfunktion habe ich hier auch schon benutzt aber dadurch wurde mir auch nicht geholfen.

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:55

Bei mir ist die dort:
C: Programme/Ubisoft/Related Designs/Anno 1404/Tools

SirManco

PS. Ich habe Windows 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirManco« (28. Juli 2010, 06:56)


voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:46

mein pfad

also mein pfad ist D:\Spiele\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\tools udn da finde ich nur den world editor2. Ich benutz auch windows 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voltage« (28. Juli 2010, 07:49)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:19

Ich dachte der WE² wäre sowohl für die Grundversion als auch fürs AddOn!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:04

Denkt bitte daran fürs AddOn ist die Startdatei die WorldEditor2AddOnUserContent.bat.
Und für ToolOne die ToolOneUserContent_AddOn.bat.

Wer sie nicht findet muss über den Windows Explorer die "versteckten Dateien" anzeigen lassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Juli 2010, 10:06)


voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:51

anzeigen

ich lasse versteckte dateien anzeigen, kann man diese bat dateien nicht einzelnt runterladen?Ich habe es jetzt neuinstalliert und gepatched aber jetzt ist gar kein entwickler tool mehr vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »voltage« (28. Juli 2010, 13:36)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:50

Wenn sie trotz allem nicht da ist, könnte das daran liegen, dass Du einfach noch nicht die aktualisierte Version der Tools heruntergeladen hast...

Und Du hast jetzt was neu installiert und gepatcht? Anno?
Die Entwicklertools werden nicht direkt bei Anno mit installiert, das weißt Du ja, wenn Du sie bereits hattest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Juli 2010, 13:51)


voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:14

letztes mal waren sie im ordner tools im anno ordner???

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:24

Dann wird sie jemand dort installiert haben. Womöglich Du selbst?

voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:30

???

die tools kommen doch automatisch mit dem patch oder etwa nicht??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:45

Wie schon gesagt: Die Tools gehören nicht zum normalen Spiel dazu.

Wenn Du sie schon mal hattest, wirst Du sie schon vorher heruntergeladen und installiert haben - oder jemand anders hat es für Dich getan.
Und da Du die entsprechenden .bat-Dateien nicht finden konntest, hat dieser jemand wahrscheinlich nicht die erweiterte Version der Editoren bei Dir installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Juli 2010, 16:47)


voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:11

vielen dank.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:00

Es kann aber auch sein, dass die Editoren ins Verzeicnis C:/Programme/Related Designs/Anno1404 Venedig Editor tools
oder so ähnlich installiert wurde.

Ich hab die Dateien dann immer rauskopiert und in das Spielverzeichnis eingefügt.
Bei mir lies sich iwie auch gar kein anderes Verzeichnis auswählen O.o

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:07

In den Pfad

C:/Programme/Related Designs/Anno1404 Venedig Editor tools

installieren sich die Tools mit der Standard-Installation auf gar keinen Fall. So etwas passiert nur wenn man den Standard-Pfad verändert.
Und was dann dabei rauskommt haben wir schon zur Genüge erlebt.

@ voltage,

wenn du dem Link von Kaptain Ramon folgst musst du OBEN unter TOOLSET 1.2 auf UBISOFT klicken, dann hast du die neuen Tools.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

voltage

Leichtmatrose

  • »voltage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:10

Es funktioniert nun vielen dank für die hilfe.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:52

Zitat

Original von IceMan
In den Pfad

C:/Programme/Related Designs/Anno1404 Venedig Editor tools

installieren sich die Tools mit der Standard-Installation auf gar keinen Fall. So etwas passiert nur wenn man den Standard-Pfad verändert.
Und was dann dabei rauskommt haben wir schon zur Genüge erlebt.


Is ja gut, dass du dabei warst, IceMan und es deshalb so sicher behaupten kannst. -.-
Wenn man in meinem Fall keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ich bin kein einfacher Fall, aber so unfreundlich, dass finde ich assig -.-
Ich habe NICHT an den Dateipfäden rumgepfuscht, glaub mir, ich bin viel zu technikfeinlich für so etwas. Und ich wollte ja einfach, dass alles funktioniert. Und wieso sollte ich iwo rumexperimentieren...

Also bitte mal eine Stufe in der Feindseligkeitsleiste runterschrauben. Ich hab mich immer bemüht, höflich zu bleiben. Aber iwann ist das Fass voll.
Du hättest auch sagen können:
"Echt? Kann ich fast nicht glauben! Ich hab das noch nie erlebt, dass sich die Tools dort hinein installieren. Kannste mal nen Screenshot hochladen?" ect...

Also bitte...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:15

@ kuebelpflanze,

gehts dir noch gut?
Ich habe ganz sachlich geschrieben wie es sich mit den Standard-Installationspfaden verhält und das kann ich ganz sicher behaupten.

Und, "was passiert wenn man die Standardpfade verändert haben wir zur Genüge erlebt", ist allgemein gemeint gewesen, allerdings zieht sich jeder den Schuh, an der ihm passt.
Bedenke mal deine Wortwahl, ich hoffe du hast bald Zeit dazu. :nope:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:22

Zitat

Original von IceMan
@ kuebelpflanze,

gehts dir noch gut?
Ich habe ganz sachlich geschrieben wie es sich mit den Standard-Installationspfaden verhält und das kann ich ganz sicher behaupten.

Und, "was passiert wenn man die Standardpfade verändert haben wir zur Genüge erlebt", ist allgemein gemeint gewesen, allerdings zieht sich jeder den Schuh, an der ihm passt.
Bedenke mal deine Wortwahl, ich hoffe du hast bald Zeit dazu. :nope:


Hmm..
also ich hab das schon als sehr abwertend angesehen, wie du da geschrieben hast.
Vor allem das fett gedruckte "den" hat mir iwie das Gefühl gegeben à la "WAS labert der Depp da, is der wirklich so dumm? Und wieso gibt er so ein blödes Verzeichnis an?" (So in der Art...) Joah, und dass das iwie auf den Modding Thread bezogen war, in dem ich mich auch so dämlich anstell, weil ich nix blick.
Und deswegen hab ich gedacht, das war so gemeint: "Oh Mann, nicht der schon wieder. Der blickt eh nix."

Zitat

Original von IceMan
In den Pfad

C:/Programme/Related Designs/Anno1404 Venedig Editor tools

installieren sich die Tools mit der Standard-Installation auf gar keinen Fall. So etwas passiert nur wenn man den Standard-Pfad verändert.
Und was dann dabei rauskommt haben wir schon zur Genüge erlebt.


Und mit dem "haben wir schon zu Genüge erlebt" habe ich auf mich bezogen. Weil ja eine Art Diskussion im Modding Thread war, auf die ich das beziehen konnte. Und da ist mir ja auch vorgeworfen worden, ich würde in den Dateien rumwerkeln... Und sowas macht mir wahnsinnig. Naja. Und das Missverständnis mit deinem Post hat wohl alles ein wenig sprachlich "eskalieren" lassen.

Aber :ot:
Fest steht aber immer noch: das war als Standartverzeichnis bei mir ausgewählt, deswegen musste ich sie immer wieder in den entsprechenden Ordner rüberkopieren... Ob dus mir nun glaubst oder nicht. Aber kann auch an dem komischen Programme-System von Windows 7 liegen, das ich immer noch nicht verstanden habe. (2 Ordner und keine Ahnung warum).
Und weil der User hier auch Windows 7 erwähnt hab ich mir gedacht, vllt hat der ja das gleiche Problem...

Ich wollt mich also nochmal entschuldigen und hoffe, dass du meine Beweggründe für die etwas "heftige" Antwort etwas verstehst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuebelpflanze« (29. Juli 2010, 19:25)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:27

@ kuebelpflanze,

akzeptiert und Schwamm drüber.

Noch mal zum besseren Verständnis, bei Standard-Installationspfad ist der vom Grundspiel vorgegebene Pfad gemeint.
  Timeo Danaos et dona ferentes.