Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:52

Auftrag Hoffnungsschimmer

Ich versuche gerade, den Erfolg D23. Der Minnesänger zu erfüllen und es fehlt mir von Leif nur noch der Auftrag Hoffnungsschimmer. Ich habe Handelszentrum - soll laut einer Datei hier im Forum ausreichen - und der Auftrag will und will nicht kommen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann oder bin ich nur nicht geduldig genug?

P.S. Und mit Leif bin ich seit langem verbündet, fast ständig 99%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaalivater« (22. Juli 2010, 17:53)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:11

Die Vorraussetzungen sind Adlige, Handelszentrum und GOLDMINE(eine reicht), daran wird es scheitern. :up:

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:13

Eine Goldmine habe ich bislang noch nicht, ist bei Handeslzentrum mit 2200 Adligen auch noch nicht verfügbar. Werde also jetzt weitermachen, bis Goldmine verfügbar ist. Danke für den Tipp.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 14:07

Ja, die gibt es erst ab 4000 Adligen, womit die Bedingung Handelszentrum ziemlich sinnlos ist.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 12:16

Ich habe gerade im AnnoWiki etwas zu der Auftragskette Hoffnungsschimmer gefunden. Da steht, dass man für Hoffnungsschimmer III eine Goldmine braucht, nicht jedoch schon für Hoffnungschimmer I und II. Da sind lediglich Handelszentrum und 3 gelöste Aufträge angegeben als Bedingung. Das habe ich schon erfüllt und trotzdem kommt Hoffnungsschimmer I nicht. Was fehlt denn dann noch? Außer vielleicht sehr viele Stunden Wartezeit?

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juli 2010, 23:05

So, ich habe jetzt eine Metropole, ein Bündnis mit Leif, schon mehr als 3 beendete Aufträge (= 3 gelöste Quests?) und eine Goldmine. Der erste Auftrag der Reihe Hoffnungsschimmer will aber einfach nicht kommen. Was kann ich machen? Die Mine wieder abreißen? Hilft das vielleicht?

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 23:40

meistens hilft nur warten, warten, warten....:chrr: :chrr:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juli 2010, 10:24

Ich habe z.B. auch ewig auf den Auftrag "Bauernstadt" von Helena Flores gewartet und nachdem die Dame in dem Spiel nur ca. alle 3-4 Stunden einen Auftrag vergeben hat, habe ich doch die Geduld verloren. Selbst mit erhöhter Spielgeschwindigkeit nervt so was.
Ich habe dann einen Zeitpunkt kurz bevor sie wieder einen Auftrag vergibt abgepasst, das Spiel gespeichert und ständig wieder neu geladen. Nach ca. einem Dutzend Versuchen kam dann endlich der passende Auftrag. Der Speicherpunkt darf aber nach meinen Erfahrungen nicht zu kurz vor der Auftragsvergabe sein, sonst bekommt man immer denselben Auftrag. Am besten ist es noch, wenn ein Auftrag einer anderen Partei dazwischen liegt. Hat mich zwei Wochenenden Ausprobieren gekostet, es ist also tatsächlich viel Geduld gefragt.
  Zomby Woof

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2010, 19:51

Hi,

Das mit dem Speichern funktioniert wirklich super, kannst aber auch kurz vor dem Punkt speichern. Damit aber nicht immer der selbe Auftrag kommt, musst du was im Spiel verändern. Sprich: Ein schiff versenken, ein Gebäude bauen oder abreißen, das Spiel komplett neu starten ...

Hauptsache du veränderst was im Speicher des Spiels, da (steht auch iwo im Forum) Anno irgendein Problem hat und Sachen aus dem alten Speicher nochmal läd (wie gesagt steht schon wo im Forum, mal suchen dort steht es sehr genau und wird auch exakt erklärt)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:19

Ganz herzlichen Dank

@ Darkie: das war ein sehr hilfreicher Tipp, das mit dem irgendwas Verändern. Ich habe wie ein Dödel mein Savegame von kurz vor dem Auftrag geladen und jedesmal denselben Auftrag bekommen. Dann jetzt etwas verändert und siehe da: der benötigte Auftrag kam recht bald. Merci vielmals.