Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenge

Frisch Angeheuert

  • »Lenge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:42

Direct3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden.

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor einiger Zeit mal wieder Anno 1701 und das Addon aus dem Schrank gekramt...

Nach vielen Stunden vorm Rechner habe ich entdeckt, dass es ja auch eine Steigerung dafür gibt: D.E.A.P.

Also habe ich das mal installiert. Habe die Schritte befolgt, welche hier unter "D.E.A.P. parallel zur Normalversion" zu finden sind.

Einmal konnte ich das Spiel starten. Habe mal im Schnelldurchlauf die Zivilisationsstufen durchtesten wollen, allerdings fehlte der Aufstiegsbutton. Also habe ich den Patch dafür, welcher auf der D.E.A.P.-Seite zu finden ist, installiert.
Seit dem geht D.E.A.P. nicht mehr. Es wird themenbenennende Fehlermeldung beim Start angezeigt. Der Witz dabei jedoch ist, dass ich das normale Addon weiterhin normal starten und spielen kann.

Was kann ich nun also machen, damit D.E.A.P. wieder funktioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenge« (15. Juli 2010, 16:43)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:33

RE: Direct3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden.

@ Lenge,

D.e.a.P. löschen und noch mal neu installieren, mit dem Patch für den Button. Auf die richtigen Pfade zur D.e.a.P.-Installation achten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Lenge

Frisch Angeheuert

  • »Lenge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Juli 2010, 15:45

hi
habe ich bereits mehrfach gemacht, jedoch erfolglos.

Noch ein paar Zusatzinfos: Ich habe Win7 Home Premium. Den Ordner mit den Anno-Datein kann ich zwar kopieren, aber vorher kommt die Meldung, dass ich Administrationsrechte besitzen muss. Also wollte ich mir die geben...
Allerdings geht das nicht. Aus irgend einem Grund setzen sich die Einstellungen immer wieder zurück, sobald ich "übernehmen" klicke. Die Rechte versuche ich über Rechtsklick --> "Eigenschaften" --> "Sicherheit" --> Häckchen bei allen bei "Vollzugriff". Die Option "schreibgeschützt" kann ich ebenfalls nicht entfernen.

Vielleicht verweigert mir das System ja in irgend einer Art den Zugriff auf "Direct3D", weil ich keine Admin-Rechte habe?

Ich bin mir sicher, dass ich D.E.A.P. auch auf den normalen Originalordner spielen könnte, aber dann kann ich das normale ja nicht mehr spielen...

Bin echt ratlos, woran das liegen könnte.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juli 2010, 15:54

Der Administrator muss dir Admin-Rechte übertragen.
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juli 2010, 16:00

@ Lenge,

:D jooh ohne Adminrechte wird das nix. Jemand der keine hat, kann sich nicht selber diese Rechte geben :D
Soll wohl einen Grund geben warum du die nicht hast. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Juli 2010, 16:02)


Lenge

Frisch Angeheuert

  • »Lenge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2010, 17:16

Das ist mein Rechner, also werde ich mir wohl in irgend einer Form Adminrechte geben können? :(
Bin der Einzige, der das Ding benutzt.


Edit: Hab jetzt die Fehlermeldung wegen der Admin-Rechte beseitigt, aber es geht immernoch nich zu starten. Weiß nich, ob ichs schon erwähnt habe: Wenn ich einfach nur den Ordner kopiere, kann ich das Spiel aus der Kopie auch nich starten, aus dem Original schon...

Also stimmt wohl iwas mit der Kopie nich :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenge« (16. Juli 2010, 18:12)