Sie sind nicht angemeldet.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:58

lieber 3x Dritter als so ein Zweiter

Schande über Holland - was für ein unwürdiger Auftritt.
Ich würde sie allesamt kielholen lassen - und dann ab zum Klabautermann.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 00:01

Was erwartest du?! Holländer!

@ Spanien: Herzlichen Glückwunsch! Den einen Stern habt ihr euch verdient...^^
  aka Legofan :P

3

Montag, 12. Juli 2010, 00:17

Egal wer da gewonnen hat, Hauptsache die Vuvuzela Spiele sind vorbei. Ich hoffe dass die wegen des Sieges jetzt alle mit ihren Tröten gen Spanien wandern und dort den Leuten auf die Nerven gehen.
(Is ja zum Glück weiter weg als die Niederlande)

Um es aus meiner Sicht zu sehen, es haben alle Verlierer gewonnen, da dort wegen der verlorenen WM vermutlich weniger getrötet wird.

Verloren haben lediglich die Einschaltquoten und die Sieger welche nun wohl vom "Trötenfieber" angesteckt werden.

Ich habe wegen des Lärms von dieser gesamten WM nur zwei halbe Spiele gesehen. Die erste Halbzeit Deutschland/Serbien und die zweite Halbzeit im Spiel um Platz drei.

Ich bin kein so großer Fussball Fan, als dass ich mir diese Tröterei anhören musste.

Naja irgendwann wird Taubheit als Berufskrankheit für Profifussballer anerkannt. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 07:45

Und wer hat als einzige Mannschaft den Weltmeister bezwungen? :up:
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2010, 08:10

...und dann gegen Honduras versagt? :g:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2010, 09:37

Ich fands schade, denn eigentlich waren die Teams ja gleichgut, aber es konnte ja nur eines gewinnen. Eigentlich sollten beide Weltmeister aber ich finde, der Treffer in den letzten Minuten, war nur ein Glückstreffer. Das kommt schon mal vor, wenn man nach 106 Minuten spielen müde wird so wie die Holländer. Das hat Spanien auch ausgenützt. Trotzdem, ich finde, beide Teams sollten Weltmeister sein, da ja eigentlich beide gleich gut waren!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juli 2010, 11:32

Zeitweilig dachte ich die würden Karten spielen :)
Da kann ich mir auch Boxen anschauen, das war einfach viel zu unfair. Der Tritt in den Brustkorb des Spaniers war an Brutalität kaum zu überbieten.
Naja Hauptsache die Fairere Mannschaft hat gewonnen.

MfG Manno

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2010, 11:44

@ Samuel99:

Da merkt man das du erst 12 bist. Die Mannschaften waren zu keiner Zeit gleichwertig. Spanien war überall überlegen außer beim Foulen. Zwischendurch konnten aber selbst diese nicht mehr Fussball spielen, weil die Holländer nur am rumfoulen waren.
Das einzige wo Holland gut war ist im Chancen verschießen (2x Robben).

Dennoch hat eigentlich keiner der beiden den Titel verdient, da beide eine schlechte WM gespielt haben. Leider waren sie dennoch im Finale, wo Argentinien und Deutschland von den Leistungen her hingehört hätten.


ChaosKlinik

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2010, 11:47

@ChaosKlinik :lol: "the winner takes it all" - oder auf "fussballdeutsch": "was zählt, is aufm Platz"
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juli 2010, 11:48)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Juli 2010, 12:05

@ Admiral Drake:

Leider gewinnt auch mal der Glückliche. Wobei man Spanien lassen muss, dass sie immerhin gegen uns stark waren. Sonst waren sie, jedenfalls meiner Meinung nach, schwach - schlecht.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Juli 2010, 12:22

Die Spanier haben unspektakulär gespielt, aber deswegen waren sie nicht schwach. Es war nicht immer schön anzusehen, aber ich fand es irgendwie doch beeindruckend, wie konsequent und diszipliniert sie ihre Taktik verfolgt haben. Mit viel Geduld jeden Gegner geknackt - außer den Ottmar :D Aber selbst in dem Spiel waren sie eigentlich überlegen.
Großes Manko ist ihre Chancenverwertung. Immer nur ein Tor schießen, das ging dieses Mal gut, wird aber nicht immer so sein. Aber ohne Glück kann man eben auch nicht Weltmeister werden.
Den Niederländern hätte ich es seit Jahren immer gegönnt, aber nicht gestern. Mit der Spielweise und der teilweise üblen Treterei - ne. Kein "lekker voetbal" mehr, die spielen ja deutscher als die Deutschen je gespielt haben... nur nicht so erfolgreich.
Ich denke, mit Spanien als Weltmeister kann man leben, auch wenn die deutsche Mannschaft teilweise Erfrischenderes geboten hat.

So, und wehe, ich erwische jetzt noch einen mit ner Vuvuzela :evil:
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (12. Juli 2010, 12:23)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Juli 2010, 12:40

Zu dem Thema Vuvuzela:

Gott sei Dank wurden die bei uns verboten, die gehören doch alle mit diesen Dinger geprügelt. Ich meine, was da raus kommt ist doch kein Ton :D

Immerhin war es bei der WM nicht so schlimm, wie beim Confed. Cup.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Juli 2010, 12:45

Beim Eröffnungsspiel wollte mein Vermieter, der auch im Haus wohnt, schon fast die Feuerwehr anrufen, weil er glaubte, wir hätten ein Wespennest im Haus :D
Naja, zum Schluss fiel es mir kaum noch auf, aber muss wirklich nicht sein.
  Zomby Woof

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Juli 2010, 13:09

Okay, das ist gut :D


Aber stimmt schon, man hat sich natürlich auch dran gewöhnt mit der Zeit.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Juli 2010, 19:45

@ Zomby Woof,

seit Frank Rijkaard sind die Holländer bei mir unten durch.
Ich möchte mal auf deine Einschätzung "sie spielen deutscher als die Deutschen" eingehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Fußballnationalmannschaft jemals so getreten hat wie diese Holländer. Auch nicht als Klinsmann mal dagegen gehalten hat als die Kroaten "eine gewisse Härte" an den Tag legten oder 1966 die Urus, oder Italien, oder.......
Jedenfalls hab ich noch nicht erlebt das wieviele Spieler waren es jetzt, ich glaube acht, eine gelbe Karte bekommen haben, wobei glatt rot angemessen gewesen wäre für den KungFu-Tritt.
Ich denke auch, dass du das so nicht gemeint hast.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Juli 2010, 20:44

@ IceMan
es waren glaub ich 12(!) Karten die verteilt wurden...und natürlich hätte zumindest der Tritt gegen die Brust ne Rote sein müssen...
ich vermute einfach das es schon recht frustrierend sein muß dreimal im Finale zu stehen und doch nie Weltmeister werden zu können...
schade auch für Robben, daß ausgerechnet er, der eine super Saison gespielt hat, seine Chancen nicht genutzt hat

Die Spanier haben zwar keinen "Begeisterungsfußball" gespielt, aber sie waren effektiv, haben mit minimalen Ergebnissen den Titel geholt...daher Respekt und herzlichen Glückwunsch!
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:40

Zitat

Original von IceMan
@ Zomby Woof,

seit Frank Rijkaard sind die Holländer bei mir unten durch.
Ich möchte mal auf deine Einschätzung "sie spielen deutscher als die Deutschen" eingehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Fußballnationalmannschaft jemals so getreten hat wie diese Holländer. Auch nicht als Klinsmann mal dagegen gehalten hat als die Kroaten "eine gewisse Härte" an den Tag legten oder 1966 die Urus, oder Italien, oder.......
Jedenfalls hab ich noch nicht erlebt das wieviele Spieler waren es jetzt, ich glaube acht, eine gelbe Karte bekommen haben, wobei glatt rot angemessen gewesen wäre für den KungFu-Tritt.
Ich denke auch, dass du das so nicht gemeint hast.


Da hast du vollkommen recht, die Äußerung "deutscher als die Deutschen" bezog sich nur auf die Spielweise von deutschen Mannschaften in früheren Jahren, also etwas rumpelig und wenig ansehnlich, mit Kampf, Taktik und Disziplin das Beste rausholen.
Über die Treterei der Niederländer im Finale brauchen wir nicht zu diskutieren, hätte der Schiri konsequent gepfiffen wären am Schluss nur noch 8 Niederländer auf dem Platz gestanden und es hätte einen Elfer für Spanien gegeben.
Der Gipfel ist jetzt auch noch, dass sich die Niederländer über den Schiri beschweren. Wenn ein Robben es nicht schafft, seine zwei Chancen zu nutzen, braucht er seinen Frust nicht am Schiri rauslassen.
Ganz schlechte Verlierer, bei allem Verständnis dafür, dass man nach dem dritten vergeigten Finale frustriert ist. Ich hoffe, die kommen bald mal wieder runter, aber die Niederländer sind auf meiner Sympathieskala jedenfalls um einige Punkte nach unten gerutscht und aus der Liste meiner Lieblingsteams vorerst gestrichen.
  Zomby Woof

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:07

@ Zomby Woof,

da sind wir uns bis auf den Elfmeter (darüber lässt sich sicher stundenlang diskutieren :D) vollkommen einig. Ich habe die Elftal spätestens 1990 gestrichen, sozusagen lamamäßig gestrichen voll.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:24

Ok, 100% zwingend war der Elfer auch nicht, frei nach Rüdiger Hoffmann: kann man so sehen, muss man aber nicht. :D
Naja, "Lama" Rijkaard und "Hinternabwischer" Koeman sind natürlich zwei Stachel in meinem Fleisch ;)
Ich dachte mir damals auch: Jungs, muss sowas sein, das ist doch unterste Schublade. Aber ich hab's ihnen nachgesehen, weil sie damals fußballerisch eine tolle Truppe waren.
Wenigstens haben sie's später bereut.
  Zomby Woof