Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Juli 2010, 11:32

:D

Wenn es Blau ist, dann ist es noch ein laufender Auftrag. Es gibt welche, die sind zeitlich unbegrenzt, bei den anderen wandert das blau mit der ablaufenden zeit.

8)

edit: sieht so aus:

  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (16. Juli 2010, 11:40)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Juli 2010, 22:26

. . . sorry - nochmals,

mir geht es um die bei mir rot markierten Quests/Aufträge mit Sternchen aus dem Endbildschirm, die bei mir im Spiel nie erschienen . . .


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. Juli 2010, 14:34

. . . sorry,

ich nerve nochmal. Habs noch mal angespielt. Nun etwas anders - hab mal gleich ziemlich zeitig Patrizier angesiedelt.
Nun kam schon mal der Auftrag - *Rote Segel am Horizont* - schlicht und einfach 2 Korsarenschiffe versenken. Die Auftragsbeschreibung ist schon lustig - ein so und so bemerkt auf einmal den Korsaren ;) wobei ich da schon etliche versenkt hatte - aber diesmal nicht alle wie im erstem Spiel - dort versenkte ich Jeden, den ich traf.

Mich würde nun mal interessieren, was mit den anderen Sternchenaufträgen ist - was da zu tun ist und weshalb und wann die kommen könnten.
Wer mal noch ein Save hat, könnte ja mal in seinem Auftragsbuch schauen, was da steht - aber nur die mit Sternchen an der Seite (Aufträge vom Lord) . . .

Die wären dann noch:

- Die Unbelehrbaren ***
- Anhaltende Bedrohung ***
- Korsaren geben niemals auf **
- Sicherung der Seewege **
- Wegezoll *

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:58

:D

Hi,

Da keiner mom Antwortet: Hab nur den gefunden aus deiner Liste. :wedel:




Außerdem scheint mir die Questvorgaben immer --> Zufällig <-- mehr zu sein,
je nach Baustand.

Edit: Nach Save kommen ja auch immer andere Aufträge. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (20. Juli 2010, 12:59)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:54

Danke

. . . aha,

sehr interessant - kein wunder, daß dies bei mir nicht kommt. Ich liefere zwar auch so einiges manuell zum Lord - aber das meiste wird ja angeliefert durch Einkauf an den Kontoren.

Wenn du mal die Aufträge nach erscheinen sortieren würdest??? Ich denke das war ziemlich zu Anfang?

Blokade brechen hatte ich schon - aber sicherlich nicht aus diesem Grund. Mal sehen obs was bingt, mal einige Zeit den Einkauf/Verkauf zu stoppen und alles manuell hin zu fahren . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (20. Juli 2010, 15:56)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Juli 2010, 01:51

:D

Hi,

Das hat mit dem anliefern oder bringen lassen vermutlich nix zu tun. :rolleyes:

Wie Quests getriggert werden, ist schon oft beschrieben worden. Also da ist eher der Ausbau der Karte entscheidend, und die promte bewältigung der Aufgaben . :hey:
Hast du einige Quest aus Frust eventuell abgelehnt ?? --- das wäre eine Erklärung. :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:34

. . . :lol:

nee, da kennst mich schlecht ;) - ich lasse keinen Auftrag sausen - wenn ein Auftrag erscheint, speichere ich ab.
Im erstem durchgang hab ich nur nach Dombau den Kaiserauftrag abgelehnt, da ich nur noch paar Leutchen brauchte.
Naja, wer weiß woran das liegt - hatte mich eben nur gewundert, nach abschluß des Szenarios, das da so einige Aufträge fehlten, die nie gekommen sind - wie gesagt, ich lehne grundsätzlich nix ab - die 500 hab ich ja schon und gehe schon ne weile die 1500 an . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:34

:engel:

Joo, da fällt mir nur noch ein, Spielen, Spielen......,Save laden, laden... bis der gesuchte Auftrag erscheint. :hauwech:

Ich hab jetzt min. 1700 Stunden, natürlich wegen div. Probs, damit verbunden verschiedene Profile, und hab noch nicht alles. :aua: :aua:

:g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:42

. . . nun gut,

falls Jemand noch Infos hat - immer hier rein damit. Ich werd mich mal den anderen Szenarien noch zuwenden. Zum Glück speichere ich ja auch kurz vorm Ende ab - da beim letztem Profilverlust ich einige Szenarien verloren hatte - die hab ich nun auch wieder in den Erfolgen drinn . . .

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. August 2010, 15:31

mit dem link von der anleitung, den werkoe hier reingestellt hat, geht das wirklich ganz gut bei mir (zumindest bisher :D)
hab die korsaren besiegt, den ersten patrizier angesiedelt, 250.000 gold und ne bilanz von +2100.
mal gucken wie's jetzt weiter geht, die anleitung wurde nämlich irgendwie nicht fertig geschrieben, und sobald ich den part der anleitung durch habe, bin ich wohl aufgeschmissen^^

diese 6 nebenquests, davon habe ich auch noch keinen bekommen, könnte mir aber vorstellen, dass man dafür die korsaren nicht besiegen darf. sind ja nämlich offen bar (den namen nach zu urteilen) alles quests im bezug auf die "bedrohung" der korsaren.

ist aber nur ne vermutung. ich habe die korsaren wie gesagt schon besiegt und habe auch nicht soo großen interesse an diesen quests, dass ich auf sie ewig lang warten würde.

habs in nem anderen thread schon mal gefragt, gibt es denn für diese aufträge irgendeinen erfolg?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. August 2010, 08:43

. . . hab in dem anderen geantwortet ;)

aber bei einem Quest weiß ich, warum ich den nicht hatte. Hieß irgendwie - alle Gebäude von ihm vernichten. Er gab aber schon auf, wo ich alle Türme und nur einige Gebäude von ihm hatte (Die Burg/Festung oder was das ist hatte ich nicht. Somit konnte man dieses schon mal nicht lösen.
Extras für diesen Level wird wohl nur "Herr der Riffe" sein - wie ich dort schrieb.

Bei den Erfolgen im Spiel (Reiter Allgemein) sind ja die Erfolge aufgeführt - für die ganzen Szenarien und meißt ist nur ein extraerfolg jeweils dabei - wie --> erledige dies oder das Szen in einer bestimmten Zeit oder erfülle dies und jenes. Ich denke die Nebenquests bringen da nix . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. August 2010, 08:44)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 21. August 2010, 18:27

ich mach grad auch dieses szenario. und ich würd gern noch den bergfried wegballern wegn dem 50-bergfriede-zerstören-erfolg. nun hab ich aba das problem, dass der dauernd übernommn wird, anstatt ganz putt zu gehn...wie mach ich das? mit triboks oder wie? das problem is aba, dass ich erst 550 patrizier hab... und somit keine triboks bauen kann, welche ja erst ab adlige gehn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (21. August 2010, 18:32)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. August 2010, 18:47

Das Problem hab ich auch des öfteren (Heerführer, Imperator, Endlosspiel) .
Hat mich 5Versuche gekostet, bis ich nen save hatte, wo ich den Bergfried zerstören konnte. Dauernd wird der Bergfried kurz vor der Zerstörung übernommen. Für einen Tipp wäre ich also auch sehr verbunden, auch wenn ichs jetzt nicht mehr brauche :)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (21. August 2010, 18:48)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. August 2010, 19:01

vermutlich gehts nur mit triboks und mineurstellungen... naja ich probier das mal aus...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. August 2010, 20:58

:D

Das mit dem Bergfried nicht übernehmen geht doch ganz einfach: 8)

Wenn der Bergfried so ziemlich am Schluß brennt, die Truppen zurückziehen. :up:

der fällt dann in sich zusamen, und gut ist es . :hauwech:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. August 2010, 12:22

naja habs jetz mit vier triboks gemacht und geschafft :D 49 mal laden...hat das vllt gedauert...aba auch mit 200 edelsteinen (+sammelerfolg) belohnt worden.

ne frage, die insel im nordwesten hab ich für seile und leinenkutten genommn, also hanfsaatgut, was soll ich im nordosten anbauen, weintrauben oder brot? ich tendiere eher zu brot...naja noch hat hassan keines ausgespuckt, weder getreide- noch weintrauben-saatgut.

bringt es eigntl was auf brot zu verzichten, wenn man 100 adligen häuser hat, und dann alle bauern, bürger und patris abreißt? klar, bilanz fehlt dann dadurch, aber man kanns auch durch verkauf teuerer waren wie waffen und kriegsmaschinen wieder wettmachn.

die versorgung würde dann viel einfacher, da man dann folgendes nicht mehr bräuchte:
- nahrung: fisch, gewürze und brot
- getränke: most und bier
- kleidung: leinenkutten (mach ich trotzdem da bei hanf verkauf von leinenkutten, seilen und kriegsmaschinen viel geld zu kassieren gibt)
- besitz: bücher

man bräuchte für diese adligen dann nur noch:
- nahrung: fleisch
- getränke: wein
- kleidung: lederwämser oder/und pelzmäntel
- besitz: kerzenhalter und brillen

brokatgewänder fallen weg, da erst bei 4000 erforderlich und da is die mission schon geschafft. allen in allem macht das die einkauf- und logistiksysteme einfacher.

oder wie findet ihr das? dementsprechend würde ich dann auf der nordöstlichen insel weintrauben anbauen (hab noch eine variable auf der vulkaninsel frei).

erst horte ich das in drei speicherstädten, was nachher wegfiele, dann zieh ich das gleich hoch und kaiserdom wird dann nebnher gebaut.

naja bauern kann ich ja doch machn, brauchn ja nur fisch, und gebn dann noch steuern...naja die lass ich drauf^^

verkauft der korsar auch weintrauben-saatgut?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (22. August 2010, 15:17)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. August 2010, 17:24

Soweit ich weiß, kriegste da gar kein Saatgut.
Bzw. hab ich grad ne einfache Möglichkeit zum Thema Bergfried gefunden.



Den kann man gemütlich mit Schiffen wegschießen, hatte ich schon mal aber da hab ich nen Save vergessen gehabt :D
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »shoki« (24. August 2010, 17:29)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 24. August 2010, 21:30

:D

........und was machste, wenn der Bergfried mehr im Landesinneren steht ??? 8) :maeh:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. August 2010, 00:40

naja habs geschafft, nach ca 12 h, folgende bevölkerung hab ich locker rein gekriegt:
4000 adlige
3775 patrizier
2520 bürger
3696 bauern
2164 bettler
50 gesandte
450 nomaden

16655 gesamt

ständiger einkauf: bier, gewürze, bücher, brot, most
der rest wurde zuvor in den speicherstädten (insg. 999t) gehortet, das ging gut, hatte am ende noch ca 300 t von den gehorteten waren, da ich beim bau des doms, diese zur versorgung freigab und dann schnell von 2000 auf 4000 hochzog. ging dann recht flott, der dom war innerhalb ca 45 min komplett gebaut.

manche sagn das sei schwer...find ich eher net...so was ähnliches is ja noblesse oblige auch...also mit dem horten und kaufen der waren. es is mehr eine sache von geduld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (25. August 2010, 00:41)


Markus

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:49

habe karges land geschaft +6 Nebenquest

Geschrieben am 06.10.2010 14:59
Hallo habe Karges Land abgeschloßen + 6 Nebenquest lade save hoch damit ihr es auch sehn könnt wichtig ihr dürft die Korsaren erst Besigen Wenn ihr 4000 Adlige habt dann kriegt ihr automatisch alle Quest, vorher habe nur die Insel westlich Saat anbauen kann eingenomen und Fluss insel , die insel mit Resssorzen habe Ihn ruhe gelaßen das einzigte was ständig ein Kaufen Muste warn Bier und Gewürze.
Hallo da bin Ich könnt die Spielstände ruterladen von karges land unter Georg103 findet ihr mich wenn ihr fragen habt zu den spielständen dann meldet euch bin jetzt Online .