Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

galahadtheknight

Leichtmatrose

  • »galahadtheknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:54

Kardinal Lucius unschlagbar?

Hallo,

ich bin nun kurz davor mein 10tes Endlosspiel mit Kardinal Lucius als einzige KI zu starten,
ich habe schon immer als Startverhältnis: Bündnis mit ihm,
ich versuche mich regelmäßig einzuschmeicheln, Zahl ihm Geld usw.. aber nach 5 min löst er das Bündnis mit mir, und nach weiteren 15 min erklärt er mir ohne wenn und aber den Krieg, den ich IMMER verliere.

ich bin wirklich kein Anfänger in Sachen Anno, bin als Erster auf Stufe 2 und 3, vor Lucius, und baue was das Zeug hält, aber ich schaffe es einfach nicht ihn bei Laune zu halten, und selbst wenn ich von Anfang an meine Flotte aufbaue habe ich vllt 2-3 kleine Kriegsschiffe bevor er mich plättet. - ich habe einfach 0 Chanche.

Meine Frage wäre also, wie kann ich ihn 1stens bei Laune halten,
oder 2tens: den Krieg gewinnen? :keineahnung:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:07

Ich hab da die schnelle Methode:
Als erstes starte ich mit einer Armade und er mit einer Armada. Dann steuere ich mein schiff hinter die Insel des Lords. Dann schließe ich sofort mit Lucius Krieg. Ich habe vorhin mein Flaggschiff an seines gesteuert, dass es möglichst nahe schießt. Wer sein flaggschiff nicht verlieren will, sollte warten, bis er sein kleines Kriegsschiff weggestuert hat(das von Lucius). Dann, wenn mein schiff als erstes schießt, bleibt mein Flaggschiff übrig und seines sinkt. Meines hat dafür nur mehr ca. 10 Trefferpunkte. Dann versenke ich das kleine Handelsschiff mit dem kleinen Kriegsschiff von mir hinter dem Hafen des Lords. Danach steuere ich mein kleines Kriegsschiff zu seinem kleinen Kriegsschiff und versenke es. Tipp: Auch hier sollte mein Schiff als erstes schießen. Dann hatt man zwei Schiffe mit ca. 10 Trefferpunkten, eines mit vollen Trefferpunkten und man kann eine Siedlung bis zum Reperaturkran aufbauen oder beim Wesir, Venedig, Lord oder Korsar ein Reperarursitem kaufen. Und man heimst auch automatisch einen Erfolg mit (10) Edelsteinen ein.
nochmals Tipp: Man sollte gleichzeitig beim zerstören das kleine Handelsschiff auch wegsteuern, damit es nicht angegriffen wird.

edit:Eigentlich sogar zwei Erfolge
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (7. Juli 2010, 16:11)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:26

1.
das ist die methode für leute die nichts können denn ihn zu vernichten ist eine sache gegen ihn zu spielen eine andere. wenn du ihn gleich zu am anfang besiegen willst warum spielst du dann mit ihm? schalte ihn einfach aus

2.
meinst du den erfolg "Wolf im Talar" ???
wenn ja lies dir die beschreibung mal genau durch

Zitat

M11. Wolf im Talar
* Aufgabe: Setzen Sie der Machtgier und Bosheit von Kardinal Lucius ein Ende! Besiegen Sie ihn in einem Endlosspiel nach frühestens 4:00:00 Stunden.
* Belohnung: 20 Edelsteine
* Anmerkung: Teil von M8. Die Tyrannei böser Männer
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:40

Das war nur für galahadtheknight.
Aber ich besiege ihn ja auch mit Heerlagern. Dadurch hab ich dann auch mehr Einwohner.(Hab ich noch nie gemacht, da ich immer mit andren CGs spiele)
Und ich meinte den Erfolg: Wie gemein!
Sie haben ein gegnerisches Flaggschiff direkt nach dem spielstart zerstört.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (7. Juli 2010, 16:40)


galahadtheknight

Leichtmatrose

  • »galahadtheknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:33

hmm, ok
ich meine natürlich Endlosspiel,
und ich möchte schon mit "fairen" Mitteln, also im offenem Spiel ihn besiegen, oder eben schön lange Frieden halten,
wäre über jeden Vorschlag dankbar, oder hat hier noch keiner nen Bündniss mit ihm halten können? :)

ich glaub er würde sich über Kirchen/Kaiserdom etc sehr freuen, aber ich schaffs ja nichtmal zur Kirche :D

oder evt wenn ich irgendwas baue und er mich nicht als schwächer ansieht? würde ja schon reichen

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:43

Tja, wenn du Anfänger bist, solltest du vorher Leif oder Gavin besiegen. Aber beim ersten Endlosspiel gleich Lucius - da glaub ich, dass das funktioniert!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:55

@ Samuel 99,

ich bin ziemlich sicher, dass ein Anfänger dem Anderen nur schwer "vernünftig" helfen kann, wie man an deinem Geschreibsel unschwer erkennt. Wobei dein Rat mit leichteren Gegnern zu beginnen okay war.

@ galahadtheknight,

versuch mal dich "zu verstecken", nachdem du mit "leichteren CGs" ausreichend geübt hast, vllt klappt es dann etwas besser. Oder mal mit jemandem der sich schon etwas auskennt mal im MP ZUSAMMEN gegen Lucius spielen, da kann man sicher eine ganze Menge lernen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juli 2010, 09:58)


galahadtheknight

Leichtmatrose

  • »galahadtheknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:08

ich hab ja schon sämtliche Gegner geplättet bis auf Lucius, spiele nun anno seit release, davor 1701, 1602 jetzt seit 10 jahren -
ich bin jetzt kein weiß-gott fürn Anfänger.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:18

Ausserdem sind hier noch ein paar Tipps, welche ich per Suchfunktion gefunden habe. Ich weiss nicht, ob sie dir weiter helfen, oder du sie schon kennst, doch ein Versuch ist es wert...


http://annozone.de/forum/thread.php?thre…ight=schwere+CG

http://annozone.de/forum/thread.php?thre…&hilight=lucius


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:22

@ galahadtheknight,

ich meinte auch nicht dich mit "Anfänger". :hey:
Du bist eher ein "alter Hase". :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juli 2010, 10:37)


galahadtheknight

Leichtmatrose

  • »galahadtheknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:26

ja die tips sind mir alle bekannt, trotzdem danke;)

das mit Handel ist ja gut und schön, aber wie gesagt habe ich mit ihm Krieg bevor ich überhaupt Luxusgüter an ihn verscherbeln kann.

Ich bin jetzt in ne msavegame so weit das ich militärisch stärker bin als er, aber ich will ihn ja jetzt nicht plätten sondern eher schön mit ihm friedlich zusammenleben;)

also krieg erklärt er mir auf jeden fall immer wenn er meint er wäre mächtiger als ich, gibts spezielle tips wodurch ich für ihn "mächtiger" wirke?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:38

Mit Lucius kann man nicht friedlich zusammenleben. Ich weis noch was das für ein Generve war um die Auftragsketten von ihm zu lösen. Die einzige Lösung war eine Kombination aus Handelsrouten zu Lucius und auf allen Inseln Turniere zu veranstalten um ihn im festen Bündniss zu haben.
Ein nettes Endlosspiel mit Lucius :) Ne.
Da ist Mercante der geeignete Partner. Mit Abstrichen die Baronessa.
Im Spielverlauf mit Lucius sah das so aus das ich nach erreichen eines Handelsvertrages mit ihm 3 Handelsrouten mit grossen HS zu ihm hatte, Teppiche, Perlen alles Extra für ihn hergestellt so das meine Metropole eine dauerhaft negative Bilanz hatte. Das wurde aber durch den Verkauf der Waren ausgeglichen. Der regelmässige Rufverlust von 10 Punkten lässt einen immer wieder aus dem Bündniss rutschen und man muss sehen ob der Cooldown ein neues Turnier zulässt. Viel Erfolg.

MfG Manno

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:14

Hi erstmal,

also ein Bündnis mit Lucius zu halten ist wirklich extrem schwer, am besten ist du rufst ein paar Hilfsflotten um länger zu überleben, veranstaltest Turniere für Ehre und tauscht diese gegen Friedensbullen (so auf Bürgerlevel) ein, damit er dich nicht angreift. Später dann Handels- und Bündnisbullen um den Warenhandel mit ihm herzustellen (Waffen auf Patrizierlevel und Kanonen auf Adligenlevel bringen viel), erfülle am besten keine Aufträge für Al Zahir, da Lucius dir das verdammt krumm nimmt (bis zu -3 Ruf, wenn ich mich richtig erinnere). Sobald du bei ihm hoch genug im Kurs bist, biete ihm ein Bündnis an und richte Handelsrouten zu ihm ein. Wie Manno sagte: 3 große volle Handelsschiffe (Bilanz wird durch Handel aufgewogen).

Was das mächtiger wirken angeht:
ALLE Gegner beachten dich mehr wenn du militärisch, wirtschaftlich oder aus anderen Gründen besser bist wie er mehr, NUR Lucius nicht. Die leichten Gegner geben iwann +4 Ruf, die mittleren +2 Ruf, und Mercanti und die Baroness +1 Ruf. Nur Lucius gibt dir -1 Ruf, also Nein, du kannst den Rufverlust nur minimieren
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

galahadtheknight

Leichtmatrose

  • »galahadtheknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:29

danke für die Tips, mit der Bündnisbulle bin ich gar nicht mehr drauf gekommen!

werde gleich nochmal ne Partie starten :up:


eben hat er mir wieder Krieg erklärt...der Witz ist: Hassan hat seine Floote auf 1 dezimiert und ich hatte 5 Kriegsschiffe,
und er erklärt mir den Krieg...die Logik soll einer verstehen :maeh:

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:30

Was haltet Ihr denn von folgendem Plan? Zuerst versuchen, ihn mittels Krieg klein zu kriegen und dann wieder versuchen, ihn ins Bündnis zu kriegen. Ich verspreche mir davon, dass er nimmer so stark wird. Vielleicht noch sämtliche Inseln mit Kaffee in Besitz nehmen.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:42

Auch Bündnisbullen halten nicht ewig!
Wenn man Glück hat, erwischt man die mit einer Stunde. Aber auch die ist extrem selten!
Hab sie glaub ich, erst einmal gekriegt!
@Str1per
Tja, aber was ist, wenn du deine ganzen Lager verlierst? Bsp: Du schließt mit ihm Krieg und willst ihn vernichten! Doch er ist doch stärker als angenommen und fortert auch bündnishilfe ein? Als er dann dabei ist, deine Insel zu übernhemen, bietest du ihm ein bündnis an-vergeblich. Er wird dich vernichten, und Heerlager kann er auch ohne Kaffee ausbilden.
(solltest du die ganzen Mostinseln übernhemen wollen:
1. kann man fast auf jeder Insel Most anbauen. Dass dürfte sehr schweirg sein, und bis du dann alle übernommen hast, hat er auchs chon länst eine.
2. Lucius achtet nicht auf die Inselbesitzer. Wenn du auf der einzigen ZuckerrohrInsel baust, wird er sich trotzdem dort ansiedeln.

Also, ich täte es vorher mit einem weniger schwierigen Gegner versuchen!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:56

und selbst wenn du alle mostinseln besiedelt hast so das er dort kein kontor bauen kann wied er eines tages bürger bekommen.
ich hab mal gleich zu anfang alle gewürzinseln besiedelt (bei kleiner karte kleinen inseln und wenig fruchtbarkeiten waren es nur 2) und zimlich genau 30 min nach mir hatte auch patrizier
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (8. Juli 2010, 19:57)


Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:12

Zitat

und selbst wenn du alle mostinseln besiedelt hast so das er dort kein kontor bauen kann wied er eines tages bürger bekommen.
ich hab mal gleich zu anfang alle gewürzinseln besiedelt (bei kleiner karte kleinen inseln und wenig fruchtbarkeiten waren es nur 2) und zimlich genau 30 min nach mir hatte auch patrizier

Is klar, Computergegner cheaten auch ohne Ende. Ist auch schon einige Male im Forum diskutiert worden. Aber es gibt auch Fälle (hatte selber so einen Fall) das du auf den St. Nimmerleinstag warten konntest, er hat keine Patrizer bekommen. Oder ich hab einfach nicht langegenug gewartet ^^


Zitat

Auch Bündnisbullen halten nicht ewig!
Wenn man Glück hat, erwischt man die mit einer Stunde. Aber auch die ist extrem selten!
Hab sie glaub ich, erst einmal gekriegt!

Du kannst ja bei Al Zahir öfters Bullen kaufen, ich konnte so Lucius, Hildegard und Willem (ja, ich mein die leichten Gegner, wollte den Erfolg mit den 500 Items) beschäftgen. Wenn du genug Tuniere abhältst ist es relativ einfach genug Ruhm zu erlangen und die Bullen droppen bei mir eigentlich fast immer und respawnen auch wieder schnell.

Also ich mach es zumindest so und es funktioniert, Aufträge hab ich zum Glück alle schon von ihm und besiegt hab ich ihn auch schon 10 mal, ich brauch ihn nicht mehr als Gegner, zum Glück :D
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

galahadtheknight

Leichtmatrose

  • »galahadtheknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Juli 2010, 10:46

habs nun auch mit bündnisbullen versucht, aber hilft nix-
zumal mir langfristig gesehn die Kohle ausgeht bei den ganzen Turnieren, auch spiel ich mit Hassan, der regelmäßig Geld will.

Und ich habe nix an Waren die ich relativ teuer verticken könnte,
das beste was mir da irgendwie noch einfällt um Kohle zu kriegen sind massenweise Teppiche.
Nacher Kaffee, aber so weit komm ich ja erst gar nicht, von Duftwasser,Perlenketten etc ganz zu schweigen, da bin ich schon längst bankrott :D

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Juli 2010, 11:17

Du kannst es doch so machen!
Du holst dir gleich am anfang eine bulle(egal ob Frieden, Handel oder Bündnis oder die Zeit) und dann setzt du sie auf eine winizg kleine Insel im norden, wo sich die Mitspieler nicht oft ansiedeln. Dann lagerst du dort die bündnisbulle. Dann kannst du dort dann auch noch Most oder Bier prdoduzieren. Dann schließt du mit ihm Krieg, und wenn er zu stark für dich ist, aktiviere die bulle- Dann kannst du mehr Lager ausbilden und ihn dann fertigmachen- auch wnn ichn icht weiß, wo man so eine bulle gleich nachd em Spielstart herkriegen soll. (Bei einem slebsterstelltem szenario kannst du dir ja einen leichten Auftrag stellen, wie zB erreichen sie zwei Bauern! Und dann bekommst du zehn bullen!
Aber das sollen ja nur Hilfen sein!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!