Sie sind nicht angemeldet.

rennbubi

Leichtmatrose

  • »rennbubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:45

Programmabsturz bei eigenen Szenarien

Hallo, ich habe es dank euer Hilfe geschafft den Insel Editor zum laufen zu bekommmen und habe mir einige Sezarien erstellt. und auch diese laufen, zumindest einige Minuten.
Um mein Vorgehen kurz zu beschrieben. Ich habe ein Origial als Vorlage genommen um Inseln einzufügen und einige Bedinungen, wie Schiffsanzahl, Anzahl der GG, etc zu verändern. Das Spiel ist sichtbar und startet und auch spielbar, bist des nach einigen Minuten abstürzt und die Fehlermeldung kommt Startup.exe hat ein Problem. Kennt jemand von euch das und kann mir sagen, was ich falsch mache oder welche Datei ich löschen muss ?
Dank im Voraus.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:09

Hi,
diesen Fehler gibts leider häufiger! :nope:

Es gibt da leider vieles, was schief laufen kann, wenn man sich selbst ein Szen bastelt.
Inseln defekt, Inseln zu nahe am Rand, Schiffe zu nahe am Rand (ging mir zB. so, musste dann alle Soldaten und Schiffe löschen, dann gings wieder), irgendwelche Skrpitbefehle, die sich in die Quere kommen, . . .


Prinzipiell kann man da eigentlich nur so vorgehen, wie du es gemacht hast. Nämlich, dass man alle Inseln, die man haben will irgendwo abspeichert, nen Szen des Spiels, also zB. Bürger nimmt, das abspeichert, im Editor öffnet und dann SCHRITT FÜR SCHRITT vorgeht: soll heißen:
Insel austauschen -> speichern -> testen
Und das solange durchziehen, bis das gewünscht Szen funktioniert, aber selbst dann kann es nach Stunden Spielspass immer noch zum Crash kommen, leider.


Stell dein Szen hier rein, dann können wir mal nen Blick draufwerfen.

PS: Welches Anno hast du? Grundspiel(Patch 1.05), Erweiterung, Königsedition
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:19

@ Admin, vielleicht den Titel ändern in "Progammabsturz bei eigenen Szenarien / Inseln"?


@ rennbubi:

Eingene Inseln zu erstellen ist sehr intensiv und es können sich schnell Fehler einschleichen....
Probiere es auch mal ohne deine Inseln aus, ob dies funzt. (Damit hast Du die Fehlerquelle begrenzt).

rennbubi

Leichtmatrose

  • »rennbubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:20

Danke für die zahlreichen Antworten, entsprechend deinem Wunsch füge ich mein Szenario dieser Antwort bei. Vieleicht seht ihr den Fehler. Danke für eure Hilfe, Rennbubi
»rennbubi« hat folgende Datei angehängt:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:37

Kann es evtl. an der Anzahl der Abbauplätze (145), oder der Anzahl an Tieren (2676) auf der Insel Nr. 28 liegen?

rennbubi

Leichtmatrose

  • »rennbubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 20:10

Gibt es einen Maximumwert, der nicht überschritten werden darf ?