Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2010, 15:01

Gibt es einen Contest für 1404

Hallo,
ich wollte fragen, ob es schon einen Anno 1404 Contest gibt. Denn dann würde ich mich auch einmal versuchen. Jetzt ist gerade erst der zu 1503 rausgekommen,
vielleicht gibts schon einen für 1404.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 15:16

In der Annozone gibts noch keinen, das wäre dir auch nicht entgangen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2010, 15:26

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Der 1701er Contest ist auch schon lang ausgelaufen, sonst hätte ich den gespielt.
1503 habe ich auch erst bekommen. Ich muss mich erst mit der Steuerung vertrautmachen.
Schade.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2010, 15:39

. . . naja,

für 1503-Contests reicht es allgemein nicht, nur die Steuerung zu beherrschen ;) . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2010, 15:42

Vllt macht es dir ja Spaß denhier zu spielen, ist zwar schon lange zu ende, aber evtl ist es ja was für dich. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 19:19

Na,ja
ein laufenden Contest mit Gewinnchancen hätte ich schon erwartet.
Ich meine, 1404 gibt es jetzt seid einem Jahr und dann werden nur 1503 oder 1701 Contests gemacht. Um 1404 kümmert sich da niemand.
Obwohl, 1404 bietet das ToolOne, mit dem es wohl amleichtesten ist, einen Contest zu machen. Man kann fast alles einstellen, während im Vorgänger lediglich der Inseleditor existiert.
Na, dann werd ich wohl warten und hoffen, dass für 1404 Spieler auch etwas abwechslung reinkommt . . .
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Juni 2010, 19:37

...falls da welche wieder auf mich warten... 8) sorry,aber von mir wird da dieses Jahr nichts kommen...nach der i.a.a.m. Testerei steht jetzt erst einmal der Hausumbau an...
Ich hatte ja auch gedacht,es kümmert sich mal wer um einen contest... :rolleyes:

8

Samstag, 26. Juni 2010, 19:42

Zitat

Original von Samuel 99
Na,ja
ein laufenden Contest mit Gewinnchancen hätte ich schon erwartet.
Ich meine, 1404 gibt es jetzt seid einem Jahr und dann werden nur 1503 oder 1701 Contests gemacht. Um 1404 kümmert sich da niemand.
Obwohl, 1404 bietet das ToolOne, mit dem es wohl amleichtesten ist, einen Contest zu machen. Man kann fast alles einstellen, während im Vorgänger lediglich der Inseleditor existiert.
Na, dann werd ich wohl warten und hoffen, dass für 1404 Spieler auch etwas abwechslung reinkommt . . .



Es hindert dich keiner, einen zu veranstalten.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juni 2010, 19:49

Tja, wenn ich ein wenig Erfahrung darin hätte . . .
Außerdem bin ich im Augenblick mit meinem Schatzscuher-Szeanrio mindestens noch zwei Tage beschäftigt.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Juni 2010, 23:02

Es wird niemand enttäuscht sein wenn dein contest erst in 3 Tagen kommt :)
  www.area-of-games.de

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:58

Wäre aber mal ne Überlegung wert . . .
Aber das mit dem auswerten kann ich nicht übernhemen.
Da müsste einer von euch helfen. Wer am Contest mithelfen will,
soll sich bei mir bitte per PN melden.
Aber es kann nur einer mithelfen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Juni 2010, 09:20)


Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:28

Erstmal braucht es einen groben Ausblick wer überhaupt Interese hätte, wie ungefähr das System funkitoniert, wie man diejenigen mit einbeziehen kann, die nicht auf Ubis Server kommen (wie ich und sicherlich noch viele andere :D) und wie man es zeitlich regelt. Die Auswetung und weitere Detalis sollte man erst später diskutieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super-Händler« (27. Juni 2010, 10:29)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:03

das es für 1404 keinen contest gibt liegt wohl daran, das viele user den Crash-to-Desktop haben, was ein fortgeschrittenes spielen nahezu unmöglich macht.

bei mir z.b ab 20.000 einwohnern regelmäßig absturz beim saven oder mitten im spiel rausfliegen.

wie soll man da an leute kommen die 200.000+ bewohner haben?

ps: hier mal der link zum offiziellen forum und einem dauer-wettbewerb von xybotchen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…77/m/1891033848

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoap« (27. Juni 2010, 11:03)


Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:33

Tja, solange 1404 soweiso noch so verbuggt ist. . .
und es ergelmäßig abstürzt ist das wirklich etwas schwer.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Juni 2010, 12:33)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:26

Im offiziellen Forum gibt es einen Online-Wettbewerbs-Thread als auch einen Contest inklusive Belohnungen von Ubi. Ich habe da aber schon eine Weile nicht mehr in die Threads geguckt, keine Ahnung, wie aktiv/ aktuell das noch ist.

Das nur als Information.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:35

Aber ich werd mich trotzdem mal als Contestcreator versuchen.
(Wenn auch nur mit dem ToolOne).
Nur bräuchte man halt ein Spiel, das nicht verbuggt ist.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:33

@Samuel99

99,x% aller 1404-Probleme beziehen sich auf Venedig. Bei einem Contest auf Basis von Anno 1404 Version 1.02 entfallen die Probleme. Zudem könnten dann auch die Leute mitmachen, die kein AddOn haben.

Bevor du loslegst, solltest du dir aber ein paar Gedanken machen, welche Art von Contest du "createn" willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (29. Juni 2010, 11:34)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:14

@ Samuel99

Verzichte auf Tool one und Addon, wähle eine nicht zu große Karte (wegen der Leistungsfähigkeit der PC´s) und eine einfache Aufgabenstellung (wenig Streitpotential der Teilnehmer, keine ewigen Diskussionen für dich).

Entweder gibst du alle Einstellungen (kartennummer, Korsar) an, oder du speicherst sofort nach Start und stellst die Karte in den Annopool.
Mach keinen Aufstand wegen irgendwelcher Preise, die Leute spielen zum Spaß.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:09

Tja, wenn soll es schon was gescheites sein.
Eine einfache Karte kann jeder machen, egal ob Addon-oder nichtaddonbesitzer.
Ich hätte da schon eine Karte, aber ich muss noch die nötigen Sachen mit toolOne einstellen. Aber ich wenn ich jetzt den contest für die normale version create, können die mit Addon es nicht spielen. ansonsten können es die Nichtaddonbesitzer nicht spielen. Da bräuchte man eine Umfrage, wieviel Prozent Addon besitzen und wieviele nicht! Und wenn ich zwei Contests mache, einen für normal und einen für addon, aber der geliche, sind die addon Besitzer klar im vorteil, da sie zB Gebäude wie Vogtei, Venedig, ratsversammlung, . . . haben.
Aber wenn überhaupt, dann werde ich ihn erst im Juli/August veranstalten. Erstens brauche ich noch Erstellzeit und zweitens sind jetzt die meisten Wahrscheinlich mit dem 1503 Contest beschäftigt.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (29. Juni 2010, 13:13)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:14

Du kannst ja den Contest in beiden Varianten anbieten. Bei den 1503-Contests standen in der Regel "Spezialaufgaben" im Vordergrund, z.B. erwirtschafte mit einer vorgegebenen Anzahl an Einwohnern den höchstmöglichen Bilanzgewinn, oder "benutze nur ein Schiff".
Ich alsse mal alles weg, wo ein Skript bei war, weil es sowas in 1404 wohl nicht gibt.

Es gab auch mal einen Contest, der mit einem Zeitlimit (Spielzeit x Stunden) verknüpft war, der ist aber leider nie veröffentlicht worden.

Also: wichtig ist die Idee, die dahinter steht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !