Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 12:06

UbiSoftForen

Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Die Foren sind seit geraumer Zeit offline. Haben die jetzt komplett genug von ihren Kunden?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 12:09

Die haben versucht ihren Datenbestand mit Autosave zu speichern und dann ist es passiert: CTD!! Unglücklicherweise war da auch das Adminpasswort im Klartext hinterlegt und die Telefonnnumer des Herstellers. Ist jetzt alles weg. :guggug:
Aber keine Sorge, die haben schon ein Tiket beim UBI Support aufgemacht, der kümmert sich drum. :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (21. Juni 2010, 12:12)


JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 12:26

Ha, das leuchtet ein. Dann heißt es ja nur noch warten. :D


Edith: Gut, lassen wir das. Nicht das ich mich hier direkt als Spammer bekanntmache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeanneDoe« (21. Juni 2010, 12:32)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 12:30

Zitat

Original von Don Martin
Die haben versucht ihren Datenbestand mit Autosave zu speichern und dann ist es passiert: CTD!! Unglücklicherweise war da auch das Adminpasswort im Klartext hinterlegt und die Telefonnnumer des Herstellers. Ist jetzt alles weg. :guggug:
Aber keine Sorge, die haben schon ein Tiket beim UBI Support aufgemacht, der kümmert sich drum. :totlach:


:jaaaaa: Jooo, der ist Gut! :jaaaaa:

Dann ist mindestens 3 Monate Pause. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 16:30

Tja, der Speicherbug ist schuld... :keineahnung:

Als kleines Trostpflasterchen könnte man ja ein Überraschungspaket schicken (siehe exxonic) :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (21. Juni 2010, 16:31)


6

Montag, 21. Juni 2010, 16:46

Ich bin ohnehin kein Freund davon in einem Forum mit Spielern anderer Genres zu schreiben.
Die Gefahr, dass sich die Anzahl an Trollen und Elchen erhöht ist in dem Falle viel zu hoch.

---> Nichts neues mehr zu Anno, also nerve ich die Siedleruser und umgekehrt.
Weniger ist oft mehr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 18:18

21JUN.
Serverwartung Dienstag den 22. Juni
Dienstag den 22. Juni werden wir ab 12:00 Uhr eine zweistündige Serverwartung durchführen. Bereits In dieser Zeit kann es zu Problemen im Multiplayer kommen.

Wir bitten um Verständnis.



Neue Mitteilung auf der Anno Startseite...

Man hätte aber auch eine Info über den derzeitigen Stand der Wartungsarbeiten schreiben können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (21. Juni 2010, 18:20)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2010, 21:26

Vieleicht dachten sie, es fällt nicht auf. :D :g: Die Server sind doch eh öfters nicht ereichbar...
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juni 2010, 21:53

Ubi Forum down

Hi,

ich wollt gerne mal die Komplettlösung im Ubi-Forum anschauen (für die Kampagne)...

hat einer ne idee wann das wieder kommt? ist bei mir schon seit 2 tagen down.

ps : alternativ tuts auch ein Download link zu der PDF datei die dort angeboten wurde.

ich hab hier im Forum leider nix gescheites finden können.

(letzte mission - Säulen der Gerechtigkeit auf schwer (hab alle anderen)

mfg

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juni 2010, 22:18

Posting eingefügt, ein Thread dazu reicht ;)

JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:39

Zitat

Original von Teufelchen1967

Als kleines Trostpflasterchen könnte man ja ein Überraschungspaket schicken (siehe exxonic) :totlach:


Habe ich gelesen. Das ist doch ein Witz.

Zitat

Man hätte aber auch eine Info über den derzeitigen Stand der Wartungsarbeiten schreiben können


Mit dem Konjunktiv kennt sich Ubi nicht aus.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:02

Meines Wissens sind die Forenserver bei UBI seit letzten Donnerstag (17.06.) down. Wartungsarbeiten seit sechs Tagen? Das können die einem erzählen, der sich die Hosen mit der Kneifzange zumacht.

Da hat bei Social Strata jemand richtig böse Sch.. äh - Mist gebaut. Das hat man vom Outsourcing. UBI ist jetzt davon abhängig, daß die Social Strata-Techniker das irgendwann in den Griff kriegen, selber können sie nichts tun. Falls es UBI überhaupt interessiert. Vielleicht haben die UBI-Oberen das noch gar nicht mitgekriegt. In Frankreich haben sie mit ihrer Kindergarten-WM-Truppe momentan wohl andere Probleme. :lol: Wen interessiert angesichts einer nationalen Blamage schon so ein blöder Forenserver.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:09

die spieler dir denen ihr spiel finanzieren ...
wenn man die verärgert, werden die später kein spiel mehr finanzieren ...

mfg

JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:17

Das ist ja das Problem: Spiele-Käufer scheinen sich wie Lemminge zu verhalten.Aber es ist ja überall so: Jeder weiß, das Auto fahren schlecht für die Umwelt ist, aber nur die wenigsten verzichten darauf.

Ich hab auf Siedler 7 verzichtet, auch wenn ich seit S4 auf einen würdigen Nachfolger warte. Ist zwar schade, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.

Und das Auslagern von eigenen Unternehmensanteilen; brauchen wir nicht drüber zu diskutieren; ich glaube DHL hat es mittlerweile geschafft, ihre Paket-Post von Subunternehmern austeilen zu lassen. Ist schon geil, denn DHL ist ein Paketdienst.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:35

Wartungsarbeiten?

Die meinen wohl eher Wartarbeiten.

Aus einandergenommen:
Wart-ungs-arbeiten
plus noch ein weiterer Buchstabe = J
Wart-Jungs-arbeiten

Soll heißen, die Jungs warten auf erlaubniss zu arbeiten :lol:

Edit: Auch ich werde die neuste Siedler generation von Ubi nicht kaufen (wobei ich ein Fan davon binn), da ich mich weigere, ständig mit deren Server in Verbindung zu sein, der ja eh ständig off ist :D


Noch ein Edit: den Text mit dem Wartarbeiten hatte mein Schatz eingeschmissen und meinte ich klaue ihre Zeilen :totlach:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (22. Juni 2010, 09:42)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:15

Die Erwartung hat eine Ende gefunden :D Ubi hat das Passwort doch noch auf einem Bierdeckel gefunden :hey:

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:38

Und muss jetzt wohl jeden Tag ein neues Passwort anfordern. :rolleyes:

Ubiforum ist schon wieder platt, heute morgen gings noch. :guggug:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:53

...der Praktikant, der für den Bierdeckel verantwortlich ist, hat sich heute hitzefrei genommen... :lol:

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:46

Ohje,dat kann ja dann dauern,Hitze bis nächste Woche angesagt,der wird doch wohl nicht in die Ferien gefahren sein. :lol:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:48

Social Strata hat offenbar massive Probleme. Auf der Supportseite von Social Strata beklagt eine Melanie heute nacht, daß alle Foren und Verzeichnisse ihrer Firma, die eine Live Cloud-Anmeldung erfordern, down sind. Gerade dieses Live Cloud benutzt doch auch UBI soweit ich weiß als Single Sign On für seine Dienste.

Für den 21.06. gibt es sogar eine Mitteilung von Social Strata selbst, daß sie wiederholte Ausfälle hatten. Was man ja wohl als leichte Untertreibung sehen kann.