Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bondini

Frisch Angeheuert

  • »Bondini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:12

Kardinal !

hallo hoffe ich bin hier richtig , das ist mein erster beitrag hier

also nun zu meinem problem und die ein oder andere frage

ichspiele greade ein endlos spiel mit folgenden einstellungen

anno 1404 grundversion ohne adon

kosaren schwach
siegbediung 5000 adlige
3 cg
kardinal. di `mertcante und hilde

mein momentaner stand ist


spielzeit ingame 60 stunden

3600 adlige
5575 patrizier
1935 bürger
4272 bauern

2575 gesandte
30 nomaden

kein neutrales gebäude angeschlossen mit hassan im krieg , merkcante krieg , hilde nur frieden

ich möchte gerne die ketten aufträge vom kardinal machen
habe den kardinal 11 stunden ingame zeit permanennt im bündnis ohne unterbrechung , ich bekomme einfach keine quest von ihm

was mach ich falsch ?

und noch eine wietere frage
ich habe viele bündnis bullen , geben die mir quests auch wenn ich sie im gezwungeen bündnis habe obwohl normal nur halndelsvertrag oder eben nur frieden herscht ohne bulle ?

mein stand bei der erfolgsjagt ist 162 von möglichen 206 erfolgen geschafft
diplomatie 31/44
aufbau 25/28
wirtschafft 39/50
militär 25/36
allgemein 42/48

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bondini« (6. Juni 2010, 15:16)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:41

Zum einen, ja mit den Bündnisbullen erzwungene Bündnisse reichen auch aus, um Aufträge von den entsprechenden CGs zu erhalten.

Für die genauen Vergabebedingungen Lucius' schaue mal im Wiki:

Kardinal Lucius: KLICK MICH

Zu den Intervallen der einzelnen CGs steht einiges hier im Forum.
Es ist gerade bei den 3 schweren durchaus langatmig Aufträge zu erhalten, hier hilft im Grunde nur das, was du schon gemacht hast; sich von allen Neutralen Gebäuden trennen, die anderen nicht im Bündnis haben... Danach kannst du nur warten... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:40

ich dachte sie geben auch bei friedn aufträge, mh...ich meine, dass leif mir mal bei frieden einen auftrag gab, war ein sogenannter hilferuf, da die marie ihn ein bissl gemobbt hat...gibs da ausnahmen bei hilferufaufträgen? oder täusche ich mich?

Bondini

Frisch Angeheuert

  • »Bondini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:20

hi
danke für die antworten ich bin nun in dem spiel ein wenig weiter spielzeit 72 stunden

ich habe nun folgendes festgestellt , es scheint so zu sein wenn einer der questgeber bei mir in diesem falle lord oder zahir einen versteckten auftrag am laufen hat rückt der kardinal keinen auftrag raus , das trifft wie mir scheint auch zu wenn irgendwo von einem bauern , gebäude usw ein pfeil schwebt

ich hab nun immer hin schon 2 ketten aufträge bekommen


vileicht kann das wer ja bestätigen

gruß bondini

achja bei den versteckten aufträgen handelt es sich ja wie ich hier und da gelsen habe um treibgut nun dazu eine frage

sind die kisten bei einem versteckten auftrag makiert ?

weil wenn nich dann werd ich niemals in diesem spiel einen finden können denn dadurch das ich viel krieg hatte und sehr viele gegner versenkt habe schwimmen bei mir locker 2 - 300 kisten im wasser rum *ggg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bondini« (8. Juni 2010, 22:39)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:26

jupp, die sind markiert wie jede andere aufgabe mit dem schwebenden pfeil darüber.

Bondini

Frisch Angeheuert

  • »Bondini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:14

tja ich glaub der kardinal hat mich nich lieb, habe folgende situation

anno grundversion mit patch 1.2 , kein addon installiert

4960 adlige
4700 patrizier
11415 bürger
3736 bauern
3421 bettler
2575 gesandte
30 nomaden

134,5 stunden spielzeit

127k gold

es lebt nur noch der kardinal, mit dem kosaren bin ich im krieg, keine verbindung zu einem neutralen gebäude


Kaisedom gebaut für die quest "heilige pflicht" und wieder abgerissen (wegen quests vom kaiser)

habe mir die questliste besorgt und abgearbeitet, es fehlt nur noch "Angemessen"

die quest "Angemessen" bekomm ich einfach nicht ,was mach ich falsch oder wo liegt der fehler ?

ich hoffe mir kann wer helfen

danke bondini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bondini« (17. Juni 2010, 11:18)


Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:21

Zitat

Original von Bondini

127k gold

was mach ich falsch wo liegt der fehler ?



Also wenn das 127 Mio Geld bedeuten soll, dann liegt der Fehler genau hier (siehe Vergabevoraussetzungen im Annowiki!)


Viel Spaß noch beim Geldausgeben!!
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:55

Auftrag „Angemessen“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Kardinal Lucius
- Metropole
- max. 200.000 Goldmünzen

127K sollten 127.000 Goldmünzen sein ?

Also wenn du in der Auftragsliste die erfüllten Aufträge anklickst und siehst das der Kardinal Aufträge doppelt vergibt stimmt was nicht in deinem Spiel. Ansonsten halt einfach mal einen Auftrag erfüllen und bis zum nächsten warten.

MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:13

ja "k" steht für kilo = 1000. in dem fall 127 X 1000 = 127,000.

Bondini

Frisch Angeheuert

  • »Bondini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:20

genau 127000 gold

noch wer eine idee ?

Bondini

Frisch Angeheuert

  • »Bondini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:48

tjo nu bekomm ich aufträge die ich schon hatte denke mal das kann ich vergessen , vileicht lag es daran das ich mal 7 mio hatte

naja fange greade neu an mal schauen wie es nu läuft

gruß bondini

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juni 2010, 17:44

man darf zu dem zeitpunkt, an dem geprüft wird ob die gegebenheiten gegeben sind nunmal nicht die 400.000 gold haben.

glaub nicht das es daran lag, dass du mal 7mio hattest.

mfg

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:34

Hi erstmal

also ich hab das selbe Problem mit dem Kardinal, er rückt diesen Auftrag einfach nicht raus, obwohl ich unter 200.000 Gold hatte (Patch 1.2), also Bedingungen eigentlcih erfüllt ... DACHTE ich, denn dann hab ich mal mit ToolOne in den Auftragsbedingungen nachgelesen und siehe da:
[list]
Precondition:
PlayerCounter:
1) Counter:GoldMin:200000Max:400000
[/list]

Also kommst du mit 127.000 nicht an den Auftrag ran, da du mindestens 200.000 brauchst und maximal 400.000 haben darfst. Bin grade dabei auf den Auftrag zu warten und hab jetzt alle Kriegsschiffe versenkt, leider bin ich mit Hassan verbündet und kann das Bündnis nciht mehr lösen (gibts dafür eine Möglichkeit, nicht oder?) Naja jetzt heißt es abwarten und Fußball gucken ^^
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:06

So hab gerade den Auftrag erhalten und ihn auch schon wieder beendet, hab nämlich 4 Handelsschiffe vollbeladen mit Kanonen an Lucius verkauft. Erfolg "Der Teufel sieht blass gegen mich aus" abgeschlossen und das Goldene Schiff rückt wieder ein stückchen näher ;)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Juni 2010, 22:45

wie haltet ihr den Kardinal im zaum?
ich hab jetz ein Endlos angefangen und bin grade dabei für Adelige aufzurüsten
(mir fehlen nur noch der Schuldturm und bücher) und kurz vorher erklärt er den krieg und geht direkt aufs ganze.

vorher hatte ich ein Handelsvertrag mit nahezu einem Bündnis... immer schön eingeschmeichelt etc.

aber nun ... peng .. Krieg und meine in sicherheit geglaubten schiffe werden nach und nach versenkt :(

und da soll man den für das goldene schiff nach 4h erst plätten? bis dahin bin ich 5x tot...

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:43

Also ich hab eine Handelsroute zu Lucius Kontor eingerichtet. Auf Patrizierlevel hab ich Waffen an ihn verkauft (Bau ruhig mehr Waffenschmieden und Eisenminen usw. der Gewinn durch die Handelsroute wiegt des auf) später auf Adligenlevel hab ich Kanonen an ihn verkauft (wieder mit Handelsroute) die mag er am liebsten (169 Gold pro Tonne). Den Handelsvertrag hab ich ihm damals mit ner Handelbulle aufgezwängt (hatte Startbündnis mit ihm und er erklärte mir nach 3 min oder so den Krieg)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:29

naja 169 pro tonne ist jetz nicht so der brüller ^^

ich meine mich erinnern zu können das ich 2 tonnen per passivhandel im Kontor für 528, also 264 pro tonne losgeworden bin ^^

und ps: erstmal bis adelige kommen, ich hab wie geschrieben gradmal meine 1000 patrizier und schon hängt ne trutzburg auf meiner insel ...

:(

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:34

Passivhandel? :keineahnung: weiß nicht was das is. Etwa Waren im Kontor anbieten? Denke nicht dass das Rufsteigerung gibt (Is bei Handel mit CG ja so). Außerdem hab ich beschrieben wie ich es machte.
Handels- und Bündnisbullen => Vertrag => Handel/Einschleimen/Geldgeschenke => Rufsteigerung => Irgendwann dauerhaftes Bündnis

Kanonen gibt es ja erst auf dem Adligenlevel also hab ich vorher Waffen an ihn vertickert oder wenn du Gesandte hast Perlenketten tuns auch.

Ps: Wenn du ganz schnell alle Inseln mit Gewürzvorkommen zubaust sodass er kein Kontor mehr bauen kann (Also Markhäuser an allen Stränden), kann er nicht übers Bürgerlevel hinaus, ergo keine Armee nur kleine Kriegsschiffen und ein Flaggschiff. Ruf ein paar Hilfsflotten und du kannst ihn solange beschäftigen. Musst dich dafür aber sehr beeilen (Wie gesagt alle Gewürzinseln komplett zubauen)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:25

ich hab aber direkt eine riesige karte mit Kardinal, Lewenstein und van der Mark angefangen (man brauch für den metropolenauftrag von ihm 2 weitere CG, deswegen)

und die besiedeln alles fröhlich, das wäre nicht so leicht ^^

aber gut ich schau morgen mal ob sich das ganze realisieren lässt...
mfg

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:52

Auch ich habe Lucius durch Handel die Rufpunkte rausgeleiert. Hatte 3 Grosse Handelsschiffe die ständig Waren zu ihm beförderten. War mit der Bilanz im Minus bin aber durch den Handel trotzdem immer reicher geworden.
Parallel dazu halt Turnierplätze und Aufträge abschliessen.
Ich war auch froh als endlich die letzte Auftragskette von ihm gelöst war.

MfG Manno