Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 21. November 2010, 16:42

Hallo ejs: wie um alles in der Welt hast Du den Lucius denn auf dem Level Bürger auf einer Insel behalten? Der ist doch normalerweise ziemlich flott bei der Entwicklung und überzieht einen rasch mit Krieg. Wie hast Du das gemacht?

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 21. November 2010, 17:53

Zugegeben, da bin ich fies gegenüber der CG.

1)
Wähle eine Karte mittlerer Größe im Endlosspiel. Decke sie erst mal auf und suche Inseln mit Most & Hanf sowie Datteln und Gewürze. Mache ein Screenshot. und breche die Map ab

2)
Stelle das Endlosspiel zusammen:
Wähle Schiff & kleines Handelsschiff (Nef), 80000 Taler, 300 Ruhm, starkes Item. Karte verdeckt. Kardinal auf Handelsbündnis. Der Rest ist relativ egal - Wirbelsturm aus ist nicht schlecht.
Überlege zwei Routen für Deine beiden Schiffe welche alle (wichtigen) Most&Hanf Inseln abdecken - bis auf eine am Rand der Welt. Wenn Du alle besetzt wird Kardinal stinkig und verzieht sich!

3)
Starte die Map, stelle sofort slow motion an. Kaufe das erste Orient-Diplom und möglichst starke Segel falls im Angebot. Kaufe alles Holz und Werkzeug mit dem Nef
Das Diplom ist auf dem Schiff welches zuerst beim Großwesir anlegt.
Vergesse nicht das Diplom und das restliche Baumaterial bei einer Kolonie-Gründung wieder einzuladen.

4)
Gründe Kolonien
Auf der Hauptinsel lasse soviel Werkzeug und Holz wie Du erübrigen kannst und beginne mit der Kolonisation.
Weil Kardinal nicht so schnell ist, schaut er manchmal verwundert, dass sein Eiland schon vergeben ist (wenn er den überhaupt Sehen könnte :D).
Irgendwann nimmt er sich das Reservat.

5)
Wenn Du das Most-Monopol gesichert hast, sichere alle südlichen Inseln mit Datteln und Gewürzen. Die kleineren kannst Du weglassen.

6)
mit der geschenkten Karavelle lasse nur die Datteln im Süden, baue Deine Hauptstadt aus. Kaufe Werkzeug und Holz. Sobald die Stufe Patrizier erreicht ist, fühlt sich die CG unterlegen und versucht nicht mehr Dir die Inseln abspenstig zu machen.

7)
Besetze nach und nach in Ruhe alle Inseln. Solange Du seine Insel nicht aufdeckst, gibt er auch keinen Malus.

Ich habe sein Refugium erst aufgedeckt als ich die Export-Kapazität von 21000 Talern erreicht habe! - Alle 2.5 Minuten "Ihr macht euch" ist jedoch nervig.

Bei mehr CG natürlich mehr Inseln übrig lassen. Wichtig ist, dass deren Eiland außerhalb Deiner Handelsrouten liegen, und sie keine Gewürze haben. Mit den drei schweren CG und nur dem Flaggschiff geht sogar eine schwere Partie.
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ejs_« (21. November 2010, 17:58)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 21. November 2010, 19:43

wow. geile strategie, aba seit dem neuen patch baun die CG trotzdem auf den dattel- und gewürzinseln, egal ob ich drauf bin oda net.

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 21. November 2010, 19:58

Ich spiele mit Grundversion und Patch 1.2
Da bauen die nur wenn sie sich stärker fühlen.
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

45

Montag, 22. November 2010, 09:44

@ ejs_ ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Hilfe.

Hierzu und zu den anderen Antworten noch ein paar Fragen:

1. wie kann man eigentlich nur mit Patch 1.2 spielen, weil doch das System beim Starten ganz von allein neue Patches installiert, oder?

2. bauen die CG tatsächlich auch auf Inseln, die ich schon eingenommen habe, und was kann man dagegen tun?

3. wenn ich alle Gewürzinseln voll besetzt habe können die CG doch mit Saatgutitem für Gewürze auch auf anderen Inseln anbauen, oder kaufen die keine Items?

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

46

Montag, 22. November 2010, 17:23

@schaalivater

Aktuell ist meine Version Grundversion 1.02.2619 - automatischer Patch


solange die CG glaubt, dass Du stärker bist, baut sie nicht auf Deinen Inseln.
Und mit Patrizier oder Adel hast Du einen gehörigen Machtbonus. Ab Patrizier solltest Du auch ein Kriegsschiff vom Wezir ordern.

Wenn Du schwach bist: Im Inkognito setzt die CG einfach ein Kontor - und stellt sich vor. Wenn Sie bekannt ist zieht sie dir Diplomatie-Punkte ab und sagt Dir auf welches Eiland sie schielt.
Dagegen hilft den Inselstrand vollständig mit Kontoren abzuriegeln, oder man lässt ihr ein kümmerliches Restchen.

Die CG ist unfähig Saatgut zu kaufen, oder Dein Saatgut zu nutzen.


@alle

Zurück zu meiner Anfrage:

Ich warte sehnlichst auf den Auftrag Heilige Pflicht von Lucius :fleh: .

Ich habe die Grundversion und Patch 1.2.
Habe eine Metropole im Okzident (alternative downgrade Handelszentrum),
kein Kanonenschiff (Flaggschiff ist verkauft) Kriegswaffen- oder Kanonenproduktion. Kein Monument ist in Bau doder in Bau gewesen (auch keine Speicherstadt).

Als Adelsaufträge kommen nur (mit bisheriger Anzahl):
13 Der Zehnte
19 Eine Frage der Zeit
10 Entwaffnet
14 Glückes Geschick
17 Machtdemonstration
12 Söldner her (nur mit Metropole)

Seltsamer weise kommt "Freund oder Feind" und "Innere Ordnung" auch nicht obwohl sie im Wiki auch nur Adel als Bedingung haben

Lucius hat nur eine Insel mit Bürger (hat bei den anderen auch so geklappt für die Metropolenaufträge).

Angemessen habe ich vor hundert Stunden geschafft. Die Bedingung war Handelszentrum mit 200000 und ein paar ungerade Taler auf dem Konto.
Gott will es war auch kein Problem da die CG nur auf Stufe Bürger standen.

Kann mir jemand seine Konfiguration sagen als er den Auftrag erhalten hat?

Oder hat die Random-Engine bei mir einen Knick :keineahnung: ?
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. November 2010, 08:37

Hi ejs_,

Hast du Dombau in den Siegbedingungen eingestellt ? (Blockiert "Heilige Pflicht")
Würfeln vor der Auftragsvergabe verändert die Auswahl auch.

Oder du spielst einfach weiter und machst einen der Aufträge. Nach ca 60 min kommt ja schon der nächste :fleh:

Bei mir kam er nach ca. 14h Spielzeit, davon die letzten Stunden nur schneller Vorlauf, sämtliche anderen Nicht-Lucius-Aufträge abgelehnt. Die verlängern mMn die Auftragsvergabe.

Vergabe bei:
3600 Adlige
3375 Patrizier
1600 Gesandte

2 Kriegsflotten Orientalsche KS je 7 Schiffe

6 Speicherstädte

Grundspiel mit Patch (wie du)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. November 2010, 09:47

Heißt das, wenn man Dombau bei den Siegbedingungen hat, dann kommt der Auftrag "Heilige Pflicht" nicht? So'n Schiet!! Warum das denn?

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 23. November 2010, 14:03

Alle eingetragenen Siegbedingungen zählen quasi als Dauer-Auftrag vom Lord. Gleichlautende KI-Aufträge werden somit blockiert.

Auch gleiche KI-Aufträge blockieren einander:

Marie´s „Wahrer Reichtum“ blockiert "Heilige Pflicht", wenn beide KI´s im game sind.

Siehe auch Verplante Aufträge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnnoZek« (23. November 2010, 14:03)


ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. November 2010, 17:09

Danke

Hallo AnnoZek,

bin gestern Abend auch drüber gestolpert als ich ein neues Endlosspiel zusammenstellen wollte. Die Sieg-Bedingung Dombau war natürlich an :aua:! Und dann denkt sich der Kardinal natürlich: "brauch ich den Quest nicht auszulösen".
Du wirst es nicht glauben, aber 80 bis 90 Quest von Kardinal habe ich schon ausgelöst!
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. November 2010, 11:40

Ich habe den Rat von ejs_ befolgt und alle Gewürzinseln besetzt. Dadurch sind meine CG - ich spiele mit Lucius, Leif und Hildegard, um den Erfolg "Gott will es!" mit 2 weiteren Mitspielern zu schaffen - auf dem Level der Bürger geblieben.

Kurz nachdem ich Patrizier erreicht hatte, bekam ich von Lucius den Auftrag "Hexenhammer". Allerdings mur mittels Bündnisbulle, weil ich ihn nicht bei guter Laune halten konnte.

Jetzt geht es also weiter mit Adligen und ich bekomme dann hoffentlich auch nach und nach die Adligenaufträge von Lucius. Dazu eine Frage: da doch zwischen der Auftragsvergabe einige Zeit vergeht - irgendwo las in etwa eine Stunde - ist ist doch nicht notwendig, diesen Lucius ständig mit Bündnisbullen als Verbündeten zu behalten, oder?

Und dann fiel mir noch etwas auf: anscheinend gelten für CG andere Regeln. Ich hatte kurzzeitig Krieg mit Lucius, weil er die arme Hildegard zu arg bekämpfte und ich Angst um ihr Überleben hatte. Seine kleinen Kriegsschiffe konnte ich leicht zerstören, doch er bekam viel schneller neue kleine Kriegsschiffe als ich das beim Lord bekommen würde. Ich muss dazwischen jeweils 1 Stunde warten. Lucius wohl nicht, seltsam!

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. November 2010, 21:39

Hallo Schaalivater,

ich lasse mir vom Wesir immer eine kleine Flotte schenken (ein bis drei Schiffe im Diplomatiemenue).
Kostet 400 Ruhm pro Bitte.
Ausrüstung 25er Segel und roter Zimmermann (Angriff +1 Schiffsreparatur normal) und nach Möglichkeit 3er Kanone.
Normaler Modus: Segel ,
Angriffsmodus: Kanone sockeln.
So ein Schiff hat dann 14 Angriffspunkte soviel wie ein großes Kriegsschiff und macht ein kleines Kanonenboot in 8 Schuss platt.
Klingt nach viel Ruhm, aber Du hast doch viele Inseln für Siedlungsgründung.
Eine Orientsiedlung 30 Häuser benötigt 1 Dattel-Plantage und eine Ziegenfarm bringt 250 Ruhm ;-). mit 15 Datteln geht auch im Okzident eine Orientsiedlung, den Ruhm abgreifen und die Siedlung wieder schleifen.
Wenn mir der Gegner zu stark wird, kauf ich beim Piraten Kaperbriefe. Für 50 Ruhm 5 Minuten Kleinkrieg. Dann musst Du nicht mal dem Pfaffen den Krieg erklären.
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 27. November 2010, 14:01

War schon am Zweifeln nach 28 mal würfeln :maeh:.

aber

:guggug: ich hab in den Kaiserdom-Auftrag :up:

Noch 2 Stunden Dombau:

:jaaaaa: Goldenes Schiff ich komme :jaaaaa:
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

54

Montag, 29. November 2010, 12:26

Wie lange dauert es zum nächsten Auftrag?

Ich habe jetzt ein prima Spiel mit bzw. gegen Lucius. Ich kann ihn auch dank umfangreicher Lieferungen und regelmäßiger Turniere als Verbündeten halten. Und dann kommen ziemlich selten seine Aufträge. Warum?

Es dauert gefühlte 2 Stunden - und ich habe schon auf schneller Spielablauf gestellt - bis endlich ein weiterer Auftrag kommt. Warum ist das so und was kann man eventuell dagegen machen? Bei anderen CG kommen die Aufträge schneller.

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

55

Montag, 29. November 2010, 19:12

RE: Wie lange dauert es zum nächsten Auftrag?

Ja - der Kleriker ist ziemlich sparsam mit Aufträgen.
Mit nur den drei Standard-CG (Lord Wesir Korsar) habe ich nach
18:56h 22.43h 26:10h 30:35h Aufträge erhalten!
Da hilft nur Würfeln (Beim Lord die Items oder sonst wo Randomisiert wird)
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:31

Hi

Also ich hab jetzt von Lucius bereits "Heilige Pflicht" und "Gott will es"
Aber beim Auftrag "Angemessen ziert er sich. So: Im Annowiki steht:
min 200.000 - max 400.000 (Grundversion 200.000).

Ich spiele im Hauptspiel, bedeutet jetzt die Angabe in der Grundversion MIND. 200.000 oder MAX 200.000?

Das geht für mich leider nicht genau hervor (vielleicht steh ich auch nur daneben).

Ich lade jetzt schon x- mal für diesen Auftrag, habe immer so zw. 120.000 und 180.000 Gold. Fast jedes Mal kommt ein neuer Auftrag, aber "Angemessen" ist eben nicht dabei.

Liegts jetzt am Gold oder nicht :keineahnung:

Das ist der einzige Auftrag der mir noch für das goldene Schiff fehlt :maeh:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:35

Ich habe "Angemessen" bekommen als ich zwischen 200.000 und 400.000 hatte. Deine 120.000 bis 180.000 sind zu wenig für diesen Auftrag.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:04

"Grundversion" ist ohne Patches

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:08

Jerry, Min = Minimal Also musst du über 200000 haben aber höchstens 400000 als max = Maximum
Ups steht da ja schon :)
Viel Spass mit dem Goldschiff. Macht schon Spass damit anfangen zu dürfen. Im Multiplayer wirste damit aber öfter Cheater genannt :)

MfG Manno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (8. Dezember 2010, 17:11)


jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:52

Hi

So, und jetzt, kann mir DAS bitte einer erklären



Ich habe alle Metropolenaufträge von Lucius erfüllt, aber der Erfolg wird nicht angezeigt. Damit wäre nämlich der "Hohe Rat" abgeschlossen, was wiederum bedeutet, daß ich das Goldene Schiff hätte