Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 01:45

Schiffe aus 1701

Hallihallo!

Ich habe es geschafft Schiffe aus 1701 in 1404 einzubinden. (Danke an S.D. für die PN :) )

Hier mal am Beispiel der Kriegsdschunke, leider ist das Ding aber so groß wie eine gesamte Insel... Würde sich irgendwer dazu bereit erklären, mir die ifo-dateien zu erklären? ich denke da gedeiht des übels wurzel...

würde mich freuen... :blumen:
»sanktdonut« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0002.jpg
  • screenshot0000.jpg

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2010, 02:10

mit einem " transformer " in der cfg datei .. mueste sich dein problem loesen .

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
...
</m_Materials>

<m_Transformer>
<m_Config>
<m_Position.x>0.000000</m_Position.x>
<m_Position.y>0.000000</m_Position.y>
<m_Position.z>0.000000</m_Position.z>
<m_Rotation.x>0.000000</m_Rotation.x>
<m_Rotation.y>0.000000</m_Rotation.y>
<m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
<m_Rotation.w>1.000000</m_Rotation.w>
<m_Scale>0.030000</m_Scale>
<m_Conditions>0</m_Conditions><m_ConfigType>ORIENTATION_TRANSFORM</m_ConfigType>
</m_Config>
</m_Transformer>

</m_Config>

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2010, 02:19

danke. ich schau mal ob sich mein problem so lösen lässt...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 15:42

Wieviel das Teil wohl laden kann ?! 999.999.999.999t ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaLexy« (4. Juni 2010, 15:43)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2010, 22:10

hui, wie hastn das gemacht? in der 1404 assets.xml einfach den pfad zur entsprechenden cfg, und darin pfadangaben zu gr2 und texturen?
da ergeben sich ja möglichkeiten .. leider habe ich kein 1701. noch nicht .. ; )
 

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2010, 13:43

eigentlich war das nur so ne laien-aktion von mir ^^... einfach die dateien von der dschunke in die des flaggschiffs umbenannt und in den flaggschiff-ordner in meinem data-ordner getan... an den pfaden habe ich nicht rumgespielt, auch nicht an und in der cfg deshalb ist das ding auch so monstermäßig groß...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 20:36

ist das ding immer noch monstermaeßig groß ? oder funktioniert der transformer ?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juni 2010, 22:31

Das sieht ja episch aus :fleh:

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:55

ein transformer funktioniert mit sicherheit, ich habe allerdings noch nicht daran weitergearbeitet, füge im moment die portraits aus 1701 ein...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:13

Soo ich habe ein bisschen rumexperimentiert und stelle immer wieder das selbe problem fest. anno scheint neu erstellte pfade nicht zu akzeptieren, dabei habe ich alles doppelt und dreifach überprüft; dass es nicht funktioniert, neue schiffe einzufügen ohne andere zu überschreiben, ist scheinbar ein unlösbares problem... :keineahnung:

allerdings hat tera doch auch völlig neue schiffe in dem werftmod eingefügt oder?
ich meine die ganzen goldenen; dafür muss tera doch in der assets auf eine neue *.cfg verlinkt haben, die dann auf die veränderten textur-dateien zugreift (bzw. darauf verlinkt) und diese sind doch auch neu, da die originalen schiffe ja weiter zur verfügung stehen. WARUM FUNZT DAS BEI MIR NICHT? :aua:

Allerdings sind noch einige meiner Fragen zu den ifo's offen:

1. Wofür sind die gut? *Bahnhof*
2. Da die existieren, gehe ich mal davon aus, dass die auch vom spiel verwendet werden, gibt es denn irgendeine datei die auf die ifo's verlinkt? (so wie die assets.xml auf die cfg's?) ... denn dann wäre ja klar dass das spiel die neue ifo vermisst und das schiff folglich nicht dargestellt werden kann...

Würde BITTE ein etwas erfahrenerer Modder als ich dabei helfen, dieses problem zu lösen? :blumen: Meine Modding-Resourcen sind offenbar erschöpft... :heul:
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

Ikeks

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:30

neue texturen einfügen ist seid dem Add-on nicht mehr so einfach machbar, wie das geht weiß nur S.D.
Ich vermute mal das Teras mod nich mit dem Add-on kompatibel ist.

Die ifo wird muss meines wissens nach nich verlinkt werden, es reicht wenn der Name der selbe ist.

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:39

jaa, ich habe s.d. auch schon per pn kontaktiert... (da ging es allerdings um neue gebäude)

...er meinte, es würde reichen, ein gebäude an der vorlage eines anderen zu erstellen...

...ich habe das dann an einem schiff ausprobiert, am flaggschiff, und wollte lediglich eine dunklere variante hinzufügen (an der ifo sollte sich dann ja nichts verändern, die kontrolliert doch das blocking, oder?)... habe den link von der asset geändert und auch die links innerhalb der cfg-datei zu den neuen dunkleren texturen...

das schiff war dann aber leider durchsichtig, nicht dunkler!

S.D., DU BIST UNSERE EINZIGE HOFFNUNG!!! :fleh:
Teile dein Wissen mit Uns! :)
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sanktdonut« (6. Juni 2010, 20:40)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:49

Zitat

Original von Ikeks
Ich vermute mal das Teras mod nich mit dem Add-on kompatibel ist.

Die ifo wird muss meines wissens nach nich verlinkt werden, es reicht wenn der Name der selbe ist.


teras eigentlicher mod nicht, nein, ich hab aber versucht ihn anzupassen. steht in der datenbank des managers.
aber ja, die ifo muss nur nen gleichen namen wie die cfg haben, dann ist der link schon hergestellt.

@sanktdonut
das gleiche problem mit der durchsichtigkeit hatte ich auch, bei der anpassung teras schiffsmod auf das addon. alle neuen (die verbesserten goldverzierten) schiffe durchsichtig. hab denen dann wieder die texutern der herkömmlichen schiffe gegeben ..

die ifo kontroliert wohl unter anderem auch die ausrichtung der objekte am raster der welt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (6. Juni 2010, 20:50)


sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:55

@exxonic: wenn du das selbe problem hattest, scheint das tatsächlich am spiel zu hängen...

...und nicht an mir, da bin ich doch schonmal froh! :lol:

edit: ich denke ich weiß nun wie es funktioniert... ich probiers gleich mal aus...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sanktdonut« (6. Juni 2010, 21:40)


zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:21

... und probiert? :D
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

MircoMarco

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:42

@exxonic Tera's Schiff-mod ist doch kompatibel mit dem Add-on. Zumindest läuft er bei mir ohne Probleme

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:46

ich nehme an, du nutzt version 5.1? den hab ich angepasst. (*brust schwillt an*) toll, nicht? das doofe daran ist nur, die schiffe aus den verbesserten werften sehen genau so aus wie die aus den normalen werften.
davor gab es eine version 5.0. und davor noch einige andere versionen, allerdings keine fürs addon. da waren die schiffe aus den verbesserten werften schön goldverziert.

edit: hier in teras thread kann man bestaunen, wie das mal ausgesehen hat.
geht im moment leider nicht, weil das spiel die neuen texturen ignoriert.

edit: irgend wie fehlen die mods grad komplett in der datenbank das amm4.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. Juni 2010, 17:51)


sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:36

@zero1000: porbiert ja, erfolg nein (nur halb); ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen, aber der ansatz stimmt schon mal...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:40

da hier ja vom transformer die rede war, stell ich meine frage einfach mla hier:
wenn ich den transformer auf schiffe anwende, verschwinden von den segeln die wappen. wie bekomme ich die dort wieder hin?

ich hab zum beispiel das mittlere handelsschiff aus teras schiffsmod eien tick grösser gemacht, da sie ja fast noch kleiner ist als das kleine handelsschiff.
die segel wieder an die masten zu bringen ist auch kein problem, ist ne fummelei, aber klappt. nur das die wappen verschwunden sind ist halt doof.

edit: hat sich erledigt, nachdem ich die position aller segel und von ein paar effekten an die neue grösse angepasst hatte, und das spiel neugestartet hatte, waren auch die wappen wieder zu sehen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (26. Juli 2010, 13:18)


20

Freitag, 22. Juli 2011, 20:47

Re

Hey, hast du das Schiff schon kleiner bekommen, dann sag mit
bitte wie das geht, bei mir klappt das einfach nicht mit dem transformer.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------