Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

101

Samstag, 24. Juli 2010, 17:28

So, iwie klappt grad garnichts mehr. Liegt aber an mir, weil ich iwie zu dumm war, die Spiele neu zu installieren. Damit ich jetzt bei der Installation der IAAM Tools auch bloß nichts falsch mache: muss ich den Patch in das Verzeichnis .../IAAM 1404 oder .../IAAM 1404/tools installieren? Oder macht das keinen Unterschied?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

102

Samstag, 24. Juli 2010, 19:47

iaam 1404

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

103

Samstag, 24. Juli 2010, 20:00

Danke. Hab ich jetzt gemacht und habe toolone gestartet. Allerdings lassen sich mit dem keine Addon Szenarien laden... :(

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:41

iaam anno stürzt immer ab

Hallo habe auch das problem mit den iaam abstürtzen nur lande ich nicht immer auf dem deskop sondern er stürzt so ab das nichts mehr geht ausser der reset knopf .Meistens nach 1.stunde oder alle halbe stunde,beim speichern.Das letzte mal sofort nachdem ich den spielstand galaden habe ca.2minuten ging es.Ich spiele mit venedig und iaam3 auch das normale anno hat die selben propleme.Was sehr schade ist da iaam wirklich gut gelungen ist.
Hoffe es gibt eine lösung dafür.

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:49

Spielstand kann nicht mehr geladen werden

Habe grade festgestellt das der spielstand nicht mehr geladen werde kann es kommt die meldung Laden fehlgeschlagen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:55

@ kuebelpflanze,

weil du keine findest oder warum nicht?
Hast du dir denn mal eins erstellt?

@ Huskyzocker,

postest du bitte noch mal eine DxDiag, bin zu faul zum suchen heute. :D
Wieviele Einwohner, wie groß ist die Map? Wie groß ist ein richtig gespeichertes Save?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Juli 2010, 12:56)


Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:13

Wieviel einwohner ca.1000 kann aber nichts genaues sagen da der spielstand nicht mehr geht kommt sofort die meldung laden fehlgeschlagen es war die karten nr 99999.Das du zu faul zum suchen bis versteh ich gut hier mein dxdiag
»Huskyzocker« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (46,63 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 19:26)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:00

@ Huskyzocker,

bitte auf jeden Fall mal den Grafik-Treiber auf den neuesten Stand bringen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:46

habe grade die grafig auf den neusten stand gebracht .
Der spielstand wo die meldung laden fehlgeschlagen kommt ist der computer beim autosave abgestürzt kann deswegen diese meldung kommen?sonst alle halbe stunde ein absturtz mit iaam.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:57

Ich habe eine Karte mit dem Worldeditor erstellt, allerdings mit dem angeblich falschen. (hab ich oben schon beschrieben). Die Karte wurde Im Ordner /Anno 1404 Venedig/Szenarios abgelegt. Und wenn ich das mit dem gepatchten ToolOne öffnen will, kommt die Meldung, dass AddOn-szenarien nicht geöffnet werdenkönnen. Aber wieso wird eigentlich das ToolOne und nicht das ToolOneAddon gepatcht???

Und ein noch viel größeres Problem taucht auf.
Wenn ich meinen PC starten will, kommt ein Bluescreen, so wie hier:
http://www.administrator.de/images/artic…-bluescreen.jpg
(ist nur ein Beispiel, nicht meiner)

Dann mach ich Systemwiederherstellung und dabei wird Anno 1404 deinstalliert. Ohne IAAM klappts iwie. Gibts iwelche Probleme mit IAAM und Windows 7? (64 Bit Version)
Denn als ich noch Vista hatte, hats noch geklappt... :keineahnung:

111

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:57

ich hab auch WIN7 und I.A.A.M. und hatte noch nie Probleme


.... allerdings murkse ich auch in keinen dateien rum
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:37

In Dateien rummurksen? Und wo mache ich das bitte?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

113

Montag, 26. Juli 2010, 18:29

iaam wurde auf win 7 64 bit erstellt!

zu deinen editoren....

du hast zwei exe dateien und zwei bat dateien in dem ordner tools.
damit die iaam sachen zu sehen sind müssen logischerweise die tools aus der iaam installation gestartet werden.

hier ist zu beachten (das ist schon von rd-haus aus so), die exe dateien sind fürs grundspiel und die bat dateien sind fürs addon.

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 3. August 2010, 12:48

Bauern steigen nicht auf!!!

Hallo,
ich habe jetzt die IAAM Version 1.3 installiert und hatte davor noch keine andere IAAM Version.
Jetzt habe ich das Problem dass meine Bauern nicht aufsteigen. Alle Bedürftnisse sind erfüllt(zu 100%) nur die Bedürftnisse Besitz(ab 6?? Patriziern) und Kleidung(1 Bürger) nicht. Aber die kann ich ja auch nicht erfüllen. Ich habe die Bedürftnisse Nahrung mit Fischerhütten, Glaube mit Kirche, Getränke mit Most und Gemeinschaft mit Marktplatz erfüllt.

Ich habe dieses Thema jetzt hier dazu geschrieben weil ich wissen wollt, ob ich erst alle anderen IAAM Versionen installieren muss und dann erst 1.3 oder ob ich gleich mit 1.3 anfangen kann?

Bitte um eine schnelle Antwort...
Danke schon mal jetzt...

Jonas

________________________________________________________________________
Gut hat sich erledigt ich hab i-wo einen fehler gemacht...

________________________________________________________________________

Aber jetzt noch ne Frage:
Gibt es das speicherproblem beim IAAM immer noch? Und wenn ja gibt es einen Trick es zu umgehen? Ich habe vor mir eine Karte selber zu erstellen und die mit Inseln voll zu Packen(größtmögliche Karte).

Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (3. August 2010, 13:32)


115

Dienstag, 3. August 2010, 13:31

RE: Bauern steigen nicht auf!!!

Nein, du musst nicht die Vorgängerversionen installieren. Kannst gleich V 1.3 nehmen.

Was wichtig ist, dass du Anno vorher kopierst, so hast du immer das Grundspiel+Addon zur Hand. Und in diese Kopie machst du den IAAM


Nun zu deinem Aufstiegsproblem:

- Hast du auch Salz?

- Hast du die Wollwebstube für die Kleidung?

- Besitz mit Holz?

- Aufstiegsrechte nicht gesperrt?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 3. August 2010, 13:35

Also ich hab das ja jetzt oben schon geschrieben dass ich das Problem jetzt gelöst habe...genau als ich gespeichert habe hast du deinen Beitgrag geschrieben xDD


Also ich hatte beim Laden das Zeichen oben dass das IAAM ist aber kein IAAM Baumenü und auch kein Salzdingsda zu bauen also konnt ich das ja gar nicht zufriedenstellen...

hat sich jetzt aber alles gelöst.
Trotzdem danke für deine Antwort.

117

Dienstag, 3. August 2010, 13:37

:up: hab ich mir fast gedacht, dass du bei der Installation einen Fehler hattest, da die neuen Bedürfnisse des IAAM komplett fehlten.

Viel Spass mit IAAM
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 3. August 2010, 13:45

Danke...
ich hab jetzt nur mal bis Bürger gespielt und das ist einfach SOOOOOOO GEIL!!!!!!! :up:

Die ganzen Ziergebäude, Pflanzen, Ziertiere, Zierfelder, Zierbote.....

Ich hätte nie gedacht dess ein Mod den Spielspaß ver20fachen könnte. Mit jedem Ziergebäude dass man neu bekommt hat man noch mehr Lust zu spielen!!!

DANKE, DANKE, DANKE an alle die da mitgewirkt haben! VIELEN DANK :fleh: :fleh: :fleh:

Sorry für die Smilys aber mir gehts echt so geil :eijoo:

119

Dienstag, 3. August 2010, 13:50

Das kannst du hier

Projectanno


S.D. direkt sagen :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 3. August 2010, 14:42

OT on

Lebe glücklich, lebe froh, wie der (Roll)Mops im Paletot! :jaaaaa:

OT off
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher