Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

21

Samstag, 29. Mai 2010, 13:52

Vielleicht hab ich ja beim installieren nur etwas falsch gemacht... Ich kann Hafen-Marktstände mitten ins Wasser bauen:

  aka Lord_Fortescue

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 29. Mai 2010, 14:01

jupps ich auch. Es lässt sich aber auch wieder entfernen.


Was ihr alles probiert. :lol:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (29. Mai 2010, 14:20)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. Mai 2010, 14:12

Tja, Mancheiner versuch die Unmöglichsten Sachen... :D

Sagt nur bitte Bescheid wenn es die ersten Fix´s oder das erste Update´s gibt...
Ich bin nämlich übern Umzug in ne neue Wohnung und möcht da nix verpassen...
Reicht schon wenn ich mal in paar Tage ohne PC auskommen muß... :maeh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Mai 2010, 15:07

OK, danke, dann wisst ihr ja schon Bescheid.

Hauptsache, meine Einwohner fangen nicht an, über das Wasser zu den Marktständen zu laufen um ihr Zeug einzukaufen :D
  aka Lord_Fortescue

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. Mai 2010, 15:36

:lol: :lol:

das ist so gewollt mit den marktständen.
man kann die einfach so auf die kaimauer setzen.

die sind ohne untergrund wegen den 3 verschiedenen kaimauern.

aber gabs da nicht sowieso mal ein mod wo die bei waren? von daher eigendlich nicht neu.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 29. Mai 2010, 15:57

Ich glaub die sahen etwas ander aus und man mußte vorher Kaimauern setzen sonst ging das net...

Hab mich an die kleinen Dinger schon gewöhnt... Standstraße und das 2x 3 Stück
gebaut...fertig.
Ups...ich dachte an die Lagerhäuser... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (29. Mai 2010, 15:57)


Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

27

Samstag, 29. Mai 2010, 18:03

Halli hallo. Ich bins mal wieder :P

Ich hab mal wieder was entdeckt :D

Und zwar folgendes:

Wenn ich ein kaputtes Schiff zum Orientalischen Reperaturkran schicke, dann verschwindet der irgendwie, und die Holzbalken schweben. Davor und danach ist er jedoch vorhanden. Kannst ja auch mal in meinem Save nachschauen ;)

Ein Screen dazu:




Und noch etwas. Ich weiß nicht, ob es gewollt ist, jedoch kann man nur mit einer Kapelle ein Haus auf Adligen-Status bringen. Ich meine, wozu gabs denn da mal die Kirche bzw. die Kathedrale? (Klar, mehr Radius aber ansonsten?)

Btw. den Schuldturm und das Theater hab ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht. Kommt das noch oder ist das auch nur "Ziergebäude"?

Dazu auch noch ein Screen, weils so schön ist :D






Zudem, wenn man bspw. einen Auftrag erledigt und als Belohnung ein Großes Kriegsschiff bekommt, hat das die "normalen" Einstellungen, also mit 60 Talern Unterhalt und 14 Angriffswert, anstatt 120 Talern Unterhalt und 24(?) Angriffswert.

Hierzu auchnoch ein Screen:




Das wars dann wieder von mir :)

Noch nen schönen Rest-Samstag und viel Spaß beim Länderspiel bzw. Eurovision-Song-Contest schauen ;)

Dioxide

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Mai 2010, 18:10

mehr war dein auftrag nicht wert :lol:

das mit dem kran weis ich auch schon.

äähm, jedes gebäude erfüllt ein bestimmtes bedürfnis.
das heist abernicht das du für jede stufe ein anders brauchst oder mehrere.

ich könnts auch so machen das du bei adlige die kapelle,kirche,kathedrale,dom,wirtshaus,schauspielhaus,theater,wachhaus,schuldturm und amtsgericht brauchst.

der platzbedarf wäre ennorm und das geschrei erst.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. Mai 2010, 18:58

Die Einzugsbereiche entscheiden doch eigentlich,für was man sich entscheidet...

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. Mai 2010, 19:48

Ich dachte, dass man eben mehrere Häuser irgendwie braucht. Wie auch immer. Beim Hauptspiel braucht man ja, glaub ich, für Patrizier die Kirche und, als "Bonus" die Kapelle, jedoch aber für den Aufstieg von Bürgern auf jedenfall das höhere Gebäude.

Aber wenn das Gewollt war, dann hab ich kein Problem damit :) Vielleicht war es ja nicht gewollt. Wusste ich ja nicht ;)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. Mai 2010, 19:52

orginal war es so das bei den patriziern die kapelle reichte um zufrieden zu sein, jedoch für den aufstieg benötigten sie auch die kirche. den adligen war das dann wieder egal.

ich fand das etwas dümmlich und habe es entfernt....glaube ist glaube egal ob aus kapelle oder kirche.
der einzugsbereich ist entscheidender. =)

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:41

vll kein fehler, aber ein patch vorschlag:

wenn ich einen doppelklick auf eine kirche mache, werden ja die einzugsbereiche aller kirchen angezeigt. wäre es nicht möglich, dass gebeude des selben typs (kiche<>kapell<>kathedrale) bzw. theater,schenke bei einem doppelklick mitmakiert werden, so dass man sieht, welches bedürfnis über welchen bereich abgedeckt ist?

Masterofall

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:57

Moin Moin

Hab einen Fehler gefunden.

Der Kaiserdom wird nicht fertig gebaut blein meistens bei Schritt III,5 Stehen und es wird kein Material mehr geholt was zum Baustopp führt



Greetz

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:37

genauer mal bitte....und mit bild!

rainer238

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Mai 2010, 00:24

Hab auch noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt: Kleinstes Bodenquadrat (1x1) der Orientalischen Kaimauer ist heller als der Rest der Bauteile.

36

Montag, 31. Mai 2010, 17:13

Hallo S.D.,
1.) Wenn man von Lord Northburgh Schiffe ordert, sind das noch die alten Modelle.
2.) Warum hat das kleine Kriegsschiff das Modell eines Transportbootes bekommen?
MfG
JS1510

37

Montag, 31. Mai 2010, 17:33

Zitat

Original von Masterofall


Der Kaiserdom wird nicht fertig gebaut blein meistens bei Schritt III,5 Stehen und es wird kein Material mehr geholt was zum Baustopp führt


Hast du genug Baumaterial? Die Einwohnervoraussetzungen erfüllt?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

38

Montag, 31. Mai 2010, 17:36

Zitat

Original von JS1510
Hallo S.D.,
1.) Wenn man von Lord Northburgh Schiffe ordert, sind das noch die alten Modelle.
2.) Warum hat das kleine Kriegsschiff das Modell eines Transportbootes bekommen?
MfG
JS1510



Das ist doch schön ! Da hast du die ganze Vielfalt der Schiffe in 1404 in einem Spiel.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (31. Mai 2010, 17:36)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Montag, 31. Mai 2010, 17:42

Zitat

Original von JS1510
2.) Warum hat das kleine Kriegsschiff das Modell eines Transportbootes bekommen


Also ich vermute, dass hängt mir dem Krümmungsgrad von Bananen im frühen Reifestadium auf der südlichen Erdhalbkugel zusammen. Allerdings müsste man da wohl erstmal ein paar Testexemplare untersuchen, um das mit Sicherheit bestätigen zu können :hey:

Im Ernst: Muss es für eine Mod wie diese - oder allgemein für Spiele wie Anno - für alles eine Begründung geben? Dann kämen wir ja in 2 Jahren nicht zum spielen.

Masterofall

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Montag, 31. Mai 2010, 18:04

Hallo Eleonore


Ja habe 7000 Adlige und genug Adlige.

Er baut einfach bei Schritt III ab der hälfte nicht weiter.

Die Moschee baut er ja auch durch.


Weiss leider keinen Rat.

Greetz

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher