Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:18

[Bild]*

*Natürlich "Leicht" übertrieben (Stilmittel Hyperbel)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:19

ich mein nicht das bild....ich mein es im allgemeinen

wobei dein bild nicht ganz stimmt 8)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. Mai 2010, 00:04

@ -Warlord-,

der Einzige der hier aus dem Nichts kommt bist du. Wer hat denn schon D.e.a.p. !70! gemacht, als sich deine Modder die sich angeblich "den Arsch aufreißen" noch "in die Windel geschissen" haben.

Es gab ein Angebot an einige von ihnen im Team mitzuwirken und ALLE haben sich nach und nach verabschiedet.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2010, 00:07)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. Mai 2010, 00:06

ich glaub warlord meint das anders... =)

25

Montag, 24. Mai 2010, 00:06

Zitat

"Ich bin der beste und geilste" Modder und der Rest ist Dreck......getue.

Sorry, aber alle anderen die hier Modden arbeiten auch alleine.

Wenn ich dann solche Kommentare wie diesen dort oben lese frage ich mich wo der Klabautermann steckt, solche User hat die Annozone nicht nötig.

Der Alleingang hat auch etwas mit "Zuviele Köche verderben den Brei" zu tun. Dein Spruch hat daher jede Menge Unwissen und Dummheit inne.

@mrBoese Weitermachen, bei S.D klauen! :hauwech:
Edit: Und guck mal in dein Umfrageergebnis! :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (24. Mai 2010, 00:09)


26

Montag, 24. Mai 2010, 00:24

Zitat

Also gehabt euch wohl,


Gute Reise :nope:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. Mai 2010, 00:24

na los mrboese...sags ihm.
klär ihn mal auf.

@lord

das hast im ubi auch gesagt tätschel:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Mai 2010, 00:25

Was is´n das für Einer :scratch: Naja es muß auch solche Leute geben... :lol:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

29

Montag, 24. Mai 2010, 00:25

@ Warlord

meinst du S.D. hätte sich den I.A.A.M. aus dem Ärmel geschüttelt? Nachmittags ne halbe Stunde bei nem Tässchen Kaffee?

Das war monatelanges hartes Arbeiten.


Alle andern die anfangs dabei waren sind nach und nach vom fahrenden I.A.A.M.-Zug abgesprungen. War wohl doch etwas zuviel des Arschaufreißens für sie.


Mein Respekt gebührt S.D. :fleh: :up:


Das soll jetzt um Gottes Willen nichts gegen die Modder sein, jeder tut was er kann und S.D. hat eben ein Gesamtpaket abgeliefert. Warum er deshalb an den Pranger gestellt wird ist mir ein Rätsel.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (24. Mai 2010, 00:39)


30

Montag, 24. Mai 2010, 00:33

Zitat

Original von -Warlord-

Also gehabt euch wohl, vergeßt aber nicht Kerzen anzustecken....um eurem Gott zu huldigen.




na ja, im Öffi war dein großer ABGANG nicht von Dauer.


mal eine



für S.D. anzünd
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (24. Mai 2010, 00:38)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 24. Mai 2010, 00:46

Stinkstifel gibts immer..... :up:

Ich finde jeden Mod gut, der eine Bereicherung bringt. Ob ein SoloMod, eine Gruppenarbeit oder was auch immer. Aus dem IAAM werden alle anderen lernen.

Macht alle (Modder) weiter wie bisher und wir haben noch lange Freude am Spiel.
Und Stinker gabs immer, und wirds immer geben.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 24. Mai 2010, 00:52

Genau...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

33

Montag, 24. Mai 2010, 00:56

Also bevor ich mir eine Gute Nacht Kerze anzünde möchte ich noch ein paar Worte loswerden.
Wenn ich die Kommentare verfolge so habe ich das Gefühl mich im Kindergarten zu befinden.
Wir sollten froh sein das hier 2 großartige Modder zu Werke gehen und viel von ihrer Freizeit investiert haben um uns ,nämlich die Spieler von Anno 1404 die Spielfreude zu erhöhen.
Konkurrenz belebt das Geschäft.Jetzt können die Modder ihre Ideen vom jeweils anderen in ihre Projekte übernehmen und so 2 klasse Mods zur Verfügung stellen.
Wir Spieler die wie ich absolute Mods Noobs sind haben jetzt die Möglichkeit diese Mods zu übernehmen und den Spielwert von Anno 1404 zu erhöhen.Es verschafft uns viele Stunden interessantes Städtebauen in verschiedenen Variationen so das keine Langweile auftritt und das ist doch letztendlich das wichtigste.Denn so wird aus dem guten Anno 1404 ein tolles Anno 1404.Daher meinen Lob an beide Modgruppen und danke für die Erweiterungen des Spielspaßes.
Gruß keweste

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. Mai 2010, 01:43

Zitat

Original von Eleonore
@ Warlord

meinst du S.D. hätte sich den I.A.A.M. aus dem Ärmel geschüttelt? Nachmittags ne halbe Stunde bei nem Tässchen Kaffee?

Das war monatelanges hartes Arbeiten.


Ganz genau.
Und ich kann auch S.D.'s Gründe verstehen, dass er das im Geheimen gemacht hat. Wie wir nun alle wissen, ist I.A.A.M. multiplayerfähig.
D.h. also, wenn die Entwickler herausgefunden hätten, dass da einer ne Mod konstruiert, in der so einiges an dem Balancing geändert, und das noch ohne Wenn und Aber im Multiplayer zugänglich gemacht wird, dann hätte Ubi od. RD da schnell das Lichtchen ausgepustet. Wäre es durch ein Patch od. dem direkten Kontakt mit dem Modder (sowas ähnliches ist doch damals mit der Mod der orientalischen Kaimauern passiert, wenn ich mich nicht irre).

Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Wer sich nun für den unkompatiblen aber sehr umfangreichen I.A.A.M. entscheidet und wer sich für den sehr modder-freundlichen AMM4 ist völlig schnuppe. Das geht dann keinem was an.
Wenn die Modder auf mrboeses Seite "trotz" des I.AA.M weitermachen, ohne jemandem was zu beweisen od. sogar einen Konkurrenzkampf daraus zu machen, dann zeuge ich auch ihnen meinen tiefsten Respekt. Sie haben sich in der Community einen Namen gemacht und zahlreichen Spielern (wie mir) den Spaß an diesem großartigen Spiel sogar mehrfach vergrößert. Das wird ihnen nicht vergessen, und wie es aussieht, haben sie auch jetzt viele Anhänger.

Wer weiß schon wie die Zukunft aussieht, vlt. tuen sich diese beiden "Fraktionen" irgendwann mal zusammen und machen gemeinsame Sache, was natürlich ein immenser Fortschritt in der Community wäre (und ein immenserer Spielspaß für uns Spieler :hey: ) . Sich jetzt einfeiden und gegenreden ist absolut zwecklos.

Mein Fazit: mrboese, mach unbedingt weiter! :fleh:

PS: Warlord... :nope:

PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Es ist schon spät :chrr:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (24. Mai 2010, 01:46)


35

Montag, 24. Mai 2010, 01:51

In Sachen "Sich übergangen fühlen"


Ich möchte ausnahmsweise einmal etwas zur Beruhigung eventuell erhitzter Gemüter einbringen.
Es gab anfangs ein kleines Team an Moddern, welche gemeinsam mit S.D. arbeiteten.
Leider bekam man sich wegen dies und das "In die Haare" manche tauchten sogar für immer ab und kehrten 1404 den Rücken.("Das war MEINE Idee und nich deine!" *grantel*) Andere hatten schlicht und ergreifend keine Zeit mehr, oder verloren das Interesse an Anno.
Folglich ging man wieder getrennte Wege. S.D. blieb über und beschloss als Lehre aus dieser traurigen Erfahrung keine weiteren User einzuweihen.

Und diese Entscheidung war schon vor sehr langer Zeit gefallen, als manch einer noch garnicht im Forum angemeldet war.
Diese Neuzugänge bekamen daher keine Chance, eben schon deswegen, damit es nicht schon wieder dazu kommt, dass jemand verärgert von dannen zieht.

Diejenigen welche hier Sondertitel haben fungierten als Tester und haben vom Modden selbst nichts mitbekommen.

Ich sehe daher in dieser Geschichte nichts verwerfliches, hier tobt lediglich das Leben. Es ist nur schade dass sich der Haufen auseinander grantelte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

36

Montag, 24. Mai 2010, 05:51

Zitat

Original von Dickerbaer

Diejenigen welche hier Sondertitel haben fungierten als Tester und haben vom Modden selbst nichts mitbekommen.



...das stimmt so nicht...als TEAM telefoniert oder schreibt man... :hey:

37

Montag, 24. Mai 2010, 07:52

Sollte heißen, dass man auch dir nicht sagte wie man vorging.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 24. Mai 2010, 08:32

Zitat

Originally posted by Inselpapst
@mrbose

Ich finde auch Du solltest dem AMM4 fertig stellen.

Durch den IAAM1404 werden viele Annofan´s nur noch ne weitere
Anno1404 Version auf ihren Rechnern haben, ich gehöre da auch zu... :)

Und wer weis, :D eventuell kann man ja auch am IAAM was modeln... :hey:


@ Inselpast:
Ich hoffe das Du (und andere) genügend Speicher auf der Festplatte haben...
Persönlich würde Ich da langsam die übersicht verlieren bei den verschiedenen Anno 1404 Installationen bzw Variationen (Basic, 1.1, 1.2, mit oder ohne Mod, IAAM usw).


@ MODder:

Jeder MOD, egal ob AMM oder IAAM, ist eine Bereicherung für 1404. :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

39

Montag, 24. Mai 2010, 08:35

Zitat

Original von Dickerbaer
Sollte heißen, dass man auch dir nicht sagte wie man vorging.


...doch natürlich wußte ich es...ich hatte Deinen Beitrag dann wohl falsch verstanden...

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. Mai 2010, 08:50

@Annoraner

Zitat

Jeder MOD, egal ob AMM oder IAAM, ist eine Bereicherung für 1404. :up:


Das finde ich auch, und wegen dem Platz, da mach Dir mal keine Sorgen... :D

Bei mir hat jede Version (Basic, 1.1, 1.2 & Addon) nen eigenen PC...
Ob mit oder ohnen Mods´s is egeal das läßt sich ja über den AMM leicht regeln.
Ich hoffe nur das mrboese die 4er Version vom AMM fertig macht.
Durch S.D.´s IAAM is jetzt beim AddOn PC noch ne Annovariante dazu gekommen...

Du siehst also ich bin Anno-Fan durch und durch... :jaaaaa:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios