Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 24. Mai 2010, 01:05

:up: Genau

Macht alle weiter und jeder nimmt sich dann von dem Kuchen den er am liebsten mag.




edit: und da das jetzt eigentlich in den andern AMM4-Thread sollte, bitte ich um Verschiebung dahin.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (24. Mai 2010, 01:07)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

42

Montag, 24. Mai 2010, 10:03

Auch mal eine Frage dazu, oder auch zwei :D

Wie sieht es mit den Marktkarren aus?
Kann mann dort auch einstellen, wie viele da laufen sollen?

Und wie sieht es mit erweiterten Gebäuderadien aus?
Kann mann soetwas auch einstellen?
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Montag, 24. Mai 2010, 10:45

äähm

also grundlegend ist es so das ich keine erleichterungen einbau.
das heist keine vergrösserten bereiche.

marktkarren gibts aber ein mehr durch das vierte mhh.

naja und ich hab die norias besser bewässert...das ging selbst mir aufn keks.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

44

Montag, 24. Mai 2010, 10:47

Zitat

Original von Törtchen
Wie sieht es mit den Marktkarren aus?
Kann mann dort auch einstellen, wie viele da laufen sollen?

Und wie sieht es mit erweiterten Gebäuderadien aus?
Kann mann soetwas auch einstellen?


Nein,kann man nicht.
I.A.A.M. soll das Spiel ja nicht einfacher machen...

Was Du jedoch im tool1 einstellst bleibt Dir überlassen...wobei die editoren fürs addon noch nicht funktionieren;S.D. arbeitet aber daran

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

45

Montag, 24. Mai 2010, 10:53

Das ist schade!

Und was das blöde Tool1 betrifft, so ist das für einen der weder Programier-, noch Englischkenntnisse hat, wirklich für die Mülltonne :nope:


EDIT: Trotz allem möglichen lesen von Hilfen und Tolls zu dem Programm, verstehe ich nur Bahnhof und Kofferklauen :keineahnung:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (24. Mai 2010, 10:58)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. Mai 2010, 12:36

@ S.D.:

Ich weiss von deinen frühren Versuchen den Scout wieder einzufügen.
Soweit Ich mitbekommen habe, ist dies nicht möglich gewesen. Gibt es diesen wenigstens als Deko (steht irgendwo rum)?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Mai 2010, 12:46

...den scout gibt es doch...

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

48

Montag, 24. Mai 2010, 12:55

Scout hin oder her, in Abflug auf´n Desktop mach ich auch mit IAAM :lol:
2x in Lord angeklickt, Eieruhr und schwupps war ich raus aus dem Game... :maeh:
Mist... noch mal von Vorn...
Gegenüber vorher ohne IAAM aber schon ne Verbesserung, konnte wenigsten 15min spielen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Lars203040

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

49

Montag, 24. Mai 2010, 13:17

Problem

Ich habe ein Problem die Icons werden nicht angezeigt und auch ein paar Grafiken sind nicht da z.b. die Wollwebstube.

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. Mai 2010, 13:21

Zitat

Original von exxonic

aber anstatt wissen zu teilen wird nen eigenes ding gedreht und dann toll präsentiert. danke.

was ich aber meine, ist die tatsache, das dies jetzt alles in einer modifikation drin ist. vollkommen unflexibel und vor allem unkompatibel.



100%agree

nun könnt ihr auch auf mir rumhacken ^^

Ich habe den Mod mal getestet und das Ding schmiert alle Nase lang ab. Ok man könnte selbst nach dem Fehler suchen wenn der Mod nicht so undurchsichtig gebaut worden wäre. Mit tool one kann man nun auch nicht weiter (wie z.b die Venezianischen Wohnhäuser) da ja das komplette Baumenue umgebaut worden ist. Man hätte auch anstatt alles zu ändern einfach die neuen Sachen in Ornamente 2 einfügen können da ist genug Platz. bzw hätte man dort alles rauswerfen können dann hätte man 35 Slots gehabt da ja alle Sachen in anderen Menüs weiterhin vorhanden sind.

Kurz gesagt läuft leider nicht ohne Abstürze und erweiterungen sind leider wegen angesprochenen Fakten nicht durchführbar. Schade da mich die ven und orient Kaimauern im Wasser und an Land sehr interessieren. Dazu müsste man aber wissen wie ihr es geschafft habt das neue Pfade akzeptiert werden. Wäre auch schön zu wissen welches Menü nun genau in welches amgebaut wurde und was da an neuen Elementen hinzugekommen ist. Somit könnte man evtl. sebst erweitern und nach der Absturzursache suchen da es meistens nur kleine Fehler sind die dies bewirken.

In diesem Sinne trotzdem eine schöne Arbeit aber mehr Infos wären wünschenswert.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. Mai 2010, 13:29

Zitat

Original von toschi
100%agree


Na, es ist jetzt ja nicht so, dass sich die anderen Modder in den letzten Monaten mit besonderer Kommunikativität untereinander rühmen könnten :hey:
In der Beziehung habt ihr euch alle nicht mit Ruhm bekleckert. Ihr solltet daher nicht mit zweierlei Maß messen und SD dafür verteufeln. Das einzige, was er anders gemacht hat, ist, dass er nicht in einem Thread seinen Fortschritt dokumentiert hat bzw. keine großen Ankündigungen gemacht hat.

Dass die Mod bei Dir abstürzt ist ja wieder was anderes, allerdings scheinst Du da bisher ein Einzelfall zu sein... :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. Mai 2010, 13:31)


toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Mai 2010, 13:36

doch es gibt einen Unterschied. Ich für meinen Teil habe jederzeit jedem mitgeteilt was ich wo im tool one bei meinen rdus geändert habe. Und ich habe diese auch so aufgebaut das jeder der sich damit auskennt diese entsprechend bearbeiten kann. Da hier aber ein komplett neues menü gebastelt wurde ist das fast unmöglich. Dies ist mein Hauptgrund für die Kritik nicht mehr und nicht weniger.


Absturz Einzelfall ? siehe Post von Inselpapst. Eine Ursache dafür ist das gesamte entpacken der data Ordner dadurch kommt die Anno Dateiverwaltung durcheinander da es einfach zuviele Dateien sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (24. Mai 2010, 13:37)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Mai 2010, 13:46

@ toschi
bei mir läuft alles einwandfrei (nach anfänglichen Problemen, die aber bei mir lagen)
also suche vielleicht mal bei dir. Hast du eine saubere Installation, oder noch andere Sachen drin?

und grundsätzlich noch einmal meine Meinung. Diese Rumstänkereien und pubertären Eifersüchteleien gehen mir gewaltig auf den Keks!!!!
Da bringt mal einer was raus, was zugegebenermassen inkompatibel zu was auch immer ist, und schon wird immer nur das Negative gemessen!!
Wenn SD (oder andere) wirklich rausgefunden hat, wie man auch im MP spielt, oder prefere_local auf 0 belassen kann, Orientkaimauern bauen kann und zig andere Sachen, ist das doch spitze. Und wer sagt denn, das das man das nicht auch für kleinere andere Mods gebrauchen kann? Keiner!! Die Daten liegen alle offen, jeder (der genug Ahnung hat) kann sich die Dateien anschauen und sieht wie es geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (24. Mai 2010, 13:46)


sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. Mai 2010, 13:52

Duuuuuuuu Chefe :D

Also ähm ... ich hab ja Deap inzwischen in meinem Testament eingesetzt für den Spielspass in 1701, war ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis sich hier was tut, da uns die Damen und Herren vom Annoentwicklerhafen ja etwas ähm ... kann man "hängenlassen" sagen? glaub schon.

Wow, kanns kaum erwarten mir die neuen Modifikation anzugucken und meister Lucius in meinen schönen Hafen einfallen zu sehen. Ich fürchte aber ich bin nicht nur hier um Blumen zu verteilen sondern mit einem klitzekleinen einfachen unbedeutenden Wunsch *hust*

Wie alle wissen ist ja im MP keine möglichkeit vorhanden, mit eigenen Karten zu spielen "OFFIZIELL" natürlich. Allerdings kann man durch abspeichern eines sologames und der änderung der Gametype auf 7 diese im Multiplayer problemlos startklar machen lassen, bei mir sogar ohne Synchprobleme wenn auch mit dem leidlichen Verlust aller Assetchilds von eventuell im Toolone angelegten Veränderungen. Aber damit kann man ja leben. Nun ist aber der Entwicklerhafen von Anno ja nicht gewillt wie in einem ordentlichen Game wie Supreme Commander, Anno 1602, Age of Empire oder gott weiss was noch für Games einen Multiplayer mit Langzeitmotivation zu schaffen und auch ist nicht jeder Annozocker ein PC-Genie ... wobei, dank den Bugs von Ubi ist mittlerweile jeder der das Spiel zum Laufen bringt wirklich ein Genie .. ähm ich komm vom Thema ab. Ist es denn vielleicht irgendwie also rein theoretisch möglich, dass ein klitzekleiner Knopf im Hauptmenu, vielleicht in nunja entfernter Verbindung mit IAAM ein gewünschtes Savegame einfach ähm, ... ihr wisst schon, was ich meine oder?

Is ja nur nebenbei, so ähm ... als ähm hilfestellung für Leute ohne Notepad++

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. Mai 2010, 13:53

wieso rumstänkereien? Dies ist doch ein Forum wo man seine Meinung kundtun darf oder etwa nicht? Ich hab doch gesagt tolle Arbeit aber es gibt halt auch Kritikpunkte und wenn man diese nicht sagen darf dann tut es mir Leid.

In meinen rdu´s lief auch nicht alles sauber aber durch die Kritik konnte man die Fehler beseitigen. Somit ist Kritik durchaus etwas positives das wenig mit Rumstänkereien und pubertären Eifersüchteleien zu tun hat.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

56

Montag, 24. Mai 2010, 13:57

Zitat

Original von toschi
nun könnt ihr auch auf mir rumhacken ^^

du hast drum gebettelt. Aber mein Grummel bezieht sich auf alle, die seit gestern hier rumstänkern, statt mal das Positive zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (24. Mai 2010, 13:57)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

57

Montag, 24. Mai 2010, 14:07

Also erstmal - auch wenn ich kein 1404-Spieler bin - Respekt und Gratulation zu dieser anspruchsvollen und umfangreichen Arbeit.

Und nun mein ganz persönliches 1503-Statement: ich bin ja so neidisch ...
nicht auf 1404 oder 3D - aber auf die Möglichkeiten, die ihr anscheinend beim Modden habt ...

Außerdem hoffe ich, dass sich alle Modder zusammenraufen, fleißig Kritik üben (aber die konstruktive Sorte) und dadurch am Ende zusammen was Tolles zustandebringen, auch wenn jeder für sich forscht und veröffentlicht und nur im Stillen von den anderen profitiert. Besinnt euch auf das Wesentliche :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

58

Montag, 24. Mai 2010, 14:08

@toschi:
Ich bin, wie ihr ja sicherlich wisst, kein Modder. Trotzdem lese ich hier eigentlich seit Anfang an alle Themen durch und immer wieder musste ich mich fragen: "Warum zum Teufel arbeitet ihr alle stur vor euch hin und macht nicht mal ZUSAMMEN was?!".

Auch bei SDs Ankündigungen habe ich mich das gefragt - warum das jetzt so oder so gemacht wird, tut erstmal gar nichts zur Sache. Der Punkt ist, dass sich hier einige Modder über Dinge aufregen, die sie selbst genauso machen.

Wenn es sich hier so entwickelt hat, dass jeder Modder seinen eigenen Kram macht und kaum mal über den Tellerrand, bestenfalls mal zum AMM, schielt, dann sind da sicherlich viele Modder mit Verantwortlich für.
Ich habe nichts dagegen, wenn das so oder so gemacht wird: Es ist ja die Sache der Modder. Aber es wirkt da doch ziemlich absurd, wieviele Modder sich jetzt über SD beschweren, der es so macht, wie sie es selbst schon seit Monaten halten. Eben wie schon gesagt mit dem Unterschied, dass er nicht jeden Entwicklungsschritt im eigenen Thread dokumentiert.

Ihr könntet Euch das ja jetzt z.B. auch zum Anlass nehmen, in Zukunft mehr zusammen zu arbeiten. Wenn dann SD irgendwann der einzige ist, der weiterhin stur vor sich hin arbeitet - ok, dann kann ich verstehen, wenn ihr euch vor den Kopf gestoßen fühlt.

Ich habe etwas in der Richtung auch früher schonmal angemerkt und wurde dann immer nur komisch angeguckt. Damit meine ich jetzt auch nicht speziell einzelne Modder, sondern alle zusammen.

PS: Die neue Venedig-Mod, der im Sommer erscheinen soll, läuft auch nach diesem Prinzip.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. Mai 2010, 14:12)


toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

59

Montag, 24. Mai 2010, 14:15

@Larnak

Das verstehst du nicht so ganz. In meinem Fall habe ich lediglich mit dem Entwicklertool toolone gearbeitet da ich ansonsten auch wenig Ahnung habe.

exxonic aber verändert die Dateien ebnso manuell wie es in diesem Mod der Fall ist. Das diser sich dann zurecht aufregt und hinterfragt warum man nicht vorab mehr spricht oder zusammenarbeitet ist doch gerechtfertigt.

Aber dies ist eine sinnlose Diskussion da es nunmal so ist wie es ist.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

60

Montag, 24. Mai 2010, 14:15

...wenn Ihr wüßtet,wer zu Anfang alles im Team war,dann würdet Ihr alle ganz still sein... 8)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher