Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

461

Samstag, 24. Juli 2010, 11:39

frage an alle nutzer!

wer von euch hat den speicherbug? und gibt es eine änderung seit iaam vers1.3

oder besteht der bug immernoch?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

462

Samstag, 24. Juli 2010, 11:41

Also ich hab keinen Speicherbug und der Bug von dem Baumenü ist bei mir auch entfernt worden, jetzt sehe ich alle Gebäude:)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

463

Samstag, 24. Juli 2010, 11:46

bitte nur leute die den speicherbug vor iaam hatten/haben.

Schluchti

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

464

Samstag, 24. Juli 2010, 15:55

Ich hab zwar keine Speicherbugprobleme aber mir ist noch was aufgefallen..

und zwar funktionieren zwar generell die Erfolge trotz IAAM (großes Lob) aber nicht alle.
Ich wüsste nicht wie und ob man das beheben kann aber zB kann man laut Anzeige nur noch das große orientalische Handelsschiff bei Hassan kaufen.
Also nicht falsch verstehen, man kann alle Schiffe bei ihm kaufen, nur im Erfolgsmenü zählt nur noch das große orientalische Handelsschiff, da es das einzige ist was nicht verändert wurde *vermut*..
ist jetzt nichts weltbewegendes aber nennenswert..

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

465

Samstag, 24. Juli 2010, 17:20

Also ab der Version 1.3 hatte ich bisher keinen ctd mehr,hab das Spiel gestern über Nacht laufen lassen...heute Morgen lief es immer noch... :eijoo:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

466

Samstag, 24. Juli 2010, 19:00

ein Auftrag funktioniert auch nicht, der wo ich 10 kleine Kriegsschiffe befehligen soll für Helena. Ich habe alle Schiffe zusammen und lasse sie auch Patrouille fahren, aber der Auftrag gilt nicht als erfüllt, bzw. wird nicht beendet.

Und vorhin hatte ich einen 3d3 Bug, weil er einen bestimmten Speicherbereich nicht lesen kann. Habe leider keinen Screenshot gemacht, aber vielleicht ist genau das der Speicherbug. Wenn er noch mal auftaucht, mache ich ein Foto.

:maeh: tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (24. Juli 2010, 19:00)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

467

Samstag, 24. Juli 2010, 20:37

alle aufträge wo man bestimmte schiffe haben muss funktionieren nicht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

468

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:27

@ S.D.,

kein CtD mehr seit I.A.A.M. Versin 1.03.
Weder beim Autosave, Ouicksave, noch beim normalen Speichern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Der Bluthund

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

469

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:23

Ich hab mir vor einigen Wochen Anno 1404 gekauft und nun wollte ich mal Iaam ausprobieren. Allerdings bekomm ich es einfach nicht auf die Reihe es richtig zu installieren. Nach der Installation hab ich zwei neue Ordner "addon" und "I.A.A.M". Allerdings finde ich nirgendswo eine Addon.exe oder sowas in der Art. Vielleicht weiß ja einer, was ich falsch gemacht hab.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

470

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:28

kann es daran liegen, das du nur anno 1404, und nicht noch das addon anno 1404 venedig gekauft und instaliert hast?
falls das so ist, startest du das spiel antürlich ganz normal mit der anno4.exe ..
 

Der Bluthund

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

471

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:37

Achso! :aua:
Ich dachte das wäre eine extra Datei. Alles klar, ich hatte wohl die falsche .exe gestartet.

Vielen Dank!

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

472

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:33

hatte soeben crash to desktop beim speichern... i.a.a.m. 1.3. bei anno venedig

spielstand fott
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele« (25. Juli 2010, 22:35)


SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

473

Freitag, 30. Juli 2010, 13:20

Hätte da noch einen Wunsch für die nächste Version:
Wäre es möglich diese Buchsbüsche mit reinzunehmen z.B als Variante der Zypressen ?

SirManco

Geextah79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2010

  • Nachricht senden

474

Samstag, 21. August 2010, 09:19

Schönen Guten Morgen

Vorab mal ein dickes Lob an S.D und sein Team für den grandiosen Mod. Macht echt Laune. Hab auch keinerlei Speicherbugs ect. läuft einfach rund.

Eine andere Sache ist aber das ich mir iaam1404 zusatztools runtergeladen habe. Ich meinte auch gelesen zu haben das man nun auf die verändertetn Dateien von IAAM im T1 zugreifen kann. Entweder habe ich das falsch verstanden oder die IAAM Tools falsch installiert oder ich bin zu alt und habs übersehen. :)

Wie gesagt ich kann mit dem WE neue Karten bauen die dann auch mit T1 verändern aber die neuen Gebäude ect. finde ich nicht. Hab ich nu falsch gelesen oder sonst was falsch gemacht ?

MFG Geextah

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

475

Samstag, 21. August 2010, 12:02

@ Geextah79,

was verstehst du denn unter I.A.A.M.-Zusatztools?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

476

Samstag, 21. August 2010, 12:47

Zitat

Original von Geextah79


Wie gesagt ich kann mit dem WE neue Karten bauen die dann auch mit T1 verändern aber die neuen Gebäude ect. finde ich nicht. Hab ich nu falsch gelesen oder sonst was falsch gemacht ?

MFG Geextah


Dann hast Du den falschen editor/tool1 genommen... :hey:
Was hast Du denn wohin gespeichert???

Geextah79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2010

  • Nachricht senden

477

Samstag, 21. August 2010, 13:28

Nun ja ich hab eben von der IAAM Seite den editor patch für we und T1 geladen und ich habs in meinen IAAM Ordner unter Tool´s installiert. Aber wenn ich so drüber nachdenk ich hab nirgens gesehen wo ichs reininstallieren sollte. Habs einfach nach gesundem Menschenverstand installiert. Toolpatch -> Tools installiert :)

MFG

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

478

Samstag, 21. August 2010, 13:47

@ Geextah79,

hast du denn deine normale Anno 1404-Version VOR dem kopieren für die I.A.A.M mit dem Toolset 1.2 upgedatet?
Erst danach wird das I.A.A.M-Tool-Patch eine Wirkung haben.
Bitte die Hinweise von S.D. zum Patch beachten.
Zum Starten bitte die "WorldEditor2AddonUserContent.bat" und die "ToolOneUserContent_AddOn.bat" im I.A.A.M. Tools-Verzeichnis nutzen.
Findet man erst, wenn die "versteckten Dateien" zur Anzeige freigegeben werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. August 2010, 13:57)


Geextah79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2010

  • Nachricht senden

479

Samstag, 21. August 2010, 15:03

Hallo IceMan

Ja ich habe die Tools vor dem kopieren geupdatet. Die Hinweise von S.D. habe ich auch beachtet. Ich glaub sogar ich habs 5 mal gelesen :)

Das man den WE und T1 mit der .bat ausführt weiss ich auch und habe ich auch gemacht. Nur irgendwie ändert sich nichts.

MFG

ps: Mit Hinweise zum Patch meinst du das es den Fehler geben kann wo man entweder "Abbrechen" oder "Ignorieren" drückt das weitergeht? Ja hab ich :)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

480

Samstag, 21. August 2010, 16:10

Dann lade sie noch einmal und stelle sicher,daß Du die tools im iaam Ordner patchst... :D