Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. März 2011, 17:19

@ Thranduil,

sag mal wie oft brauchst du da noch eine Antwort??? :rolleyes:

Kauf dir die "limitierte Fan-Box" da ist das silberne Schiff mit drin. Alles andere ist cheaten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. März 2011, 17:22)


UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. März 2011, 17:21

Einfache Antwort:

Nein.

Das Konzept von RD/UBI basiert darauf, das das Goldene Schiff über (wirklich) viele Einzelerfolge freigeschaltet wird.

Gruß

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. März 2011, 17:26

Gerade mal nach geschaut:

Es gibt das Goldene Schiff in Tool one.

Bastel dir ein scen und stell das Ding da ein. Fertisch.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. März 2011, 19:25

was für ein chaos ..

zugegeben, ziemlich weit unten, aber noch auf der ersten seite in diesem forum findet man diesen thread.
bin mir ziemlich sicher das ich auf der letzten seite mal auf sirteimens post geantwortet habe, aber irgend wie fehlen die posts.
 

Chiko

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. März 2011

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. März 2011, 16:59

Hi,

ich glaub zwar, dass ich mir die Antwort schon erahne, aber trotzdem mal meine Frage:

Ich hab vor einem Jahr Anno 1404 angefangen zu spielen, und hab auch von den ganzen Savegames ein backup gemacht. Dann musste ich Windows neu aufsetzen und erst jetzt les ich, dass Profil-Dateien woanders gespeichert werden (was ich ziemlich ätzend von Ubi finde)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann könnte ich Edelsteine mit dem Mod wiederbekommen (was mich aber nicht so interessiert, da ich letztes Jahr weniger mit Edelsteinsammeln verbracht habe)

Allerdings hab ich keine Lust, die Kampagnen sowie das Kurfürst und das Diplomat-Szenario erneut zu spielen.

Die Profil-Datei kann ich, soweit ich mitbekommen habe, nicht verändern. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Savegames, bei denen jetzt steht "Gespielt von unbekannt" zu modifizieren, dass sie zu meinem Profil zugeordnet werden? Dann müsst ich nur die letzten Minuten der Szenarien noch einmal spielen und alles wäre gut :g:

UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. März 2011, 18:17

Also ich vermute einmal, das es sich hier um ein Offline-Profil handelt. Da hast Du dann wahrscheinlich Pech, da im Savegame nicht nur der Name sondern auch die Profil-ID (Dateiname des Profils) mitgespeichert wird. Wenn diese nicht bekannt ist hilft auch kein workaround.
Bei einem Online-Profil solltest Du eigentlich beim identischen Einloggen den letzten Stand von TzW-Server bekommen.
Gruß

Edit: Ein manuelles Ändern des Savegames bzw. des Profils funktioniert definitiv nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UUUBerlin888« (17. März 2011, 18:19)


Chiko

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. März 2011

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. März 2011, 18:29

Hmm, das hab ich befürchtet, schade.
Aber trotzdem danke.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher