Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:12

Support einmal anders...

Wieder einmal: Der falsche Film oder so...

Hat dieser "Super"-Moderator noch andere Hobbys? Warum macht SF sein super-trouper-mega-hyper-sta(d)tliches Discussionsboard eigentlich nicht ganz dicht? Dann wäre endlich Schicht im Schacht....

Hier der Link

Leider kann ich mir im Öffi keine Kritik mehr erlauben, weil ich schon zwei Verwarnungen bekommen habe. Übrigens auch von besagtem "Super"-Moderator. Der dürfte mir real nicht übern Weg laufen... :kopfnuss:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:27

Allein dein Post hier könnte dir schon den letzten Kick verpasst haben (wennde Pech hast) . :rolleyes:
einziger Trost,bist damit nich der erste
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:43

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
was wiederrum bestättigt das Anno tot ist!!! Toter als Tot!!


na sag ich doch die ganze zeit. :(
 


thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:37

wenn auch nur die zone übrigbleibt ist es nicht tod.
nur wer vergessen wird ist definitiv tod.das es noch nicht soweit ist lese ich hier.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:25

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
(grrrrrrrr Bildern gehn net mehr böser W-O-D)

Bilder gingen im Gästeforum noch nie :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 16:41

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-

was wiederrum bestättigt das Anno tot ist!!! Toter als Tot!!


Jaja, langsam wissen wir´s. :rolleyes:

Alles wird gut, glaubt mir ... ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:57

Zitate aus einem geschlossenen Thread im Öffi (-> damit es nicht ganz verschwindet ;) ) :

Zitat

Nochmals bezüglich Intelligenz
Sehr geehrter Herr Günter,

ich verstehe nicht ganz warum sie meinen gestrigen Thread ohne in zu beantworten geschlossen haben und Unverständnis darüber gezeigt haben das ich Fragen zu Anno1503 hier im offiziellen Forum des Spiels stelle.

Ich dachte dazu ist dieses Forum hier vorhanden, sollte ich allerdings einem Irrtum aufliegen so könne sie mir gerne meinen Horizont erweitern.

Da sie im gestrigen Thread lediglich ihre eigene Meinung zum Thema KI im Spiel Anno1503 äusserten die in mir aber in keinster weise Interesse weckt, bitte ich nun nochmals um Auskunft darüber, ob noch ein etwaiger Patch zu erwarten ist der die künstliche Intelligenz im Spiel allgemein verbessert.

mfg

Christian Piehl

PS: Ich gehe natürlich davon aus das man für eine höfliche Frage auch eine vernünftige Antwort erwarten kann


Antwort von Günter :

Zitat

Wie bereits im anderen Thread begründet, wurde er geschlossen, da es sich nicht um eine Anfrage an das Forum handelte, sondern um ein Schreiben, das an Sunflowers gerichtet war und besser über Email an sie gegangen wäre, da es im Forum auch niemand beantworten kann, somit niemanden interessiert.

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich gleichzeitig so frei war, den Thread dazu nutzen, meine eigene Meinung dazu zu sagen, - konnte natürlich nicht ahnen, daß sie nicht interessiert, was aber auch nochmal bestätigt, daß es keinen Grund gab, den Thread offen zu lassen, wenn die Meinung anderer Forumsmitglieder eh nicht interessierte.

Kritik an Schließungen von Threads ist im übrigen laut Forenregeln auch direkt an die Moderatoren bzw. Administratoren selbst zu richten, z.B. per PN oder Email, und hat im Forum nichts zu suchen, daher wird auch dieser Thread geschlossen. Um weiteren solchen Threads vorzubeugen, habe ich außerdem Ihre Registrierung gebannt und bitte, sich mit Einwänden gegen die Bannung ebenfalls direkt an Sunflowers zu richten!


..... DAS ist ein Supportchen, gelle ?
:totlach: Warum steht eigentlich nicht auf der Verpackung : " Support : kostenpflichtige Tel.Nr.***** ; außerdem ist ein Arschtritt kostenlos" :g: .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:11

Wegweiser stellich abba nich extra auf hier :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:24

.... ja, ja ... sowas fällt auf -> klick .... man beachte die Kommentare zu "Günter" :totlach: *sichabroll* ....

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:56

http://www.anno1503.com/forum/showthread…d=424454#424454

mal sehen wie lange um 19:52 gepostet


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (10. Dezember 2003, 19:57)


Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:57

Jupp, die Brüder vom CDV-Forum sind nicht zimperlich. :g:

Sollten wir hier auch mal einführen. Sunflowers so dermassen denunzieren, bis Google unter dem Suchbegriff "Armleuchter" Sunflowers.de ausspuckt. Aber wir sind ja ein liebes Forum mit grösstenteils volljährigen Usern und machen sowas ja nicht, gelle ;)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:11

nein nein wir machen das nicht :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:01

Weg is weg,da kamman nix machen :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:14

Das Moderat - ist das nicht herrlich? :rofl:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:26

Und hier das Posting, das Günter nicht gefallen hat:

Zitat

Original von C. Piel aus dem öffentlichen Board

Grüss Gott,

da ich ja seit einger Zeit Ihr Spiel Anno1503 mein eigen nenne habe ich mir nun auch das dazugehörige Add-On erworben. Der Hauptgrund für meine Kaufentscheidung war der schwache Computergegner im Originalspiel, wobei wie ich finde schwach doch sehr optimistisch ausgedrückt ist.

Ich hoffte das das Add-On "Schätze, Monster und Piraten" auch die künstliche Intelligenz berücksichtigt und den Spieler mehr Geschick abverlangt. Meine Hoffnungen wurden aber leider enttäuscht. Der Gegner baut seine Siedlung nach wie vor lediglich sporadisch nur immer bis zu dem gleichen Punkt aus, auch militärisch übernimmt er eher eine Alibi-Funktion.

Daher nun meine Frage an Sie, ob durch einen folgenden Patch die künstliche Intelligenz noch verbessert wird oder ob sie auf diesem doch sehr niedrigem Niveau verbleibt. Über eine schnelle Antwort wäre ich natürlich sehr erfreut.

MfG

Christian Piehl


Günter fand nicht gut, daß da "Grüß Gott" oben drüber stand. Überhaupt war das ganze Schreiben ungewöhnlich freundlich für ein Posting im öffentlichen Board. C. Piel sprach die Verantwortlichen mit "Sie" an. Das wäre ja alles noch akzeptabel gewesen, aber ganz unten hatte dieser User es eindeutig übertrieben. "MfG" lautete die Floskel die alles plötzlich ganz klar werden lies: Es handelte sich hierbei nicht um ein Posting, sondern um ein höchstpersönliches Schreiben. Reflexartig wollte Günter schon auf den "Close"- Button klicken, doch dann fiel ihm ein, daß er vergessen hatte noch etwas Zeit zu verschwenden und deshalb formulierte er folgende Antwort:

Zitat

Original von Günter aus dem öffentlichen Board
Ich verstehe nicht ganz, was ein solches direktes und persönlich gehaltenes Schreiben an Sunflowers hier sucht? Dazu gibt es doch die Email-Funktion!

Im übrigen hatten wir ja Diskussionen über die KI hier nun schon oft und lange genug, finde ich, und die Meinungen darüber waren m.E. durchaus geteilt. Ich persönlich würde mir z.B. keine stärkere KI wünschen, weil ich nunmal etwas gegen Kriegsspiele habe...

So, und bevor diese Diskussion hier jetzt wieder aufgewärmt wird, - was nur wieder zum bekannten Spammen und Flamen (bzw., in HJB's Terminologie, zu "ASCII-Müll" ) führen würde, - schließ ich's mal!


Aha! Ein direktes und persönlich gehaltenes Schreiben an Sunflowers! Klar! Schon "Grüß Gott" ist doch eigentlich nur eine Umschreibung für "Hallo Sunflowers". Die Meinungen über die KI sind außerdem geteilt. Aha! War mir auch unbekannt. Naja stimmt schon. Es gibt da einen, der hält die KI für außerordentlich I, daß von K garkeine Rede mehr sein kann. Aber deswegen von geteilter Meinung zu reden? In jedem Fall hatte man diese Diskussion schon lange genug meint Günter. Nun ja. Das Add-On ist dann wohl auch schon lange genug draußen. Kriegsspiele mag Günter garnicht. Sagt er. Er mag es bestimmt lieber, wenn man auf irgendeinen Knopf drücken kann, und die Probleme sind zumindest für ihn dann erledigt.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:38

Das mit dem Knopf hat Günter mit George W. Bush gemeinsam. Ich frag mich manchmal, ob er auch diesen tollen verständnislosen Blick draufhat... :rofl:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Dezember 2003, 09:24

:rofl: ... köstlich, Xonox !

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Dezember 2003, 09:35

Zitat

Original von Moby-Dick
:rofl: ... köstlich, Xonox !

Ehrlich gesagt - so'n büschen tut Günter mir leid. IMHO wird er da von SF nur für die Drecksarbeit verheizt. Andere hams viel früher gemerkt, vielleicht schnallt er das ja auch noch mal irgendwann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Dezember 2003, 09:52

Zitat

Original von Bomi
Ehrlich gesagt - so'n büschen tut Günter mir leid. IMHO wird er da von SF nur für die Drecksarbeit verheizt. Andere hams viel früher gemerkt, vielleicht schnallt er das ja auch noch mal irgendwann...

Mir tut er nicht leid, denn zum Ausnutzen gehören immer zwei ;) .... und ich gehe mal davon aus, dass er drei mal sieben alt ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied .... aber nicht jeder Schmied hat Glück :)

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Dezember 2003, 11:14

.... ausserdem wollte er sich doch angeblich schon verabschieden.
aber dieser 'CLOSE' button ist halt doch zu verlockend :rofl:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________