Sie sind nicht angemeldet.

Riggedi

Leichtmatrose

  • »Riggedi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:37

Baumeister - Adlige werden nicht mehr!

Hi Anno-Freunde,

wie der Titel schon sagt, hänge ich im Baumeister Szenario. Meine Situation sieht aus, wie folgt:

- Leif ist tot und mir gehören alle Inseln
- Korsaren sind mir freundlich gesonnen
- Alles läuft sehr stabil: Maximale Fertigungsstufen sind Kerzen und - ständer (es mangelt an nichts)
- Kaiserdom auf Stufe 2

Einwohner (weltweit): ca. 21.000
Adlige 3.360 (alle auf meiner Hauptinsel - die Insel von Leif wollen sie nicht besiedeln :keineahnung: )
Patrizier 7.500
Bürger 4.200
Bauern 700
Rest Orient

Meine Frage:
Wieso siedeln sich nicht mehr Adlige bei mir an? Der Dom kann erst weiter gebaut werden, wenn ich 3.500 Adlige habe. Die wollen aber nicht mehr werden! Ich habe alles gebaut, was die Einwohner wollen. Die Steuerschraube ist auch ganz unten und Aufstiegsrechte sind frei gegeben. Doch da passiert nix.

Weiss jemand eine Lösung?

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:56

Sind denn überhaupt genug Aufstiegsrehte vorhanden?
Wenn nicht, musst neue einwohner ansiedeln und Aufsteigen lassen, mehr Bettler bringen auch mehr Aufstiegsrechte, sie müssen dafür aber in einem Armenhaus untergebracht sein.

EDIT:
Wenn kein Plaz mehr auf deiner Hauptinsel vorhanden ist: siedel Produktionsbetriebe auf andere Inseln um und reiße eventuell überflüssige Militäranlagen ab.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoFreak³« (11. Mai 2010, 19:58)


Riggedi

Leichtmatrose

  • »Riggedi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:07

Habe fast alles an Betrieben ausgelagert. Meine Hauptinsel ist komplett voll mit Häusern. Die Insel von Leif hat noch massig Platz, aber dort siedeln sich seltsamerweise keine Adligen an, zumal ich sogar schon die entsprechenden Bedürfnisse erfüllen kann.

Dann werd ich wohl noch mehr bauen müssen. Irritiert hat mich nur die Tatsache, dass viele Spieler ein Adligen / Patrizier Verhältnis von 1:1 haben. Ich habe deutlich mehr Patrizier...

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:13

Vieleicht kann dir der weiterhelfen? http://www.anno1404-rechner.de/

eigendlich sollte es nihct schwer sein, bei einer ausreichend großen Insel und platzsparenden Bauen genug Adlige für den Kaiserdom zu bekommen, dein Problem verwundert mich ein bischen.

Vieleicht kannst du mal einen Screen-Shoot deiner Stadt hochladen?
Den machst du über die Drucktaste, anschleißend öffnest z.B. Paint und CTRL + V bzw. STRG + V
Dann speicherst du das Bild einfach ab und lädst es auf einem der Zahlreichen Hoster hoch (hier eine kleine Liste: http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=8393 )
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:18

äh, stichwort Steuern. da dran gedacht?

das die adligen jetzt ganz spontan eine abneigung gegenüber deiner und leifs insel entwickelt haben, und auf zickig machen, wage ich stark zu bezweifeln.

edit: wegen screenshot: am besten das hausmenu eines nicht aufstiegsbereiten adligen mit drauf. mit tooltip über die aufstiegsmöglichkeiten. und vielleicht das marktplatz menu.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (11. Mai 2010, 20:20)


Riggedi

Leichtmatrose

  • »Riggedi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:12

Jup, die Steuern sind, wie bereits erwähnt, ganz unten! Hier nun die Screenshots:







Sollte ich evtl. mehr Armenhäuser errichten? Wieviel habt ihr so an Bettlern auf der Strasse rumgammeln?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:14

Einen Adligen angewählt zu haben, hilft leider nicht viel - Deine Patrizier sollen ja aufsteigen, nicht die Adligen :hey:
Allerdings scheint Deine Versorgung mit "Klamotten" etwas lückenhaft zu sein und beim Besitz hast Du auch irgendwo ne Lücke, das könnte die Ursache sein.

Bettler auf der Straße gammeln lassen macht kaum Sinn, da sie dort viel Geld kosten. Mehr, als die Versorgung mit Essen und Trinken kosten wird (Bei dir 1700 für 2600 Bettler)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Mai 2010, 21:24)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:20

Wichtig wäre eigentlich die Zufriedenheit der Patrizier. Die steigen doch zu Adligen auf. Sind deren Steuern auf Dunkelgrün? Zeig mal einen Screenshot davon und einen, wenn du auf die Aufstiegspyramide auf die Patrizier zeigst.

Mist, mit dem Handy geht es doch zu langsam :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (11. Mai 2010, 21:22)


Riggedi

Leichtmatrose

  • »Riggedi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:33

Die Steuern habe ich IMMER ganz unten - und zwar bei ALLEN Einwohnern. Daran drehe ich wirklich nur sehr selten! Hier die Patrizier auf meiner und auf der Nachbarinsel.

Ja, ich habe derzeit ein kleines "Klamottenproblem", weil ich umdisponieren wollte - aus Platzgründen halt. Es ist aber immer etwas auf Lager.

Seltsamerweise jammern manchmal Bürger, dass sie Most wollen, obwohl der Speicher bis zu 200 t lagert...




Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:36

Zitat

Original von Riggedi
Es ist aber immer etwas auf Lager.


Na, da der Balken nicht ganz voll ist, wird das zu wenig sein.
Bestimmte Einwohnerzahlen verlangen auch eine gewisse Lagermenge, sonst fühlen sie sich wohl unwohl...

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:33

Sind alle/ausreichend Patrizierhäuser von einer Kirche (nicht Kapelle) abgedeckt? Bitte überprüfe das mal, ob da nicht am Rand noch welche sind, die keinen ausreichenden Zugang zu Glauben haben. Das Problem hab ich manchmal im Orient, wenn die Moschee nicht überall hin reicht.

Riggedi

Leichtmatrose

  • »Riggedi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:46

OK, so´n bissl hat sich was getan - habe nun 3.400 Adlige. Lag daran, dass ich tatsächlich vereinzelt die Kapellen und Schuldtürme nicht abgedeckt habe....