Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:33

Hatte gestern auch den Auftrag einen gegnerische Flotte zu versenken bekommen. Dachte jetzt entere ich auch mal die Schiffe. Hab aber aus Versehen auch das Auftragsschiff geentert. :aua:
Danach konnte ich es nicht mehr versehnken, da es ja mein eigenes Schiff war und somit den Auftrag nicht mehr beenden. So was blödes ... passiert mir sicher nicht nochmal.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:17

@ Leif Erickson

Deine Methode ist echt super. Jetzt hab ich zwei Flaggschiffe. :D

Nur dumm, dass Leif Jorgenson zu pleite (oder zu dumm???) ist, sich ein neues Flaggschiff zu kaufen, ich hätte gerne noch eines. Er tuckert jetzt mit einem einsamen kleinen Handelsschiffchen durch die Inselwelt, ich habe keine Ahnung, von was seine Bevölkerung lebt.

Ob er wohl seine Flotte nochmal aufstockt? :scratch:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:46

Zitat

Original von Heieiei
Hatte gestern auch den Auftrag einen gegnerische Flotte zu versenken bekommen. Dachte jetzt entere ich auch mal die Schiffe. Hab aber aus Versehen auch das Auftragsschiff geentert. :aua:


bei solchen aufträgen zu entern ist knifflig. hab das auch schonmal probiert. da hatte ich glaube ich das schiff mit dem pfeil drüber als erstes versenkt. danach ein paar andere geentert, und das letzte schiff erst versenkt, nachdem alles andere versenkt oder geentert worden ist.
versenkt man das letzte schiff, bevor der entervorgang bei einem anderen beendet ist, bekommt man auch keinen beweis.

allerdings ist es nicht leicht, die feindliche flotte voneinander zu trennen. so das beim entern das enternde schiff manchmal noch beschossen wird.
 

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. Mai 2010, 14:00

Hey Folks,

Probleme beim Entern hatte ich mindestens schon 500 Mal : zumeist hat mein Kahn das zu enternde Schiff zerschossen bevor ich die Entermannschafft aktivieren konnte; auch ich habe das System/die Denke des Enterns nicht verstanden ... Rechts- / Linksklick / Mittelklick / kein Klick, oder Sockeln/Entsockeln : mein Krieger schickt automatisch immer wieder nur alles auf den Grund des Meeres ... maybe schicke ich demnächst nur ein Fischerboot zum Entern los ...

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. Mai 2010, 14:07

ein unbewaffnetes schiff mit einer entermanschafft losuschicken geht nicht oder?

Ich mache es jedenfalls immer so, dass wenn ich den auftrag bekomme und dann die entermannschaft an bord habe das ich sie gleiche sockle dann drauklicke und dann auf den haken, dann geh ich auf der karte zu dem schiff das ich entern soll und klick da drauf und dann passiert bei mir alles automatisch und irgendwann kommt die nachricht das der auftrag abgeschlossen wurde.
  www.area-of-games.de

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. Mai 2010, 14:16

Hey Klaus,
wenn man mal den Dreh raus hat ist es gar nicht so schwer. Inzwischen hab ich fast 100% Erfolg.

Ich kauf mir beim Pirat die günstigste Entermannschaft (50 Ruhm) und pack sie auf ein großes Kriegsschiff. Dann greif ich das zu enternde Schiff erst mal normal (Schwert) an bis das gegenerische Schiff mind. 50% Schaden hat.
Dann breche ich den Kampf ab, indem ich irgendwo aufs Meer klicke (mein Schiff muss natürlich aktiviert sein - Kreis drumrum).
Dann aktivier ich die Entermannschaft mit der linken Maustaste und klick auf das halb kaputte Schiff - auch mit links. Dann klappts.

Wenn es darum geht große Kriegsschiffe zu entern nehm ich ein weiteres gut aufgerüstetes Kriegsschiff für den Angriff mit. Dabei muss man dann allerdins achten, dass beide Schiffe ihren Angriff abbrechen und nicht ein Schiff weiterfeuert.

Einfach ausprobieren.

@T3cni
Man kann die Entermannschaft nur auf einem bewaffneten Schiff einsetzen.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:52

Zur Frage, dass der "verarmte" Leif kein Flaggschiff mehr bekommt: Bei meinen Endlosspielen mit mehreren leichten Gegnern haben die immer sofort ein Flaggschiff vom Lord bekommen wenn ich Ihnen eines geklaut hatte. Das Flaggschiff ist manchmal schwierig zu finden. Hat er denn nur noch ein Schiff (sichtbar auf der Routenkarte) oder hast Du sein neues Flaggschiff nur noch nicht gefunden?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:41

@ Leif Erickson

Ich hab nach meinem erfolgreichen Entervorgang bestimmt noch zwei Stunden weitergespielt und immer mal wieder auf dem "Routenplaner" geguckt, was sich da schiffsmäßig tut. Leif hatte stets nur ein einziges Schiff: ein kleines Handelsschiff namens Wirbelsturm, die anderen beiden gelben Schiffe gehörten Garibaldi. Leif hat kein weiteres Schiff mehr gebaut oder gekauft. :keineahnung:

Mittlerweile hat sich das Suchen erübrigt, bin unter die Kriegstreiber gegangen und hab Leif so lange geärgert, bis er die Inselwelt empört verlassen hat. :D

Ich hab jetzt ein neues Endlos mit Leif und Hildegard angefangen, werde mir zu gegebener Zeit ihre Flaggschiffe unter den Nagel reißen und dann mal schauen, was passiert.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:21

@ Arwen,

wenn die CGs Geld genug haben, erscheint im gleichen Moment ein neues Flaggschiff beim Lord, welches sie dann umgehend kaufen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:27

Dann ist Leif pleite gewesen, der hat kein neues gekauft, definitiv. Vllt hab ich im neuen Spiel mehr Glück und er kauft sich ein zweites, das ich ihm dann auch abknöpfen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (27. Mai 2010, 13:47)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:05

Nachtrag:

Ich hab das jetzt mit allen leichten CGs probiert (auch in alten Spielständen, sowohl im Grundspiel als auch im AddOn): Die kaufen kein neues Flaggschiff mehr, selbst wenn sie mir noch erzählen, dass ich nicht mit ihnen mithalten kann.

Dafür transportiert Leif mit einem großen Handelsschiff auf einer absoluten Kurzstrecke 4 t Salz und sonst nix, und Willem van der Mark hat sich gleich ganz verabschiedet, als ich sein Flaggschiff und sein kleines Handelsschiff geentert hatte. :totlach:

Muss das Ganze mal mit "normalen" CGs probieren, ob die ein neues Flaggschiff kaufen.

Es funktioniert übrigens bei Flaggschiff oder unbewaffneten Schiffen des CGs auch mit einem einzigen gr. orientalischen Kriegsschiff. Das statte ich mit schweren Geschützen aus, kaufe Kaperbrief und Entermannschaft bei Hassan. Ein unbegleitetes Schiff des CGs kann man dann mit aktiviertem Kaperbrief und den schweren Geschützen beschädigen, dann die schweren Geschütze entsockeln, die Entermannschaft sockeln (geht zackzack) und das Schiff entern. Wenn man noch ein Item mit Schiffsreparatur hat, auf das geenterte Schiff umladen. Man kann dieses aber auch schön langsam zum nächsten Reparaturkran tuckern lassen, wenn man nicht grade mit jemand anderem im Kriegszustand ist, der einem das Schiff evtl. im Vorbeifahren versenkt.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:13

also an deiner stelle würd ich net so schnell deren flaggschiffe entern, sondern ihre kleinen handels- und kriegsschiffe...außerdem hab ich noch nie erlebt, dass die gleich von der karte abhauen wenn deren flaggschiffe geentert wurde oder versenkt.... bei mir kaufen alle auch relativ schnell wieder neue flaggschiffe...aba ich glaub nur wenns versenkt wurde...kp wie das is wenns geentert wird...probier einfach ma rum ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:24

@ Alan Jackson,

man merkt, dass du überhaupt nicht weißt worum es Arwen geht. Ich empfehle das Lesen ihrer Postings.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:39

@Arwen
Ich hab beides schon erlebt. In einem Spiel gegen Leif hab ich ihm das Flaggschiff abgenommen und danach hat er sich kein Flaggschiff mehr angeschafft.
Im 2. Spiel hab ich Leif 4 Flaggschiffe nacheinander und dazu noch ein gr. Handelsschiff abgenommen.

Seltsamerweise war Leif im 2. Spiel ärmer dran als im 1. Ich hab alle anderen Inseln besetzt und ihm auch noch seine Ori-Insel abgeknüpft. Danach ist er auf Bauernstufe runter und hat sich am Rand einer meiner Siedlungen im Orient angesiedelt. Aber Flaggschiffe hat er sich trotzdem geleistet.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:58

@Heieiei

Oh, das ist interessant. Dann besteht ja noch Hoffnung, doch noch ein nettes Flaggschiff zu meiner Flotte hinzuzufügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (3. Juni 2010, 13:38)


Häuslebaue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2012

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. April 2012, 03:25

Ist schon ne Weile her, dieses Thema, aber ich hab mal was getestet. Habe ein Spiel in Anno 1404 Venedig gestartet, mit silbernem Flaggschiff inklusive Armada als Startflotte. Habe der leichten Gegnerin (Nonne) ihr Flaggschiff abgenommen, sobald es ging. Es gab keinen Nachkauf. Auch tauchte vor Northburgs Kontor kein neutrales Flaggschiff auf. Weder davor, noch danach. Erst, als ich mein silbernes Flaggschiff versenkte, bekam ich ein Neues (allerdings das normale Flaggschiff) angeboten, und von da an respawnte das normale Flaggschiff auch wieder vor Northburgs Kontor, und die Nonne konnte sich auch ein neues kaufen.

Es scheint also in der aktuellsten Spielversion von Venedig so zu sein, dass das silberne Schiff, sofern aktiviert, den Respawn von Flaggschiffen verhindert. Bug?
  Ich bin doch keine Signatur! Ich putze hier nur.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. April 2012, 05:53

Kein Bug, solange der menschliche Spieler sein Flaggschiff hat gibts keine neuen vom Lord, unabhängig von der Versionsnummer. ;)

Häuslebaue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2012

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. April 2012, 13:41

Ein bisschen unfair, dass auch Computerspieler keine neuen Schiffe bekommen, solange der Spieler sein Startschiff noch hat, ganz egal ob deren Flaggschiffe weggebombt werden oder nicht.

Oder hab ich was übersehen?
  Ich bin doch keine Signatur! Ich putze hier nur.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Montag, 16. April 2012, 15:29

:D

....Auch > Computerspieler < können sich Schiffe beim Lord kaufen. Es ist also generell nicht so, das sie keine mehr bekommen. 8)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Häuslebaue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2012

  • Nachricht senden

40

Montag, 16. April 2012, 23:29

Ich hab mich wohl zuvor nicht verständlich ausgedrückt.

Bei mir ist es so, dass der Computerspieler, sofern er sein Flaggschiff verliert, bevor ich mein Startschiff verloren habe, KEINEN ERSATZ bekommt von Northburg. Erst, sobald mein Startschiff (in meinem Falle eben das limitierte silberne Schiff) versenkt wird, beginnt Northburg mit dem Verkauf von Flaggschiffen. Und auch erst dann kann der Computerspieler sich ebenfalls jeweils ein Flaggschiff nachkaufen.

Meine Lieblingstaktik, um eine große Kriegsflotte zu erschaffen ist es nämlich, mittels Kaperbrief oder Kriegserklärung und Entermannschaften dem Gegner ein Flaggschiff nach dem anderen abzujagen. Die Dinger zählen nicht zum Schiffslimit, kosten keinen Unterhalt, haben dieselbe Feuerkraft wie ein kleines Kriegsschiff und etwas mehr Trefferpunkte als ein solches, sind dabei nur ein klein wenig langsamer und eignen sich aufgrund ihrer 4 Ladekammern auch als Handelsroutenschiffe. Zudem sind sie die einzigen okzidentalischen Schiffe mit zwei Itemsockeln, was sie gut aufrüstbar macht. Z.B. mit schweren Geschützen (+30% Feuerkraft) und gepanzertem Rumpf (+30% Hitpoints).

Ich hatte allerdings gehofft, das silberne Schiff als Flaggschiff meiner Flaggschiff-Flotte behalten zu können, was ich mir nun wohl abschminken kann, da ich es erst versenken muss, wenn ich Nachschub an Flaggschiffen bekommen will. Ärgerlich.
  Ich bin doch keine Signatur! Ich putze hier nur.