Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 17:34

Ich weiss nimmer weiter =(

Hallo alle zusammen,
ich spiele für mein Leben gerne Anno 1404 nur habe ich ein kleines Problem was mir den Spielspass arg trübt und sogar ganz zu nichte macht.

Mein Problem liegt bei der Bilanz ( die bisher geschilderten sind anders als den den ich habe zumindest habe ich nichts anderes gefunden mit der SUFU).

Ich baue fleissig Häuschen auf meiner Insel und wie es sich für einen guten Stadthalter gehört habe ich im Vorraus (Warenrechner sei Dank) für alles nötige gesorgt. Soweit so gut Einwoher ziehen ein Bilanz geht nach oben...nur dann auf einmal geht die Bilanz einfach wieder zurück auf einen bestimmten Wert. (Aktuell bei 720)

Also Neue Einwohner ziehen ein (Bilanz geht über 720) dann immer und immer wieder fällt die Bilanz wieder auf ca 720 zurück (Einwohner kommen aber immer mehr dazu).

Das ganze hat natürlich das große Problem das wenn ich neue Plantagen, Stadtgebäude, ect baue die Ausgaben immer weiter hoch gehen, aber meine Einnahmen (trotz mehr Einwohner) immer gleich bleiben. Das heisst ich kann bis zu dem Punkt spielen bis die Ausgaben zwangsläufig meine Einnahmen übersteigen.

Neue Partie funzt auch nicht hab da das gleiche Problem. Sehr ärgerlich ist dieses bei dem Spielstand wo ich schon um einiges weiter war (40 Stunden gespielt).

Hab auch keine Mods drauf nur die Orginal Anno Dateien.

Weiss echt nimmer weiter und möcht doch so gerne weiter spielen aber so hats leider keinen Sinn *schnüff*

Hoffe mir kann da einer Helfen bei

Liebe Grüße Vybra

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 17:42

schonmal an der steuerschraube gedreht?
klingt so, als wären deine einwohner die ganze zeit euphorisch. dann geht ihnen etwas aus.
 

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 17:52

Ausgehen tut bei denen nix sind in meinem aktuellem Spiel noch erste Zivstufe und haben Most und Kirche im Überfluss. Steuerschraube ist das das Einwohner einziehen aber nicht aufsteigen können.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Mai 2010, 17:55

naja, war eien vermutung. aber die geht auch noch eine stufe höher, ohne das du aufstände zu erwarten hast.

es ist aber auch so, das wenn du etwas über 1000 bürger ansiedelst, ohne sie mit gewürze zu versorgen, sie etwas bös auf dich sind. gut möglich das deren abgaben dabei etwas zurückgehen.
 

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Mai 2010, 18:06

Bürger habe ich ja noch nichtmals welche (wie gesagt immernoch 1. Ziv Stufe) und die Steuerschraube ist so gewählt weil ich ja in der Bauühase bin und will das die Häuschen voll werden =).
Alles was die Aktuell wollen ist Most (Produktion im überfluss auf der selben Insel also keine Engpässe) und ne Kirche (ALLE sind im Einfluss von irgendwelchen Kirchen).

Wie gesagt das Problem liegt darin das ich meinen Umsatz nicht steigern kann bei steigenden Ausgaben...wegen diesem "Bug"

Patchversion is 1.2 falls es relevant ist

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 18:19

stell mal bitte einen screen ein, mit den 720, geöffnetem hausmenu, und der bilanz unten links an der karte.
 

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Mai 2010, 18:21

. . . hi,

wenn du nur Bauern hast, brauchst nur Fisch+Most - und zwar 10 Bauernhäuser= nur 1x Fisch und 1xMost.

Dieses Verhältniss mußt du einhalten - versuch das mal. Und probiere so wenig wie Möglich neue Markthäuser, die zählen ja auch zu den Ausgaben . . .

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Mai 2010, 18:30

Also ich wollte von 80 auf 120 Bauernhäuser erweitern da ists aufgetreten mein Problem.

Pro Marktplatz erreiche ich mit meiner schönbauerei 40 Bauernhäuser.

Zu meiner Versorgung sei gesagt alles ist "noch" auf der Insel mit der Siedlung.
Fischerhütten 6 Stück (Ausgelegt für eine Maximalzahl von ca 960 Bauern)
Mosterei 4 Stück (siehe oben)

Alles Bauernhäser sind ebenfalls unter dem Einfluss von Kirchen.

Alle Bedürfnisbalken sind bis zum Anschlag voll aber wenn ich neue Häschen baue gehen die Einnahmen hoch um danach wieder auf den Wert wie oben genannt zu fallen. Immer rauf uns runter nur die Einwohnerzahl die geht immer nur rauf.

Es ist nicht so das ich meine Ausgaben nicht bewältigen kann es ist nur so das die Einnahmen nicht mehr werden trotz steigender Einwohnerzahl.

Screen machen...Naja ich versuchs mal gebt mir etwas Zeit ;)


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - um den eigenen Post zu editieren bitte "ändern-Button" benutzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vybra« (3. Mai 2010, 18:32)


Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 18:40

Hoffe das ist was geworden.

Bevor ich angefangen habe den bereich um den Marktplatz zu bebauen hatte ich auch schon 720 Einnahmen....
»Vybra« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vybra« (3. Mai 2010, 18:41)


Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2010, 19:02

Stell die Steuerschraube mal auf "ausgeglichen" und vielleicht solltest du deine Bauern mal aufsteigen lassen :D
Je höher der gesellschaftliche Rang der Bewohner ist, desto mehr wollen die in deine Taschen füllen! :up:
Dazu kommt, dass die Steuerkurve sich immer weiter abflacht... Für einen einzelnen Bauern bekommst du mehr als mit 150 pro Bauer.
Ich hoffe du verstehst was ich meine :rolleyes:
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2010, 19:05

Schön ung gut aber selbst wenn die Kurve abflacht müssten die Einnahmen stetig steigen (wenn auch weniger) und nicht immer wieder Sprunghaft auf 720 zurück gehen.
Rauf und runter drehen der Steuerschraube bringt leider auch nix geht wieder auf die 720 wenns zurück gestellt wurde.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2010, 19:27

ich sag dir was: das da immernur 720 steht, liegt an der bescheidenen auflösung ; P
nein, sorry, der clown heut morgen ist mir nicht gut bekommen.
zeig doch mal nen screen von doppelt so viel bürgern, wieder mit der 720.

kann doch auch sein, das es da ein gewisses gesetz gibt. egal wieviele einwohner du hast, und sie immer voll zufrieden sind (bzw glücklich) kann man nicht mehr als 720 da stehen haben.
 

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Mai 2010, 19:31

Also der Wert auf den es immer wieder zurückspringt ist von Partie zu Partie unterschiedlich und leider weiss ich auch den Auslöser nicht für das Problem.
Wie gesagt der Bereich um das Markthaus war leer und da hatte ich schon 720 Gold Einnahmen.

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Mai 2010, 20:15

Wenn alle Stricke reissen, einfach mal neu installieren. Vielleicht hilft das weiter. Ich empfehle das aber nur als letzte Option, da es wohl der größte Zeitaufwand zur behebung des Problems ist. :keineahnung:
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Mai 2010, 20:16

:D

Hi, deine Bauweise ist ja schön, nur leider wirklich uneffektiv. =)

Zwei Kapellen für die Paar Häuschen sind nun mal nicht gerade Sparsam. :nope:

Hättest den selben, billigeren effekt, wenn du eine Kapelle direkt am Marktplatz setzen würdest, aber mehr häuschen dazu stellen würdest. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Mai 2010, 20:29

Neu Installation habe ich bereits hinter mir hat also nix gebracht leider...

zu meiner Bauweise sei gesagt das sie
a) später durch eine Kirche ersetzt werden und ich somit keine Kapellen mehr brauche
b) dies gar ned zur Diskussion stand sondern das Problem was ich habe.

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Mai 2010, 21:30

So hier mal ein zweites Bild
Habe die Häuser auf 120 erweitert Selbe Ausgaben wie Vorher mehr Einwohner aber immernoch gleichbleibende Einnahmen. Verzweifel echt an dem Problem.

:cry:

:heul:
»Vybra« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0002.jpg

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Mai 2010, 21:41

Tschuldige, aber ich weiss auch nix mehr :uargh:
Falls mir noch was einfällt, schreib ich's! (Sofern es nicht schon gelöst wurde)
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Vybra

Leichtmatrose

  • »Vybra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Mai 2010, 21:47

Dank dir und den anderen für eure Mühen bisher.
Leider macht sich das Problem nicht fort und ich kann weiterhin nicht weiter spielen =((
Scheint wohl ein sehr seltener Fehler zu sein weil so kann ich den Erfolg mit den Bauern auch vergessen da ich ruck zuck soweit im Minus hängen würde das sie mich in den Schuldturm stecken würden.
Denke jeder der 120 Bauernhäuser baut wird sehen das er mehr Einnahmen bekommt als ich.

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Mai 2010, 22:57

Hallo Vybra,

mal für mein Verständnis nochmal die Frage nach dem Anfang des Spiels: du hattest die Insel besiedelt und einen Marktplatz gebaut? Noch keinerlei Häuser und/oder Betriebe? Und dann hattest du bereits 720 Einnahmen? Wo hast du die da gesehn? In der Bilanz über der Minimap? Kannst du davon vielleicht nochmal einen Screenshot einstellen oder mal dein Save hier anhängen?

Vogelfrei