Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 05:38

Das Neueste von Ubisoft

Hier die neuesten Nachrichten von Ubisoft:
Ubisoft-Kopierschutz-wird-weiter-verschaerft


Viel Spaß damit, sowas haben die bei Command & Conquer 4 auch. Wenn der Server nicht läuft oder deine Verbindung ins Internet nicht, dann ist´s Essig mit Spielen. Dann ist das die Essig-Diät.

:keineahnung:

Link gradegebogen & Titel entschärft by W-O-D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 07:57

Es wird andernorts schon reichlich über die "Neuerungen" diskutiert,
dabei ist es doch ganz einfach solchem ne lange Nase zu zeigen

konsequenter Verzicht von Spielen mit solchem DRM

Leider, muss man immer wieder feststellen, ist die Masse immer noch blöd genug und kauft dennoch, ich hab da kein Stück Mitleid. ;)

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 08:04

Zitat

Original von W-O-D
Leider, muss man immer wieder feststellen, ist die Masse immer noch blöd genug und kauft dennoch, ich hab da kein Stück Mitleid. ;)



Sehe das ähnlich, bin eigendlich Fan der Siedlerreihe habe mir Siedler 7 aber nicht gekauft, und werde es auch nie tun...
Genau wie AC2... ansich schönes SPiel aber nicht mit dem DRM!

Gruß
Mognahr

4

Montag, 3. Mai 2010, 08:05

Klingt irgendwie nach Landwirtschaft. Immer größere Maschinen werden verwendet und am Ende ist der Boden verdichtet, der Acker im Eimer und der Ruf hinüber während Nachbar "Öko-Fiete" mit frischen Ideen, einem Pferd sowie Qualitätsprodukten irgendwann alle überholt.
Die alte Bauersfrau warnte zwar davor größere Geräte anzuschaffen, aber der Herr im Hause ist nun mal Maschinenfetischist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Mai 2010, 08:12

Das Drama ist, diese "Großbauern" schaffen sich Maschinen an, die sie selbst nicht beherrschen, und auch garnicht selbst fahren wollen, das überlassen sie anderen, Stichwort Outsourcing.
Eines Tages werden auch die feststellen das man den Boden nicht grenzenlos ausbeuten kann.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 09:51

Auch ich binn bisher ein Fan von den Siedlern gewesen, aber Online spiele ich nicht,
das ist eine absolute schw...

Erst vor ein paar Tagen hatte ich schon mal nen Bericht über diesen zwang zum Online spielen gelesen, auch das der Kopierschutz/Onlinegang geknackt wurden sein sollte.

Also legal kaufen und beschissen werden, oder illegal besorgen und friedlich spielen können.
Oder Legal kaufen und illegal den Krack nutzen.
Da kommt nun wirklich die gewissensfrage auf :g:

Und viele wissen ja schon, wie zuverlässig die Ubi-Server sind


Nachtrag:
Hier ein weiterer Link zum lesen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (3. Mai 2010, 10:00)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Mai 2010, 10:29

Zitat

Original von W-O-D
Es wird andernorts schon reichlich über die "Neuerungen" diskutiert,
dabei ist es doch ganz einfach solchem ne lange Nase zu zeigen

konsequenter Verzicht von Spielen mit solchem DRM

Leider, muss man immer wieder feststellen, ist die Masse immer noch blöd genug und kauft dennoch, ich hab da kein Stück Mitleid. ;)


noch länger werden die nasen, raubt man solche spiele und benutzt einen crack.
da habe ich auch kein mitleid mit den entwicklern und publishern.
 

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Mai 2010, 10:45

@ exxonic,

ist das ein Aufruf zum raubkopieren und cracken?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 10:54

Thema ins Freizeitdeck verschoben.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2010, 12:43

Ich las es nur zufällig und habe ja die Spiele bereits, also kann ich nichts mehr ändern außer offline spielen...:maeh: Wie auch immer !! :keineahnung: Mit was auch immer !! :engel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (3. Mai 2010, 12:50)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2010, 16:15

Geht es nur mir so oder kommt es jemanden von euch auch seltsam vor, daß ausgerechnet nach dem Release von Siedler 7 und damit in einer Zeit, in der Ubisoft in der Kritik ist wie nie zuvor, ein angeblicher Programmierer des Unternehmens in irgendeinem öffentlichen Forum fröhlich und frei über einen noch schärferen Kopierschutz berichtet? Irgendwie bekomme ich ob des Wahrheitsgehaltes dieser Meldung doch ein wenig Magenschmerzen, vor allem, wenn ich bedenke, daß heutzutage jeder Praktikant in einem noch so kleinen Unternehmen eine Erklärung unterzeichnen muß, keine Firmeninterna weiterzuverraten.

Unabhängig davon: ich kaufe kein Spiel, daß eine permanente Onlineverbindung erfordert. Einerseits deshalb, weil ich noch gar keinen Internetzugang in meiner neuen Wohnung habe (und nicht nur ich: es gibt in Deutschland jede Menge ländlicher Gegenden, in denen DSL noch Zukunftsmusik ist. Da hat sich Ubisoft selbst den Markt versperrt). Andererseits haben mir die AGB bezüglich des Datenschutzes nicht besonders gefallen. Und drittens bin ich kein großer Fan der Siedler-Reihe.

Eines fällt mir noch dazu ein, was ich kürzlich von einem User im öffentlichen Forum von Ubisoft gelesen habe. Ein User mahnte dort den Ton an, der dem Publisher teilweise entgegengebracht wird und regte konstruktive Kritik an. Dem kann ich nur zustimmen. Bei allem Verständnis für die Wut, die so mancher Spieler empfinden muß: was man in verschiedenen Foren oder bei Amazon zu lesen bekommt, geht auf keine Kuhhaut. Jeder Beitrag, der Sympathie mit Ubisoft erkennen läßt, wird als "nicht zur Diskussion gehörig" gekennzeichnet; jeder Rezensent, der eine positive Bewertung hinterläßt als "Ubisoft-Mitarbeiter" oder "gekauft" verschrien. Dazu noch die mittlerweile üblichen Standard-Beleidigungen, die jeder andere mit einem weniger dicken Geduldsfaden zur Anklage gebracht hätte. Also: Kritik ist schön und gut, aber bitte in einem angemessenen Tonfall. Ich finde es gut, daß das hier im Forum so prima funktioniert :up:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (3. Mai 2010, 16:20)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2010, 16:23

Zitat

Original von Uli79
Irgendwie bekomme ich ob des Wahrheitsgehaltes dieser Meldung doch ein wenig Magenschmerzen


Ich auch, daher warte ich noch ab, bevor ich wieder das Meckern anfange :lol:

Das heißt, ich weiß gar nicht, ob ich noch Lust dazu habe, ständig aufzuzählen, was für Nachteile das jetzt wieder alles hat: Ubi und die tumben Massen interessiert das nicht und der Rest weiß es sowieso. Warum also die Finger wund tippen für nichts? :keineahnung:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Mai 2010, 16:36

Zitat

Original von Larnak
Warum also die Finger wund tippen für nichts? :keineahnung:


Daß du dir die Finger für "nichts" wundtippst, würde ich so nicht unterschreiben. Hätte ich hier nicht die ein oder andere Diskussion verfolgt (und vor allem auch deine Beiträge, die ich immer sehr wertvoll fand, auch wenn wir nicht immer konform gingen ;)), würde ich vieles heute anders sehen. Genau das verstehe ich ja auch unter einer konstruktiven Kritik bzw Diskussion.

Ein Beispiel, wie man es nicht macht: Es wird ja gerne erwähnt, daß ab und an die Putzkolonne im Öffi durchwischt und "unbequeme" Beiträge gelöscht werden. Da finde ich es schizophren, daß jeder User im Öffi plötzlich sein eigener Anwalt wird und sich in seiner Meinungsfreiheit verletzt fühlt, dabei aber nicht beachtet, daß alle Grundrechte zumindest da ihre Grenzen finden, wo sie in die Grundrechte anderer eingreifen. Und dazu gehört es eben auch, wenn ich grobe Beleidigungen ausspreche oder schreibe (mal abgesehen davon, daß Grundrechte in erster Linie als Abwehrrechte gegen den Staat konzipiert sind und zwischen Privaten nur eingeschränkt wirken bzw einklagbar sind - aber das hier ist kein Rechtskundeunterricht :D)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Mai 2010, 16:51

@Uli79: Selbiges hab ich auch eben beim lesen der originalnachricht gedacht. Ein kleiner Programmierer gibt Firmeninterne im weltweiten Web kund... Hab sofoart auf den Kalender geschaut... nein, es ist nicht der erste April. :D

Siedler 7 hat auch bei mir keine Chance mit diesem Kopierschutz, so schön es auch aussehen mag. DAS kommt nicht in mein Regal. :maeh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Mai 2010, 16:52)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Mai 2010, 17:12

Zitat

Original von Uli79
Daß du dir die Finger für "nichts" wundtippst, würde ich so nicht unterschreiben.


Naja, ich präzisiere:
Es ging mir dabei eher darum, dass wir eben nichts ändern werden. Diejenigen, die sich daran stören, sind einfach hoffnungslos in der Unterzahl - und stehen dabei zwangsweise gegen den Fortschritt, weil Fortschritt eben erstmal "vorwärts" ist und erst danach "nachdenken über Datenschutz" oder ähnliches.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn zukünftige Spiele mehr "online" sind, denn online ist nicht nur einfach "die Zukunft", sondern bietet auch viele Vorteile und Annehmlichkeiten. Ich kann es aber nicht ausstehen, wenn sich User wie Unternehmen dabei in ihrem Vorwärtsdrang scheinbar das Nachdenken vergessen.

Ich habe mir z.B. kürzlich Siedler 7 näher angeschaut und bin grundsätzlich begeistert: Das Spiel ist super und auch die Anbindung an Onlinedienste grundsätzlich sehr gut gelöst. Es gibt ingame Chats, Hilfe-Anfragen, die automatisch anderen Usern vorgelegt werden, Ranglisten, automatische Spielesuche für Multiplayer und einiges mehr - das sind alles tolle Dinge, die ohne "Online" nicht möglich wären.
Ich bin mir aber absolut sicher, dass sich all das auch realisieren ließe, ohne auf Datenschutz zu pfeifen, mit Onlinezwang ehrliche Käufer zu nerven und eine Schlammschlacht im Internet loszutreten.
Aber natürlich nur, wenn man sich in Ruhe darüber Gedanken macht und sich Mühe gibt, das als Ziel auch zu erreichen.
Wenn aber das Ziel (nicht nur bei Publishern, vor allem auch bei den Nutzern) einfach nur lautet, möglichst "aktuell" oder "modern" zu sein, dann wird daraus nichts werden - ähnliche Probleme sieht man ja auch bei Facebook und Co.

Solange aber das die verbreitete Meinung ist, wird niemand sich dafür interessieren, was ein paar vermeintlich konservativ-streng-katholische, paranoide, engstirnige, Fortschritt-hassende, ängstliche und überalterte Psychopathen in ihre Beiträge blubbern. Und daher wird sich daran auch nichts ändern, solange das die verbreitete Meinung ist - mit einer allgemeingesellschaftlichen Auseinandersetzung zu diesen Themen dürfen wir also erst in 10-25 Jahren rechnen - vorausgesetzt, es gibt Dinge wie "Datenschutz" dann überhaupt noch.
Diese "Erst machen, dann nachdenken"-Lebensweise ist ja nicht neu, wie oft wurden nicht schon tolle Dinge erfunden, die sich dann 10-20 Jahre später als total schädlich herausstellten. Und fast immer gab es auch schon zu Beginn einige Wenige, die sich (vergeblich) die Finger wund getippt, den Mund fusselig geredet oder was auch immer haben - aber gehört hat nie jemand darauf.

Das meine ich damit, wenn ich schreibe, es sei "für nichts" - wir bewirken damit in der Breite nicht das, was wir vielleicht möchten. Und wenn wir das nicht können, können wir auch direkt unsere Meinung für uns behalten, vielleicht hin und wieder mal ein Stück von der Droge "online" nehmen (zwangsweise, um nicht gesellschaftlich ausgeschlossen zu werden. Das hört sich jetzt lächerlich an, ist es aber nicht, wie ich selbst in den letzten Monaten schockiert feststellen musste) - und darauf warten, ob sich in 10-25 Jahren vielleicht mal ein Reflexionsprozess einstellen könnte.

Gute Nacht :gutnacht:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Mai 2010, 17:13)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Mai 2010, 17:51

Zitat

Original von IceMan
@ exxonic,

ist das ein Aufruf zum raubkopieren und cracken?


es ist eine aussage. eine meinung : ) naja, fast eine kopie.
nein, es ist weder ein aufruf, noch eine forderung, noch ist es ein wunsch.
.. ach, nenn es wie du willst.