Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 07:49

"Freies" Bauen?

Moin,

ich würde mal ganz gern ein wenig rumexperimentieren, um ne Stadt zu planen.
Ich bin aber noch weit weg von einem Kaiserdom z.B. und wenn ist der ja auch nicht mal so gebaut.. Gibts irgendeine Möglichkeit das man alle Gebäude setzen kann, Geld und Res wie Heu hat? Oder einen Editor wie in 1492?

Danke.

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2010, 08:11

:wedel:SirSydom

Was bitte ist 1492???
Ansonsten gehst Du am Besten in den Annopool und lädst Dir den Prunkbaumeister runter, ist alles freigeschaltet und Du kannst Dich austoben( ein wenig )
gruß Ölfisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (30. April 2010, 08:17)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2010, 09:30

Zitat

Original von SirSydom:

Ich bin aber noch weit weg von einem Kaiserdom z.B. und wenn ist der ja auch nicht mal so gebaut.


Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast, würde ich dir empfehlen, dass du mit den einfachen Endlosspielen anfängst... :rolleyes:
Denn wenn du (ohne viel Stadterfahrung) gleich eine große Stadt aufbauen willst, wird diese nicht lange bestehen... (irgendwann wird dir die Versorgung zusammenbrechen)
Fang doch lieber klein an und probier die verschiedesten Varianten aus.
Irgendwann wirst du dann eine für dich perfekte Bauweise gefunden haben! ;)

Denn: Übung macht den Meister!
Und: Probieren geht über studieren, bzw. Versuch macht kluch! :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 09:57

Ich fang doch kein Endlosspiel an und baue einfach wild drauf los..?!?
Wenn ich ein Endlosspiel anfange, dann ist mein Ziel am Ende zumindest alle Bauwerke zu haben und eine große Stadt. Und wenn man da im vorhinein schon etwas plant, dann kann man viel Umbaumaßnahmen vermeiden...

1492 Lol, ja, bin etwas durcheinandergekommen. 1492 hat Kolumbus Amerika entdeckt, ich meinte natürlich 1604, das Ur-Anno.

Den Prunkbaumeister kuck ich mir ma an, Danke!

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 09:58

1602 :D
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

MrChaos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 02:10

"Äh... aber ich bin froh dabei zu sein... in Anno 1402!"

oder so ähnlich in den Credits :D
  wWw.WorldOfGothic.de --> WorldOfPlayers.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrChaos« (23. Mai 2010, 02:10)


babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Mai 2010, 04:46

Zitat

Original von SirSydom
Ich fang doch kein Endlosspiel an und baue einfach wild drauf los..?!?
Wenn ich ein Endlosspiel anfange, dann ist mein Ziel am Ende zumindest alle Bauwerke zu haben und eine große Stadt. Und wenn man da im vorhinein schon etwas plant, dann kann man viel Umbaumaßnahmen vermeiden...
Den Prunkbaumeister kuck ich mir ma an, Danke!


Du schreibst aber, du willst rumexperimentieren.
Die Antwort von Anno-Michi war doch gut.

Wenn ich Deinen ersten Beitrag lese, Du bist noch weit weg vom Kaiserdom, dann hast Du ein Endlosspiel gerade angefangen. Und der Reiz und die Langzeitwirkung des Spiels besteht doch darin, Stueck fuer Stueck alles aufzubauen. Wenn Du dann eine grosse Stadt hast, einen Kaiserdom usw., hast Du auch Geld wie Heu und vermutlich auch Res(?). Dann hast Du eine Menge Erfahrungen gesammelt, die Du im naechsten Spiel umsetzen kannst.

Wenn Du bereits am Anfang alle Gebaeude stetzen kannst und Geld wie Heu hast, brauchst Du doch gar nicht mehr zu spielen.