Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alzahir

Leichtmatrose

  • »Alzahir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 00:28

Einfach nur zuschauen?

Hallo,wollte mal Fragen ob man beim Endlosspiel nicht auch einfach Zuschauer sein kann?
Würde nämlich gerne mal sehen wie sich so schwere CPU entwickeln. Denn wenn man mitspilet und einfach nichts macht erklärn die irgendwann einem dem Krieg.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 01:00

:D

Das kannst eine zeitlang sicher machen. :up: Einfach schweres Spiel mit aufgedeckter Karte starten und Abwarten was die Gegner so treiben.
Wenn du acht gibst, gelingt es dir eventuell lange unentdeckt zu bleiben. 8)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 01:03

RE: Einfach nur zuschauen?

Zitat

Original von Alzahir
Würde nämlich gerne mal sehen wie sich so schwere CPU entwickeln.


Das ist nicht sonderlich interessant, da sie praktisch nicht darauf achten müssen, dass ihre Wirtschaft ökonomisch auch funktioniert.
Falls Du es auf den Lerneffekt abgesehen hast: Der wird daher garantiert nicht eintreten ;)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 01:12

Hier gibts nen "Poblem"....

Zum einen könntest du zwar durchaus einfach dein Flaggschiff direkt nach dem Start versenkst. (aufgedeckte Karte wiewerkoe schrieb)
So hättest du keine Kosten und dir könnte auch nichts passieren, weil du ja nichts zum angreifen hättest.....

ABER

Die CGs werden auf der Stelle treten... ich glaub sie würden nie über Bauern / Bürger hinauskommen....

Das war mir bei dem Erfolg: AV1. Platz an der Sonne
(Aufgabe: Errichten Sie eine Stadt mit 1.000 Gesandten, noch bevor Sie das erste Bauernhaus bauen.) aufgefallen... meine drei Mitspieler blieben alle unterentwickelt... sie starteten erst durch, nachdem ich eine Okzidentsiedlung gegründet hatte ...

Das könntest du evtl. umgehen, wenn du erst ein wenig siedelst und wenn die CGs einen gewissen Fortschritt haben (Patrizier / Adlige) ..... Dann erst hingehen und ALLES abreißen, und gucken was se machen :)

Aber wozu?? Wirklich spannend ist das nicht....

Wenn du das AddOn hast...
Da wäre es evtl. "lustiger" wenn du bei "bekannten" fragst, ob du als stummer Beobachter in einem MP zuschauen darfst... da würdest im Zweifel wirklich was lernen und da wäre auch an sich mehr Dynamik :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (25. April 2010, 01:13)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 01:44

Eine reine "Zuschaueransicht" gibt es nicht. Du kannst aber gerne dir eine kleine Siedlung aufbauen, speichern und dann sehen was passiert. 8)

6

Sonntag, 25. April 2010, 08:58

ich bin auch der Meinung, das würde dir wohl wenig Freude bereiten.

Ich kann mir vorstellen, dass die CG-Entwicklung mit jedem *Klick* den du machst fortschreitet.

Aber wenn du viel Zeit hast, mach doch einfach mal und beobachte.

Deine Erfahrungen kannst du ja dann hier einbringen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2010, 10:17

vielleict kannst du das in einer mehrspieler partie machen. der andere baut auf. und du schaust zu.
ist aber wirklich nichts interessantes dabei. bauweise ist bei allen identisch.