Sie sind nicht angemeldet.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 10:55

Szenarien: Fruchtbarkeiten-Vorgabe

Wenn man ein Szenario neue startet bekommt man ja stets dieselbe Inselwelt, jedoch auch andere Gegner. Weiß jemand, wie das mit den Fruchtbarkeiten ist?

Ich möchte beim Szenario Heerführer die zentrale Nordinselmit mehr als nur Most und Hanf haben, um möglichst lange auf einer Insel bleiben zu können (bis auf eine Südinsel natürlich für Gewürze) und somit möglichst lange den CG kein Objekt der Begierde zu sein.

Habe bislang so etwa 20 mal neu gestartet, aber stets dieselben Fruchtbarkeiten - auf dieser Insel also 2: Most und Hanf - bekommen. Nützt es etwas, wenn ich noch x-mal versuche?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 11:24

also wenn ich im endlosspiel eine kartennummer starte, und nichts an der option mit den fructbarkeiten mache, sind es auf den inseln immer die gleichen.
ich nehme an, im szenario wird das erst recht so sein. wenn es mal so, mal so ist, wäre es kein szenario.
 

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 11:29

Nun ja, die CG wechseln ja auch, wenn man neu startet. Es gibt beim Heerführer ja den Rat zu lesen, so lange neu zu starten, bis man den Kardinal Lucius nicht hat. Also können ja auch die Fruchtbarkeiten wechseln. Aber ich nehme an, das tun die nicht.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 13:11

@ schaalivater,

in den Szenarien kann man ja die "Fruchtbarkeiten" nicht verändern, die sind ja voreingestellt. Ich denke deshalb wirst du immer die gleichen Fruchtbarkeiten bekommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.