Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 17:17

Gewürze anbauen

Moin,


(Anno 1404 Anfänger) hab den Diplo. Status erreicht. Mit den Sultan gesprochen und gleich die Gewürze gekauft. Zu einer Instel im Süden gefahren. Alles bewässert und auch dieses Gewürzen Icon vom Schiff ins Kontor gepakkt.
Doch ich kann die Gewürzplantage nicht sehen.
Was hab ich nicht gemacht?


Mfg
:fleh:

2

Dienstag, 20. April 2010, 17:20

Du brauchst erst eine Siedlung mit Nomaden ...
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 17:23

gewürze baust du genau so an wie den most. du brauchst eine plantage dafür, und die fruchtbarkeit.
und die entsprechende einwohnerzahl. wenn du den ersten diplomatischen rang hast, siehst du im baumenu noch eine weitere kategorie. dort findest du die orientalischen gebäude.
 

4

Dienstag, 20. April 2010, 17:28

:up: Sehr gute Antwort Exxonic :up:

Ich bin heute etwas wortkarg, hab ich den Eindruck.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 17:32

Ich kann die orientalischen Gebäude bauen und habe über 1000 Einwohner.
Wenn ich in auf der insel bin, sehe ich oben das Zeichen für die Gewürze.
Meine Einwohner der zweiten Shoicht wollen diese Gewürze =/
Ich hab solange Datteln angebaut... doch Datteln brauch ich noch nicht... >.<
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albertus« (20. April 2010, 17:33)


6

Dienstag, 20. April 2010, 17:36

Lt. Annowiki http://1404.annowiki.de/index.php?title=Gew%C3%BCrze

brauchst du 145 Nomaden, um die Gewürzfarm freizugeben.



ähmmmm.... hast du eine Insel mit der Fruchtbarkeit Gewürz besiedelt?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 17:38

-.-
Ich hab keine Einwohner auf der Insel daher keine Nomade jetzt check ich es...
danke....man man

EDIT: Wie bekomm ich ein weiteren Dimp. Status?
Will nun Muscheen bauen..
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albertus« (20. April 2010, 20:17)


Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2010, 21:13

^*push*
sorry ich komm im spiel net weiter :D
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2010, 21:24

wie hast du denn deinen ersten status erlangt?
bzw, hast du auch mal in die anleitung geschaut?
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 21:33

Oder die Suchfunktion benutzt?

Du bist etwa User Nummer 1467 mit diesem Problem.

@Eleonore: Ich finde deine Antworten sind ausreichend :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. April 2010, 21:33)


Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. April 2010, 21:54

bloss die antwort nicht verraten könnte ja sien das ich dadurch happy werde und weiter spielen kann.....
weiß net mehr wie ich den ersten status erreicht habe. das war vor 2 tagen.
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albertus« (20. April 2010, 21:55)


12

Dienstag, 20. April 2010, 21:58

du willst alles viel zu schnell, immer schön langsam und der Reihe nach


für "Muscheen" ist noch viel Zeit


schau mal nach, welche Bedürfnisse deine Einwohner (der Reihe nach) befriedigt haben wollen. Und mach erst das, wenn die "Muschee" dann freigeschaltet ist, darfst du die bauen.

und lies mal hier ein wenig nach

www.annowiki.de




Edit: in deiner Sig ist ein kleiner Fehler, "Gut" ist man erst, wenn mans kann ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (20. April 2010, 21:59)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. April 2010, 22:19

Zitat

Original von Albertus
bloss die antwort nicht verraten könnte ja sien das ich dadurch happy werde und weiter spielen kann.....


Richtig. Das ist ein wichtiges Element der Erziehung:
Wer merkt, dass er mit dem Verhalten, was er nutzt, Erfolg hat/ gut ankommt, wird dieses Verhalten wieder nutzen oder es sich als Standard aneignen.

Da wird aber nicht möchten, dass die User der Annozone faul, ignorant, egozentrisch und respektlos werden, ist es sinnvoll, ein Zeichen in der Richtung zu setzen, dass entsprechende Verhaltensweisen eben nicht zum Erfolg führen - mit einem Hinweis, wie es denn besser geht.

Das ist wie mit Mama und dem Kind, wenn die Mama erst ein "Bitte" hören möchte, bevor sie das Spielzeug kauft.

Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. April 2010, 22:46

Die normalen Bürger haben nun alles 100% über 80t alls Vorrat.
Die Nomaden brauchen nun Teppische. Die bekomme nur dann wenn die dipl. Stufe sich erhöht hat.


@Larnak

Sorry Larnak du hast 100% recht.
Ich bin fast 19 und seit fast ein Jahr in der Community von Total War unterwegs.
Ich weiß wie ich mich zu benehmen habe und das was ich unten geschrieben habe ist unter aller Sau ist.
Jedoch ist zurzeit bei alles sch*** hab kaum Zeit für mich (Sport Schule)
und Anno 1404 ist das einzigste vorrauf ich mich Zuhause freue ^^
Das kliengt total Krank aber naja wat stimmt dat stimmt
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

15

Dienstag, 20. April 2010, 23:09

ja, dafür musst du Aufträge erfüllen, um an Ruhm zu gelangen.

Und dann wieder schön Geschenkeurkunden beim Lord einkaufen und zum Wesir bringen.

Für Teppiche brauchst du Seide und Indigo. Da kannst du jetzt mal schon nach einer schönen Insel Ausschau halten, die dafür geeignet ist. Natürlich brauchst du dann für den Transport ein weiteres Schiff.



Wenn du dich auf Anno freust, dann lass es ruhig angehen, dann erlernst du die Anfänge sehr schnell und hast Freude daran. Sonst hast du Frust.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. April 2010, 17:20

So jetzt läufts....danke..
Noch ne Frage ^^
wann kann ich hartz abbauen?
Ich weiß ja nun wie ich den Osten weiterentwickle und was mit meiner standart stadt?

PS: die icq nummer ist gedacht für leute die anno 1602 spielen wollen ;)
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

17

Mittwoch, 21. April 2010, 17:24

du meinst Quarz?

Wenn die Quarzmine verfügbar ist.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. April 2010, 17:33

@ Albertus,

ich vermute mal du willst Glas herstellen? Kleiner Tipp, man kann auch durchaus mal einkaufen was einem so fehlt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Albertus

Is Seefest

  • »Albertus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. April 2010, 20:50

Wann werden eigentlich die "Bürger" sich weiterentwickeln?
Die haben alles was die brauchen seit Jahren schon.
Ich hab auch sehr viele Häuser gebaut.
900Bürger
1100 Pioniere
  556049235
add wenn man ein guten mitstreiter sucht :)

20

Mittwoch, 21. April 2010, 20:51

ähm Albertus, welches Anno spielst du?

1503 oder 1404?

Pioniere gibts in 1503, in 1404 heissen die Bauern.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....