Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allff

Deckschrubber

  • »Allff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 16:35

Crash2 desk bei jedem Savegame....

Hallo

Ich spiele seit ein Paar Tagen Anno 1404 Venedig und habe ein schweres Problem.

Ich erstelle mir meine eigenen Szenarien mit dem World Editor² + ToolOne(Jeweils die Venedig Versionen)

Wenn ich diese dann fertig habe, beginne ich anschließend die Szenarien anzuspielen. Wenn ich allerdings dann speichern möchte, egal ob Autosave oder manuell, beendet sich das Spiel und ich lande auf dem Desktop.

Ich habe Vorgestern, also am Sonntag mein System dann neu aufgesetzt... ich hatte bis Sonntag Win7 Ultimate 64 und habe am Sonntag dann XP prof mit sp3 installiert. Festplatten wurden komplett formatiert.
Ich habe das ganze dann unter XP angetestet und dort trat der selbe Fehler auf. Absturz beim Speichern.
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe mir Vista Home Edit. 32bit draufgemacht und Anno1404 Venedig erneut gestetet. Es trat das selbe problem auf wie bei den anderen Betriebssystemen. Ganz egal ob ich nun ein normales Endlosgame, eine Kampagne oder eine selbst erstelle Map spiele, ich lande beim Speichern zu 90% auf dem Desktop.

Im Anhang ist meine DXdiag datei zu finden. ich hoffe man kann mir helfen.
»Allff« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (32,61 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 23:15)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 16:39

Hallo Allff,

bitte schau hier (Bekannte Probleme bei selbst erstellten Szenarios) mal nach.

Vielleicht liegt irgenwo der Fehler da (lade mal ein Szenario hier hoch)?

Allff

Deckschrubber

  • »Allff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 16:43

Hallo und danke Annoraner für die fixe Antwort.

Werd hier im Anhang dann ein Szenario hochladen.

Allerdings will ich dazu sagen das ich den crash nicht nur bei selbst erstellten Szenarios habe sondern bei allen Modis.(Endlos, Kampagne, Szenarios)
»Allff« hat folgende Datei angehängt:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2010, 17:02

auch wenn das ärgerlich ist, was dir da passiert. Aber warum schreibst du nicht im Post 2 unter dir weiter? (speicherbug) Dort wird seit Monaten über dieses Thema geredet.
Kannst auch hier weiterlesen, im UBI forum. Bringt aber auch nix, oder meißtens nix :nope:
Ubi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (20. April 2010, 17:11)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 18:21

Hallo Allff,

laut Boardbezeichnung könnte dein PC von Medion sein. Falls ja, so benutze bitte erst einmal das Betriebssystem, das mitgeliefert wurde und auch nur die mitgelieferten Treiber.

Wie hoch hast du die Grafik eingestellt? Alles auf Maximum?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 18:27

und hier noch mal eine Übersicht deiner Graka was Anno angeht.


test

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (20. April 2010, 18:29)


Allff

Deckschrubber

  • »Allff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 18:47

Das Betriebssystem das ich im Moment drauf habe, also Vista, ist orginal von diesem System. Die CD wurde dort mitgeliefert.

@Don Martin: Danke erstmal allerdings bin ich nicht so der Pc freak oder so und hab net so wirklich die Ahnung was mir die Tabelle sagen soll ;)


Eingestellt ist die Grafik im Spiel auf Mittel.

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2010, 20:05

@Don Martin
Sehr guter Link. Vielen Dank dafür. :up:
Nun weiß ich wo meine GF anzusiedeln ist :hey:
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau: