Sie sind nicht angemeldet.

Vero66

Frisch Angeheuert

  • »Vero66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 18:34

Bildschirm schwarz...

Hallo,
seit Anfang des Jahres bin ich leidenschafliche Anno 1404-Spielerin. Habe somit schon etliche Stunden mit dem Spiel verbracht. Heute starte ich das Spiel und nach einigen Sekunden ist der Bildschirm schwarz, so dass ich nur mit der Reset-Taste weiter kam. Habe nichts verändert und auch nichts akutalisiert. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Vero

2

Sonntag, 18. April 2010, 18:57

Dazu muss eine DxDiag deines Systems hier eingestellt werden, damit wir technische Details von Grafikkarte und Monitor kennen lernen.
Es wird höchstwarscheinlich nicht am Spiel liegen.
Erklärung zur DxDiag is im Technik Forum von 1404
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (18. April 2010, 19:01)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 19:05

....verschoben

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 09:36

@ Vero66,

wichtig wären auch noch Informationen über deine Anno 1404 Versionen (AddOn?) und welche Security-Software du benutzt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 16:08

Wird Dir zwar nix helfen, aber ich hab das gleiche Problem beim Spiel beenden neulich gehabt. Ich hab auch seit es rauskam viele viele Stunden damit gespielt, hatte dann schon Probleme mit meiner Maus durch das Spiel bekommen und nachdem dann auch noch der Bildschirm schwarz blieb wenn ich das Addon beendet habe, hab ich seitdem nicht mehr gespielt.

Ich trau mich einfach nicht mehr weil ich langsam das Gefühl kriege ich tue meinem PC damit keinen Gefallen.

P.S. Ich suche hier keinen Rat oder Hilfe, wollte nur kurz sagen dass sie nicht die einzige mit diesem Problem ist und das ich seit ich es nicht mehr spiele auch keinerlei Mausprobleme mehr habe.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 12:00

Willkommen, oh Suchender, der du die Worte "Anno 1404", schwarz und Bildschirm in deine magische Suchmaschine eingegeben hast und an diesem Ort bescheidenem Wissens gelangt bist.

Wisse, es gibt einen bedeutsamen Unterschied, ob dich die Dunkelheit vor oder nach einem Spiel ereilt hat.

Bist du gar nicht im Stande ein Spiel zu spielen, weil dein Auge in abgrundtiefste Schwärze blickt, so kann eine neue Rezeptur deines Zaubertranks, der dich vor allem äußern Ungemach schützen soll, der Grund dafür sein, dass dir der Eintritt in das Spiel aller Spiele verwehrt wird.

Wirst du dagegen, nachdem deine Sinne erfreut wurden, mit Dunkelheit bestraft, so könnte es sein, dass du mit einem magischen Teppich minderer Qualität durch die Äther der Spielwelt gereist bist, der zudem der Fürsorge eines versierten Ausbesserers bedurfte.

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 20:09

@Solagon

Sehr nett geschrieben :up:

Aber "Neulinge" haben in einem Forum meistens Probleme und daher würde ich persönlich eine "wegweisende" Antwort besser finden :hey:

Ist nicht böse gemeint :engel:
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

8

Dienstag, 20. April 2010, 20:15

Nö, es sind genau diejenigen User weswegen ich im Tech Help den Thread mit dem Orakel schrieb.

Wer keine DxDiag erstellt sollte damit rechnen müssen dass sein Thread gelöscht wird. Ohne technische Details und nur mit irgendwelchen Vermutungen kommt hier Niemand weiter, im Gegenteil es belastet die Suchmaschine, da dies hier wohl wieder solch ein sinnloser Müllthread wird, weil sich die erstellende Person nicht mehr drum kümmert.

Besen ins Kreuz hauen...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. April 2010, 20:16)


Vero66

Frisch Angeheuert

  • »Vero66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2010, 20:43

Problem gelöst :-)

Das Problem ist gelöst! Hatte schon darüber nachgedacht, ob es die Grafikkarte sein kann. Da beim Rechner nach dem Neustart jedoch alles wieder sichtbar war, habe ich diesen Gedanken zur Seite geschoben, da es immer nur nach dem Start von Anno auftrat....man muss nur eine Weile warten...und dann geht nichts mehr...
Ansonsten hätte ich auch mein Dxdiag ins Internet gestellt...konnte nur nichts mehr sehen. Habe heute eine neue besorgt und alles läuft super!
Danke aber trotzdem für die Hilfe (von dem einen oder anderen zumindest) bzw Hilfeversuch. Jetzt kann es wieder losgehen...mit spielen

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 21:36

@Vera66
Schön, ich hoffe mal, dass Anno nicht Schuld am Defekt der Graka war. In der Vergangenheit ist das ja schon einige Male vorgekommen.
Falls Einstellungstipps benötigt werden, können wir dabei auch helfen.

@Oldmann
Ich finde es besser, wenn jemand der Probleme hat, die Sache nicht so verkniffen sieht und auch mal ein wenig schmunzeln kann. :hauwech: