Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Khalim

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:14

Die Anzahl der Bettler hängt von deinen Einwohner ab, daher bringen mehrere Städte nicht zwangsläufig was ;)

Also es ist (angeblich) so:
Es gibt pro Adeligen 0,3 pro Patrzier 0,2 und pro Bürger 0,1 Bettler.

Das kommt auch hin, jedoch weiss ich nicht wie das mit den Intervallen ist wann die Bettler kommen, auf jeden Fall sind 200 Stück das Maximum^^

Heute habe ich aber etwas seltsames Erlebt: Um Essen zu sparen habe ich alle Almhäuser zerstört und so ca 4000 BEttler sind auf den Strassen gewohnt. Irgendwann(ich habe nie Bettler aus der Stadt geschmissen, noch Zutritt verweigert), hatte ich das erste mal in meinem Imperatorsavegame Gesetzlose. Gespeichert und geschaut was passiert wenn ich den Tribut bezahle: Sind so ca ~700 Bettler auf einen Schlag dazugekommen.(davor gabs Bevölkerungsexplosion) Den 5000 Bettler-Erfolg hatte ich dann relativ schnell :)

Derzeit mache ich gleichzeitig Bauernstaat und die 20k Nomaden. Das ist echt extrem mühsam und kann man nicht an einem Stück machen. Grauenvoll sowas...
Daher stehen die relativ weit oben, aber wenigstens ist das Ende bald in Sicht. Erfolge die man praktisch nicht schaffen kann sind noch schlimmer.

Den "7h Kaiserdomerfolg" mag ich auch nicht besonders. Weniger wegen dem Zeitdruck sondern eher deshalb, weil man nicht weiss wie die Spielinterne Zeit steht. Und ich habe keine Lust am Ende zu bemerken, dass sich der Auftrag nicht ausgeht, nur weil ich irgendwann vorgespult habe :(

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:07

Zitat

Original von Khalim
Die Anzahl der Bettler hängt von deinen Einwohner ab, daher bringen mehrere Städte nicht zwangsläufig was ;)

Also es ist (angeblich) so:
Es gibt pro Adeligen 0,3 pro Patrzier 0,2 und pro Bürger 0,1 Bettler.

Das kommt auch hin, jedoch weiss ich nicht wie das mit den Intervallen ist wann die Bettler kommen, auf jeden Fall sind 200 Stück das Maximum^^

Heute habe ich aber etwas seltsames Erlebt: Um Essen zu sparen habe ich alle Almhäuser zerstört und so ca 4000 BEttler sind auf den Strassen gewohnt. ..............(


:D

Ach, nein ???

Dann hatte ich wohl aus versehen ein falsches Spiel gestartet :tröst: :maeh:

:D
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Shiwou

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:29

Zitat

Original von Trinity
Der Bauernstaat ist einfach nur nervig und der Rest... naja :rolleyes: ich lass mir halt gern Zeit beim Aufbauen meiner Stadt... und Zeit ist nicht gerade das, was man bei den letzten beiden Erfolgen reichlich hat.. :lol:


Geht eigentlich ganz einfach wenn man sich mal 60.000 Einwohner zusammen gebaut hat. Einfach speichern, Wohnhäuser abreißen und neu bauen, FFW an, fertig. Eine Sache von 15 Minuten.
  -

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:13

"Ein Platz an der Sonne", definitiv!

Ich dachte, das kann doch nicht so schwer sein, erstmal die Orient-Siedlung aufzubauen und 1.000 Gesandte zu kriegen. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass man ständig Werkzeug einkaufen muss, weil man es ja nicht selber herstellen kann.

Und dann immer wieder zu Northberg, zig mal für 50 Ruhm Urkunden kaufen und zum Wesir schippern, bis man endlich Kaffee für die Gesandten anbauen kann, die natürlich im gelben Bereich bleiben und daher einfach nicht mehr werden wollen, bis sie endlich einen anständigen Espresso kriegen ...

Naja, ich hab's jetzt doch noch geschafft, bin pleite, Gavin hat tausend Inseln besiedelt - und ich fange jetzt ein neues Endlos an! :up:

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:32

@Arwen, wieso spielst du dann auch mit CGs? :lol:
Wenn ich einen Erfolg will spiel ich lieber alleine. Da funkt niemand dazwischen!

Mein Lieblingserfolg ist vom Szenario Diplomat :aua:
Ich ahbe es immernoch nicht geschafft und hänge seit Ostern daran...
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. Mai 2010, 17:58

...größte Hasserfolge???
Alles was sich ewig hinzieht. Wie z.B. siedeln sie 20.000 Bauern an, oder "Miss dich an deinen Gegnern" (besiege den Kardinal, die Barones und Giovanni mindestens 10x)... na Danke, hab´s jetzt 4 mal hinter mir. Der Streßfaktor ist mir eindeutig zu hoch, ein Spiel soll doch entspannen.
Weiter kommt noch dazu, 250 Expressabholungen und den Dom- bzw. Moscheebau in 7/ 5 Stunden... allerdings weiss ich das ich den Erfolg garantiert nicht machen werde.
Grüße Addi

wolferl.ooe

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:15

Naja, das mit den Erfolgen habe ich recht schnell aufgegeben.

Für mich waren die Erfolge nur notwendiges Übel um die Edelsteine zu bekommen, damit ich mir die Zierelemente kaufen kann.

Wie schon einige erwähnt haben konnte ich mich auch nicht mit diesen Zeit-Erfolgen (Kaiserdom, Sultansmoschee, etc.) anfreunden.

Ebensowenig mit den militärischen Erfolgen, weil ich eigentlich gerne pazifistisch unterwegs bin :D .

Durch den IAAM hat sich für mich das jetzt Gott sei Dank erledigt, denn da habe ich alle elemente die ich haben will (und noch viel mehr), aber wer gerne Erfolge erreichen will, der sollte sich glaub ich nicht über solche ärgern, sondern den sollte der Ehrgeiz packen.

Machbar sind sie ja (grossteils)
  Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt dass er ein Vöglein wär................so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. Juni 2010, 11:25

Ich habe in letzter Zeit mal ein wenig "erfolgsorientiert" gespielt und jetzt endlich mal alle Ziergebäude freigeschaltet :jaaaaa:
Ging fast ohne militärische Erfolge (nur so Kleinkram wie 500t Proviant produzieren) und die Erfolge, in denen man gegen die Zeit spielt, - außer "Rasante Gesandte", das ist ja überhaupt kein Problem.
Geht also schon, insgesamt habe ich dazu ca. 150 Erfolge gebraucht. Einiges war aber schon zeitaufwändig und nervig, neu auf meiner Hatelist sind die mehrteiligen Aufträge der CG's. Jörgensen habe ich durch und bin gerade mit der schönen Helena beschäftigt. Das hat mich aber schon so genervt, dass ich auf weiteres in der Richtung wohl verzichten werde. Sind auch noch genügend Erfolge übrig, in denen ich mir ein paar Edelsteinchen entspannter holen kann.
  Zomby Woof