Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 18:06

DAUER-ERDBEBEN in Hanse-Waldstadt

meine stadt hat grad die 70.000 marke erreicht und nun reissen erdbene nach einander meine stadt nieder ! das hört gar nicht mehr richtig auf alle 2-3 minuten kommt wiefer eins. watt solldn dat ?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 890

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 18:42

Normal ist das jedenfalls nicht. Was passiert, wenn du das Spiel speicherst und neu ladest? Fängt das Erdbeben sofort wieder an?

Hast du Veränderungen an der bgruppen.dat vorgenommen? Verwendest du einen Trainer oder ein ähnliches Cheatprogramm?

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2010, 18:44

Zitat

Original von Barbarella
Normal ist das jedenfalls nicht. Was passiert, wenn du das Spiel speicherst und neu ladest? Fängt das Erdbeben sofort wieder an?

Hast du Veränderungen an der bgruppen.dat vorgenommen? Verwendest du einen Trainer oder ein ähnliches Cheatprogramm?


ja tut es.

an der bgruppen.dat hab ich nichts vorgenommen. trainer und cheatprogramm benutz ich nicht, nur die normalen cheats zum eingeben.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2010, 19:00

Also doch Cheats..... :rolleyes:
lies dazu mal hier nach: Cheats - und unsere Regeln dazu

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2010, 19:16

Zitat

Im Übrigen sind die User der Annozone i.d.R. spielerfahren genug, um zu erkennen, wann ein Problem durch Cheats verursacht wurde, oder ob das geschilderte Problem eine andere Ursache hat.


aha und liegt es nun dadran ?


meine mega metropole hat schon 7k einwohner wegen dem erdbeben verloren, mehrre stadteile sind schon teilweise schrott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (16. April 2010, 19:18)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 19:41

@ Annocity:

Ja. Außer es via Skript vorgegeben (sollte dies funzen...).

(Aus Neugier: )
Was ist das für ein Szen? Eins von Anno oder ein selbst erstelltes?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (16. April 2010, 19:41)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. April 2010, 19:45

Mal ne Zwischenfrage....

Gabs in 1503 auch Erdbeben??
Da hatte ich bewusst nie eins *denk (ist auch schon nen weilchen her...)

Ich kenne Erdbeben nur aus 1701, und da kenne ich auch die "EingabeCheats" Städte umbenennen), welche mir in 1503 nun auch nicht geläufig sind!?

Bin ich gerade im falschen Film... Oder gehts hier vielleicht um 1701??
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. April 2010, 19:50

@XSaschaX

Ja die Erdbeben gibt es!
Wenn man die Katastrophen angeschalten hat gibt es Erdbeben - und beim Szenario "Fluch der Indianer".
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. April 2010, 19:50

Gibt es auch in 1503:

Zitat

DISASTER_AT( 756, 810, "VULCAN" ); Vulkanausbruch (Y,X)
DISASTER_AT(225, 547 , "FIRE"); Feuer aus Feuerberge
DISASTER_AT( 400, 430, "EARTHQUAKE" ); Erdbeben ungetestet
auch noch DROUGHT und PLAGUE Dürre und Pest ungetestet


@ Anno-Michi:

Warst schneller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (16. April 2010, 19:51)


Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. April 2010, 20:03

Zitat

Original von Annoraner
Gibt es auch in 1503:

Zitat

DISASTER_AT( 756, 810, "VULCAN" ); Vulkanausbruch (Y,X)
DISASTER_AT(225, 547 , "FIRE"); Feuer aus Feuerberge
DISASTER_AT( 400, 430, "EARTHQUAKE" ); Erdbeben ungetestet
auch noch DROUGHT und PLAGUE Dürre und Pest ungetestet


@ Anno-Michi:

Warst schneller...


was ist das ? und wie mach ich das erdbeben aus wo muss ich rein gehen und ne "0" setzen ?

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. April 2010, 20:07

Also ist es ein selbstgebautes Szen?

Mache das Save mit dem Editor auf und geh dort auf den Reiter "Welt" und da stehen dann die Katastrohe zum aktivieren oder deaktivieren...

Ich kann dir aber nicht garantieren, dass das Szen dann noch funzt - denn wenn man ein Save mit so vielen EW zu einem Szen umeditiert, kann es sein, dass das Szen nicht mehr geht - habe ich schon öfters gehabt...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. April 2010, 20:38

Krieg ich nicht hin bzw find ich nirgends. mach du das pls.

und ja wenn du die datei schrottest ist das nicht schlimm, hast es jedenfals versucht 8) . wenns klappt gibs n virtuelles bier :hauwech:

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (16. April 2010, 20:39)


13

Freitag, 16. April 2010, 21:08

Hier dein Savegame als Szenario. Ich musste deine Forschungen, Soldaten löschen, alles andere geht. Forschen müsste ja in 10 Minuten erledigt sein.

Es lag an der Größe der Insel, sowas wird logischerweise öfter als Epizentrum gewählt.

Erdbeben is abgestellt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. April 2010, 21:36

Zitat

Original von Dickerbaer
Hier dein Savegame als Szenario. Ich musste deine Forschungen, Soldaten löschen, alles andere geht. Forschen müsste ja in 10 Minuten erledigt sein.

Es lag an der Größe der Insel, sowas wird logischerweise öfter als Epizentrum gewählt.

Erdbeben is abgestellt.


:aua: :aua: :aua: :aua:

dreckmist, warum seh ich das szenario nicht im game !?

15

Freitag, 16. April 2010, 21:39

Es heißt "Lastgame" und wie immer muss zuerst die alte Scenes.cach gelöscht werden, damit Anno beim Starten eine neue inkl deines neuen Scenes generieren kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. April 2010, 21:41

Du musst die scenes.cach löschen!!

Das Szen heißt dann "Lastgame"

So sollte es sein, wenn du sonst alles richtig gemacht hast: also die datei in den 0010SingleEndlos reinkopieren und die scenes.cach gelöscht hast!
Die scenes.cash befindet sich im "Scenes" ordner!


€dit:
Oh, diesmal war der Bär schneller.... :g:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (16. April 2010, 21:42)


17

Freitag, 16. April 2010, 21:48

Du hättest ihm ja ein Savegame davon geben können. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. April 2010, 22:12

Zitat

Original von Dickerbaer
Du hättest ihm ja ein Savegame davon geben können. :guggug:


ja hätte er, aber das war dem herrn dickbär doch irgend wie zu kompliziert :D

19

Freitag, 16. April 2010, 22:58

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :hauwech:

Upps, is das Szen schon gelöscht? Schade aber auch. 8) Dann kann ich wohl keinen Support mehr geben.

Kein "Danke" aber ein Blöder Spruch.

---> Unwürdiger Pöbel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (16. April 2010, 23:02)


Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. April 2010, 00:16

Kritik an berlin (darf gerne verschoben werden)

Zitat

Original von Dickerbaer
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :hauwech:

Upps, is das Szen schon gelöscht? Schade aber auch. 8) Dann kann ich wohl keinen Support mehr geben.

Kein "Danke" aber ein Blöder Spruch.

---> Unwürdiger Pöbel.


SRY ich bin eben perfektionist=

alles muss korrekt sein, jedes haus im rechten winkel, kein dreck, kein müll, keine baustellen, kein schutt und auch keine abrisshäuser - das heist eine stadt die genau so wie Berlin NICHT ist wärre perfeckt. berlin als stadt ist einfach nur ein billig bau ! wenn du wüsstest was kaiser freidrich zu dem heutigen berlin sagen würde... ich glaube der hätte erstmal ein herzinfakt bekommen ! ich mein so ein haufen schrott für die deutsche und auch preussische haupstadt ? soll das´n scherz oder einfach nur schlamperei sein ?

naja das kann ich sagen, ich komm grad vorgestern aus meiner knapp einwöchigen berlin reise wieder.

berlin hat 12 bezirke und 95 stadteile, in jedem stadteil sind MINDESTENS 5 baustellen. das sind 475 baustellen in ganz berlin !


naja ich war sher erleichtert und glücjklich nachher wieder in hamburg angekommen zu sein, allerdings musste ich dan weiter... wohne in so nem brachdorf. leider bin da groß geworden, aber wie man sieht hier auch in anno bin ich absoluter stadtmensch, nach dem motto: größer, schöner, breiter, höher !

nunja......

dickbär, ist nicht schlim, aber danke das dus gemacht hast hab die einwohner zahl wieder auf 75k, versorgung klappt, aber ich musster aus verwaltungstechnischen gründen 2 neue bezirke machen :keineahnung: naja musste sein, nun hat HWS 12 bezirke.


drauf stoßen wa ersma an.

:hauwech:


apropos bilder kommen noch... hab da heut kein bog mehr drauf.