Sie sind nicht angemeldet.

DKKutscher

Frisch Angeheuert

  • »DKKutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 23:24

Kann kein Segel setzen

Hallo annoisten

Habe ein kleines / grosses Problemchen ....

Erstmal muss ich sagen das ihr hier ein tolles Forum habt :up:

Zu meinem prob.

Sobald ich ein spiel lade und segel setzen möcht gibt es crash to desktop . Ich spiele mit AdOnn .

Ingame läuft tatellos , habe gestern 10 std. am stück gezockt . Habe dann bei ~ 14000 EW gespeichert und wollte heute weiterbasteln . Aber wie das eben so ist mit der Technik :D , es ist mir nicht gegönnt .

DXdiag hängt an .

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal .

Das Save ist 9,7 mb gross , daran kann es ja dann wohl nicht liegen oder ??
»DKKutscher« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (38,07 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 18:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DKKutscher« (8. April 2010, 23:25)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 23:56

Das ist ein Laptop oder?

Überprüfe mal die Temperaturen deiner Systemkomponenten, so hat sich bei mir auch mein Grakacrash angedeutet.


Tritt der Fehler denn nur bei Anno auf?

lg
ChaosKlinik

DKKutscher

Frisch Angeheuert

  • »DKKutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2010, 00:16

hi

jepp ...ist ein klapprechner :D


der crash ist nur bei anno ....

Habe soeben mal einen test gemacht ....Habe mal ein offline profil erstellt , spiel gestartet , gespeichert und wieder geladen . Geht ohne probleme :aua:

Es muss demnach wohl irgentwie an dem onlineprofil liegen oder ??

Aber ich habe doch schon 280 std mit dem profil gezockt ohne prob...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 00:22

Hast du mal mit dem Profil ein neues Spiel erstellt, oder mal einen anderes Savegame gestartet?!

Im Zweifel hast du da "einfach" ein defektes Savegame und könntest dich in den Hunderten von Usern einreihen, die das zwischendurch immer mal haben, dass auch ein Spiel mit richtiger größe defekt ist... da gibts hier diverse Threads zu...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

DKKutscher

Frisch Angeheuert

  • »DKKutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2010, 00:44

Also wenn ich mit offlineprofil ein spiel lade funzt es ....

Möchte ich aber mit meinem onlineprofil laden kackt es ab ... :maeh: :maeh:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. April 2010, 00:48

Ich meinte mit deinem ONLINE-PROFIL!!!

hast du da mal ganz alte Savegames versucht zu starten!? die die definitiv mal funktioniert haben!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

DKKutscher

Frisch Angeheuert

  • »DKKutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 00:55

jepp ... die funzen

habe noch ein paar Szenarien saves ...die funzen ( und die schon ne weile alt :D)


ich finde das zum :kotz: warum gerade diese spiel :maeh: :maeh:

Habe meine Mühle platt gemacht , habe ihn sauber gemacht , gestreichelt und geküsst :D und jetzt sowas . Nur weil ich mit meinem online Profil zocken möcht .

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 01:02

das ist passiert bei fast jedem mal.....

teste die alten Saves dieser Partie von oben nach unten durch, bis du das letzte findest, was noch klappte... die anderen löschen, dann ist nicht die ganze Partie umsonst gewesen.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2010, 05:41

Schau mal hier nach...bei der savegröße beginnen die nächsten Probleme... :nope:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. April 2010, 11:00

Ich verfolge das mit den Savegames auch schon ne Weile und habe im Ungepatchten Hauptspiel das Problem gehabt. Seit dem AddOn habe ich das Savegameproblem auch wieder im Multiplayer. Bei mir hat es weder mit der Grösse des zu speichernden Spiels oder mit der Anzahl der Einwohner ein klares Muster im auftreten dieses Fehlers gegeben.
Auch im Ubi-Forum sehe ich seit dem ersten auftreten dieses Fehlers keine Regelmässigkeiten. Deswegen scheint auch die Eingrenzung seitens des Herstellers so schwierig.
@DkKutscher, was du probieren könntest wäre die Profile aus dem Profilordner zu verschieben und dann in der Profilverwaltung versuchen das Onlineprofil wieder hochzuladen vom UBI-Server. Das Problem ist soweit ich verstehe das der Abgleich zwischen deinem Rechnerprofil und dem das auf dem Server liegt nicht in Echtzeit abgeglichen werden.
Das resultierende Problem das ganze Profile mit den dazugehörigen Erfolgen zerstört wurden ist durch den Support auch nicht gelöst worden.
Zum Thema Spielstände kann ich nur raten auf einer anderen Partition regelmässig Backups anzulegen sowohl von Spielständen als auch von Profilen.
Auch das überschreiben des letzten Spielstands ist kritisch. Lieber durchnummerieren das man wie in deinem Fall immer einen vorhergehenden wählen kann und man nicht gleich 100erte Stunden verliert. MfG Manno