Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. April 2010, 04:20

Fein das freut mich. Ich finde die in Waldgebieten ziemlich schick. Besser wie das schwarze Monster :)

Screens von meinen Städten folgen die Tage wenn das alles fertig ist.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. April 2010, 09:29

@inselpapst
ich bastel da grad mit dem manager aus deinen mod eine auf versionen angepasste, mit c durchschaltbare variante. was mir auffällt:
hast du mit absicht bei braun in beiden sprachen das N weggelassen? brau und brow hast du geschrieben.

und mir fällt grad ein .. beim schiffsmod hat es ja nicht geklappt neue grafiken hinzu zu fügen. ob das hier klappt? : \

edit: mist, gleliches problem wie beim schiffsmod. neue texturen werden nicht angenommen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (9. April 2010, 10:07)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. April 2010, 10:08

@exxonic

:D Ohhh Sorry... das sollte natürlich Braun heisen...

Wegen der Variante mit dem "C", ich hoffe sehr Du bekommst es hin.
Wenn nicht kann man ja versuchen das mit der Statue zu machen,
vorausgesehtzt das geht über Textmodul ohne jedesmal die *.rdu zu
bearbeiten...

Na schau mal...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. April 2010, 13:06

wenn du es hinbekommst das man neu grafikpfade integrieren kann ohne das due etwas bestehendes wie die Statue 2 zweckentfremen musst, würde das beudeuten man könnte noch mehr Sachen ein 2tes Design verpassen. Z.B Schenke.

Ich bin gespannt

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. April 2010, 14:02

Oder dem Bergfried nen Steinuntergrund...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. April 2010, 14:36

RE: Kirche in braun/rot

Zitat

Original von toschi
Ich finde sie recht gelungen oder ?

Super, echt gut geworden :up: Das Original erinnert mich immer an Mordor, so düster irgendwie...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. April 2010, 21:52

@toschi

Schau Dir mal bitte diese Kirche an.
Hab mir erlaubt Deine etwas zu bearbeiten.
Habe in Gimp die Helligkeit auf +5 und die Sättigung auf +15 gestellt.
Mir gefällt sie so noch besser aber das ist wie so vieles Geschmackssache... :D
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. April 2010, 23:17

du hast vergessen bei den dds die mipmaps mit zu speichern. Beim speichern wo du die compression einstellen kannst, kannst du generate mipmap nen Haken setzen. Ansonsten hast du auf Entfernung einen pixelsalat. Den Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. April 2010, 05:17

Upp´s

Danke für den Tipp.
Dann müste ja diese Kirche besser aussehen...
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. April 2010, 10:42

jo nun passt es :) sieht auch gut aus. das nun eins besser aussieht wie das andere kann ich nicht sagen ist ja nicht so gravierend der Unterschied.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. April 2010, 18:07

Nun ich bekomm es net bessen hin aber mein Gedanke war da die Kirche
in Hellem Sandstein zu machen. bin noch am testen mit etwas mehr Kontrast und so.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. April 2010, 18:32

eigentlich find ich die ganz ok so. passt gut zu den venezianern und den adeligen. Farben so hinzubekommen ist auch nicht so einfach da es ingame immer anderes aussieht und dann gibt es noch unterschiede bei den Beleuchtungen der Inseln. Deshalb habe ich ja die Texturen eines Patrizierhauses geklaut. Die Schenke und der Medikus könnten auch noch ne Variante vertragen. Das man 2 Modelle in ein Modul bekommt also also Kirche 2 z.b wird definitiv nicht gehen da man die ifo nicht bearbeiten kann. somit muss man immer bestehende zierelemente umschreiben. Aber da gibts ja noch einige :) z.b Die Hafenstatue usw.

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

33

Samstag, 10. April 2010, 19:23

hey die neue Kirche ist echt gelungen!!! :up:

dann ließe sich doch auch diese Kathedrale (oder beide) ins Spiel implementieren oder, bzw. ist sie ja schon drin, nur ohne texturen...
»sanktdonut« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. April 2010, 19:39

wo hast du die Grafiken gefunden ?

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. April 2010, 19:44

Ich habe in der Assets ein Gebäude namens Cathedral gefunden, da wo beispielsweise auch der salzgarten war und so also bei denen, die letztendlich verworfen wurden. dann hab ich mit dem 1404explorer die models und die texturen exportiert und festgestellt, dass es zwei verschiedene formen (bzw. größen gab), festgelegt in n_cathedral.cfg (die version war in der assets.xml) und n_cathedral_dummy.cfg (die nicht, aber eine.cfg-datei existierte trotzdem), die hab ich dann als variations der bauernhäuser eingefügt und mir mal angeschaut^^
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

36

Samstag, 10. April 2010, 20:04

ok habs efunden das wird aber nix werden da dort wirklich alles fehlt. da sind auch dateien die den anhang unfinished haben. Ich gehe mal davon aus das die Entwickler diese Projekt verworfen und vergessen zu löschen haben.

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. April 2010, 20:20

Also bei mir funzt das texturieren, oder meintest du was anderes?
»sanktdonut« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. April 2010, 21:35

hmm also ich fin beim besten willen nicht annähernd die datei die die grafik in etwa so zeigen würde. kannst mir mal den genauen pfad der entpackten datei mit 1404ex sagen bitte.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. April 2010, 01:08

also das ist definitiv irgend eine dummy datei. In toolone wird das auch nicht angezeigt. Gibt noch so einen Ordner pleasure_garden

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. April 2010, 11:32

data/graphics/buildings/public/north/cathedral

...hier sind die cfg.-dateien und der ordner gr2 mit den meshes und der ordner maps mit den texturen, die jedoch sehr simpel sind. eine seite beige die andere blau... wenn man da aber ein muster draufmachen würde, könnte man herausfinden wo was ist. aber du hast recht, die größere der beiden kathedralen (die ich hier verfärbt habe) hat im dateinamen noch ..._dummy dabei, funktioniert aber trotzdem...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!