Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. April 2010, 08:36

Ich spiele auch mit, ich habe bis jetzt etw 500 pios (500 zu wenig).
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. April 2010, 21:15

so ich hab es jetzt auch mal angefangen, und ich muss sagen: es ist viel einfacher als die Testversion!!!!
habe keine einziges mal neu anfangen müssen... :chrr:
es wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass ich den Anfang vom testen her schon kenne...
Aber das die Endeavor ein Venizianerschiff ist, macht die Sache viel leichter!

ich habe jetzt nach ca. einer Stunde Spielzeit im Camp 307 EW (davon 200 Siedler) habe eine zweite insel besiedelt, auf der Salz abgebaut wird (da werden demnächst die Häuser volgen, damit ich auf 1000 EW komme)

Meine Bilanz ist auch mehr als positiv, und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Geld zusammenbekomme ;)

Ich habe jetzt aber noch eine Frage:
Warum kann ich, obwohl ich 200 Siedler habe, keine Schule, oder ein MHH II bauen?
Diese Gebäude sind nämlich seit ich mit dem schiff in den Sturm gefahren bin grau unterlegt (damals hatte ich noch garkeine siedler).
Wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht da: "Schule/MHH II: 50 Siedler"
Aber die hab ich doch schon längst!

Hab ich einen Fehler gemacht, oder gehört das so?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (11. April 2010, 21:16)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. April 2010, 22:34

ACHTUNG - Fehlerteufel :hinweis:

Leider hat sich kurz vor Ende ein übler Fehler eingeschlichen ...

Bitte fangt nochmal mit der neuen Version an, sobald diese im Annopool freigeschaltet ist.
Es ist dann auch wieder ein wenig schwieriger.
Bitte vielmalst um Entschuldigung (schäm)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. April 2010, 22:48

habs da mal freigegeben, umbenannt und das alte entfernt. :hey:

@drake

bitte auf die kategorie beim upload achten

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. April 2010, 22:50

Danke an anno-michi fürs Fehler melden und an S.D. für die superschnelle Reaktion.

und nun hoffentlich ohne weitere Fehler, auf ein Neues ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. April 2010, 00:16

Hallo,

sollte man das Spiel mit der Original BGruppen.dat spielen oder ist auch die KzA möglich? Könnte ja sein, dass eine Herausforderung durch die veränderten Bedürfnisse / Einwohner pro Haus nicht mehr machbar wird.

Gruß
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. April 2010, 00:48

kann ich nichts zu sagen, da ich KzA nicht kenne. Probiere es doch einfach mal aus
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. April 2010, 12:49

Zitat

Original von anno-michi
...
Ich habe jetzt aber noch eine Frage:
Warum kann ich, obwohl ich 200 Siedler habe, keine Schule, oder ein MHH II bauen?
Diese Gebäude sind nämlich seit ich mit dem schiff in den Sturm gefahren bin grau unterlegt (damals hatte ich noch garkeine siedler).
Wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht da: "Schule/MHH II: 50 Siedler"
Aber die hab ich doch schon längst!

Hab ich einen Fehler gemacht, oder gehört das so?


Jo, das war mir bereits ebenfalls aufgefallen, aber seit Dickerbaers Scriptszens hinterfrag ich sowas nimmer. Da ich davon keine Ahnung habe (wie überhaupt von programmieren) ist sowas für mich einfach Gesetz. Und ich war schliesslich diejenige, die von Admiral letztens gefragt wurde, ob ich meine immer noch Anno zu spielen. :eijoo: :scratch: Ich fand es halt nur blöde, dass ich mein Schiff unbedingt in den Sturm fahren musste, um die Kirche bauen zu dürfen. 8)

Zitat

Original von anno-michi
...
ich habe jetzt nach ca. einer Stunde Spielzeit im Camp 307 EW (davon 200 Siedler) habe eine zweite insel besiedelt, auf der Salz abgebaut wird (da werden demnächst die Häuser volgen, damit ich auf 1000 EW komme)
...



Zitat

Original von Admiral Drake
...
Konkrete Fragen bitte nur per PN.


Eine ist damit öffentlich beantwortet, zumal von nem Tester. :jaaaaa:
Wo fängt nun grad verraten an und wo hört es auf? MIr war diese Frage fast zu blöd. Deswegen hab ich sie eigentlich nicht gestellt.

Hatte eben nochmal von vorn begonnen, weil ich dachte, ich darf gar keine Bürger haben und die zu besiedelnden Inseln sind vorgegeben (ich steckte grad in ner gedachten Sackgasse). Kann ich also knicken. :aua:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. April 2010, 13:03

Ja, anno-michi hat bloß Glück gehabt, dass es wirklich ein Fehler war, sonst hätte ich ihm den Klabautermann geschickt für seine Plapperei ...

Demnächst bitte sicherheitshalber alles per PN, und jetzt haut mal ordentlich rein, wenn es jemand bis Ende des Monats bis ans Ziel schafft, hätte ich evtl. ne kleine Belohnung parat ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. April 2010, 14:06

Ok, sorry, wenn ich ein bisschen zu viel ausgeblaudert habe.... :engel:

Aber was genau hab ich jetzt zu viel gesagt??
Könntet ihr mir das bitte per PN sagen - denn ich bin mir eingentlich keiner Schuld bewusst.. :rolleyes:

Zitat

Original von Admiral Drake:

...und jetzt haut mal ordentlich rein, wenn es jemand bis Ende des Monats bis ans Ziel schafft, hätte ich evtl. ne kleine Belohnung parat ...


Das finde ich aber ein bisschen unfair, denn es gibt Leute die viel zeit zum zocken haben und es gibt welche (z.B. ich), die nebenbei noch schule gehen, studieren oder arbeiten - und die haben dann nicht so viel zeit zum Spielen...
Also ist es logisch, dass diejenigen, die nicht so viel zeit haben, nicht so schnell fertig sein werden, wie andere, die genug zeit zum Spielen haben!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. April 2010, 14:35

Also - aufgrund einer "Beschwerde" die Klarstellung:

Die Expedition ist kein Contest, also gibt es keine Sieger.
Die Belohnung ist ein kleines Geschenk, das hat jetzt mit Fairness nix zu tun.
Und der Termin hat seine Gründe, das liegt an der Art der Belohnung.

Und dann bekommen alle noch ein großes Geschenk ...

edit: wenn ich nett bin, gibt es vielleicht sogar mehrere kleine Geschenke, mal sehen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. April 2010, 14:37)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. April 2010, 14:38

Ok, so ist die Formulierung besser ;)

Ich werde auf jeden Fall genug an der Expedition spielen!

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. April 2010, 18:37

So, noch eine kleine Schrecksekunde - auch die zweite Version enthält noch einen Fehler. Die Schule und einige andere Sachen können nicht bei 50 Siedlern, sonden erst bei 240 Siedlern gebaut werden (wenn die Meldung "eine Kirche kann gebaut werden" kommt).
Ich habe den Fehler behoben und es wieder an den AnnoPool geschickt.

Wer mit Version 2 spielt, muss aber NICHT neu anfangen. Die 240 Siedler sind genausogut möglich wie die 50. GabiB hat es dankenwerterweise herausgefunden und ich denke, dass das Spiel ansonsten dann normal weiterläuft.

Wer aus irgendeinem anderen Grund nochmal anfängt, sollte aber sicherheitshalber die neue Version nehmen, da uns Anno schon so manchen Streich gespielt hat.

Wünsche weiter viel Vergnügen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. April 2010, 19:27

hab mal freigegeben und die zweite version entfernt. :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. April 2010, 12:40

So, die Endeavor liegt jetzt besser im Wasser. :up: (*lautdenk - was ein Klick zur rechten Zeit doch ausmacht)

Bloß :scratch:, wie ich auf diese Zipfelchen 1000 Einwohner unterbringen soll, da bin ich noch sehr unwissend. Die sind ja auch so übelnehmerisch. Kaum hat der Wirt Beschaffungsprobleme, ziehen sie weiter. :keineahnung: Und leider beherrschen meine Urbarmacher nicht die Methoden von Dubai

edit: immer noch Version2
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. April 2010, 15:06)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. April 2010, 21:14

Noch was zu dem Looser-Timer:

Wenn das Spiel verloren ist, kommt eine Meldung (der Admiral ist enttäuscht oder so) und danach ein Timer, der einige Minuten läuft. Danach kommen die Ratten.

Der Timer gibt euch Zeit, noch dies und das anzuschauen (hilft, falls man nicht weiß, warum Ende ist) oder das Spiel einfach neu zu laden (was schneller geht als die Ratten anzuschauen - außerdem mögen ja einige diese netten Nager nicht).

Ändern könnt ihr während der Zeit natürlich nichts. Aber nicht jeder Timer bedeutet, dass ihr verloren habt, nur, wenn vorher die entsprechende Meldung kommt, ist auch Ende. Andere Timer drücken lediglich ein wenig aufs Tempo ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. April 2010, 19:40

Habe heute gute Nachrichten erhalten, ein Expeditionsteam ist weit in die Fremde vorgedrungen und noch immer guten Mutes. Nur weiter so, den Admiral freut es.

Übrigens - wer ne Antwort will, sollte mal seinen Briefkasten aufräumen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. April 2010, 00:09

Aalso - wer von den 1503-ern noch nicht dabei ist (und auch andere Interessierte). Das Szen müsst ihr euch unbedingt antun, es ist mehr als genial. :up: Anders als Baer seine Szens und auch anders, als die Leckerbissen vom Admiral bisher. :eijoo: Damit sag ich nicht, dass andere Szenarien schlecht sind, aber dieses hier muss man gespielt haben. Und - ich brauch doch noch Gegner. :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. April 2010, 00:10)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

39

Samstag, 24. April 2010, 10:18

:wedel:Tach auch...

Ich würde mich ja schon freuen wenn- nachdem das Postschiff da ist - das Spiel
weitergehen würde. Spiele die Expedition 3. Aber ich sehe immer nur : Geld weg,
nix geht richtig bis auf den Weg in den Kerker...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Samstag, 24. April 2010, 14:03

Hallo Ölfisch,
Hilfe ist auf dem Weg (per PN).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !