Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 18:59

1503 - Drakes Expedition

So - wie angekündigt geht es ab sofort auf Drake's Expedition.

Das ist kein Contest im herkömmlichen Sinne, sondern ein sehr schweres Szenario, das aus diversen unterschiedlichen Rätseln besteht und so für jeden was zum Knobeln und basteln bieten sollte.

Einziges Ziel: alle Aufgaben lösen :D

Ich denke, einige Passagen sind völlig ungewohnt.

Ich werde wie üblich Tipps etc. nur per PN geben und bitte alle hier an dieser Stelle um äußerste Zurückhaltung, damit jeder die Entdeckerfreude voll genießen kann.

Ich habe die Datei in den AnnoPool gestellt und hoffe, dass bald ein Mod dort vorbeischaut.

Viel Vergnügen

ACHTUNG: die erste Version im Annopool enthält einen bösen Fehler.
Ich habe eine zweite Version reingestellt. Bitte nur diese verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (11. April 2010, 22:31)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 22:11

So - nun ist es im AnnoPool auch sichtbar.
Also - startet in das größte abenteuer eures Anno 1503-Lebens.

Viel Erfolg ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 22:28

Ist die Version im Pool ein bisschen anders als die Testversion?
schon oder?

Apropos testen:
Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr weit gekommen bin beim testen, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat...

@All

Ich muss euch sagen, soweit ich es als Tester beurteilen kann:
Das Szen ist echt einmal etwas komplett ungewohntes!!
Soetwas in dieser Form habe ich noch nie zuvor gesehen!

:hauwech:

€dit

Zitat

Original von Drake:

Also - startet in das größte abenteuer eures Anno 1503-Lebens.


Da wäre ich mir nicht so sicher :P - warte erst bis mein Szen rauskommt^^
:hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (5. April 2010, 22:30)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 08:49

Ja, die Version ist anders als die Testversion. Die Tester haben dazu beigetragen, die Geschichte runder zu machen. So war es ja auch gedacht. Außerdem kommt hinten dran noch etwas mehr dazu ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 14:47

Hmm, hab es gestartet - und nu? Ich fürchte, ich bin ein sehr schlechter Rätsler. Steh da (also, eher sitz davor) und guck und kann nix mehr tun.
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Auf den ersten Blick war es wie immer - aber... Meine ersten Pioniere werden wohl verhungern müssen in Angesichts des fleissigen Jägers.
Da brauch ich wohl die erste PN oder muss ich warten bis was passiert?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. April 2010, 14:48)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2010, 14:58

Ich schreib das mal hier rein, weil das alle irgendwann erleben werden.
Man tut diesmal gut daran, sich vorher genau zu überlegen, was danach passieren soll.

Also - Situation analysieren, Plan schmieden, Plan durchführen -
auf die Nase fallen und wieder von vorne -> "Versuch macht kluch"

@GabiB: sollte das noch nicht geholfen haben, schick mir bitte ne PN
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 16:33

Der erste, nein zweite Versuch hat kluch gemacht! :up: Allerdings nur ein klitzekleines Stück. -Schnell zum Medizinschrank rennen und Kühlkompressen holen, wegen der Striemen vom Kerkermeister.-
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 18:18

[OT]

Zitat

Original von GabiBwegen der Striemen vom Kerkermeister.-


Wie viel Minus muss man eig. haben, um zum Kerkermeister zu kommen? [/OT]
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 18:21

[OT]
@Legofan

Man muss eine bestimmte Zeit lang im Minus bleiben...
[/OT]
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

10

Mittwoch, 7. April 2010, 18:41

5000 Minus soweit ich mich erinnere
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. April 2010, 18:45

[OT]
@Eleonore

Also bei mir war es einmal, dass ich bei -6000 war, dann aber weider auf -3000 gestiegen bin - und dann nach ein paar minuten trotzdem in den Kerker kam...
Deshalb vermute ich, dass das Zeitgeregelt ist...
[/OT]
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. April 2010, 18:50

Bei Skripten geht das einfacher LOST("HUMAN"); und ab gehts ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

13

Mittwoch, 7. April 2010, 19:00

Zitat

Original von anno-michi
[OT]
@Eleonore

Also bei mir war es einmal, dass ich bei -6000 war, dann aber weider auf -3000 gestiegen bin - und dann nach ein paar minuten trotzdem in den Kerker kam...
Deshalb vermute ich, dass das Zeitgeregelt ist...
[/OT]



Das kommt auf dein Spiel an, hast du viel dauerts länger, hast du wenig (am Anfang) passierts bei - 5000
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

14

Mittwoch, 7. April 2010, 20:01

Ihr Märchenonkels und Brabbeltanten...


Aufklappen um Inhalt zu lesen


Offizielle Aussage eines ehemals offiziellen SF Mitarbeiters welchen nicht jeder mochte.
Sie lautete in etwa:
Man landet im Gefängnis, wenn man längere Zeit unter -1000 Taler an Bargeld hat.
Meine Übersetzung:
Das heißt, ein kurzfristiges Aufsteigen auf -999 lässt den "Rattencounter" stoppen und beim erneuten Abtauchen auf unter -1000 erneut mir dem Zählen beginnen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (7. April 2010, 20:03)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. April 2010, 20:06

so - genug gespamt !
Möge wer das alles löschen, wenn er will. In diesem Szen ist nur meine Antwort relevant.
Kerker gibts, wenn man nicht macht, was angesagt ist oder krumme Sachen machen will ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

16

Mittwoch, 7. April 2010, 20:07

Zitat

Original von Dickerbaer
Ihr Märchenonkels und Brabbeltanten...


Aufklappen um Inhalt zu lesen


Offizielle Aussage eines ehemals offiziellen SF Mitarbeiters welchen nicht jeder mochte.
Sie lautete in etwa:
Man landet im Gefängnis, wenn man längere Zeit unter -1000 Taler an Bargeld hat.
Meine Übersetzung:
Das heißt, ein kurzfristiges Aufsteigen auf -999 lässt den "Rattencounter" stoppen und beim erneuten Abtauchen auf unter -1000 erneut mir dem Zählen beginnen.



Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinem Wissen. :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. April 2010, 13:18

Umfrage: wer spielt mit und bis wohin seid ihr schon gekommen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kapitän Karl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. April 2010, 13:50

Hallo Admiral Drake, ich bin bei 128 Pios mit allem versorgt, das Schiff gibt gerade seinen Geist auf. Hoffentlich ist das so richtig. Ein zwar kniffliges Szenario aber sehr gut gemacht . Kompliment

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. April 2010, 20:43

Ich habe derzeit 325 Siedler auf der einen und 112 Pios auf der zweiten Insel (danke nochmal für die Kopfnuss, manchmal denke ich offenbar zu schmalspurig). Das eingespielte Geld setz ich sofort wieder in Baumarkterzeugnisse um. Nun bin ich allerdings etwas ratlos, wie es weiter gehen soll. :scratch:

Und ne weitere Frage. Wie kann ich mir das Drehbuch eigentlich anschauen oder geht das gar net, sondern halt nur lesenderweise?

Nettes Szenario, knifflig und anders - mal sehen, wie weit ich komme. :up: :hauwech:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. April 2010, 20:52

Kopfnüsse sind noch reichlich an Bord, bedien dich, wenn Bedarf ist.
Das Drehbuch ist die Datei Drake10Drehbuch.htm, die kannst du einfach doppelklicken und dann lesen, ich habe die extra aus dem Speil rausgehalten, da sie recht groß ist.

Ist auch mehr als Background gedacht, die eigentlichen Aufgaben werden im Spiel vergeben ...

Konkrete Fragen bitte nur per PN.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (9. April 2010, 20:53)