Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

81

Freitag, 20. April 2012, 10:40

Hier mal ein zwei Ansichten meines Stadtzentrums im Prunkbaumeister:

  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (20. April 2012, 10:41)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

82

Freitag, 20. April 2012, 10:42

Hier nochmal eine Zoomstufe höher; da sieht man dann auch das Amtsgericht mit dem Vollstreckungsinstrument :)

  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (20. April 2012, 10:45)


DerEwigeGeist

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:51

Stadt downloaden

@ anno-michi

kannst du eventuell deine Stadt zum download bereitstellen oder wenn du das schon gemacht hast sagen, wo ich sie finde? dann kann ich als Anfänger vllt. noch was lernen...
:engel:
  Errare humanum est

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:16

RE: Stadt downloaden

jo kann ich machen :)

welche Stadt meinst du?

Prunkbaumeister:
http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2051
(das ist ein megafettes Bild, da kannst du dir das gut ansehn)

Prunkstadt:
http://www.pic-upload.de/view-11260690/Fertig.jpg.html
(ebanfalls ein Mega-Screenshot)

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (20. Mai 2012, 19:16)


DerEwigeGeist

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:31

  Errare humanum est

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:11

gut ich werde sie demnächst mal in den Annopool laden :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:56

danggeschön =)
  Errare humanum est

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 26. Mai 2012, 19:11

  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:27

:up:
  Errare humanum est

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 20. November 2014, 19:01

Bin auch mal wieder da. :) :wedel: Und hoffe erst mal, das geht auch so, ich war ehrlich gesagt zu faul, auch wenn der letzte Beitrag hier alt is, extra einen neuen Thread aufzumachen, wo es doch um dasselbe geht wie hier drin.

Hach ja, ewig her, seit ich 1503 gezockt hab, aber es macht wieder richtig Laune :hey:
Hier seht mir mal paar Screens von meiner bisher größten Stadt. Habe es in zwei Viertel aufgeteilt. Und ich habe einige End-Betriebe, wie z. B. für die Soldatenausrüstung (Die Burg ist jetzt nicht zu sehn, steht ausserhalb), sowie Bäcker, Goldschmiede, Fleischer, Weber u. a. mit in die Stadt eingefügt, statt einfach bei den zugehörigen Betrieben, weil ich das realistischer finde. Der erste Screen zeigt das Viertel der Kaufleute, Bürger und der anderen "niedrigeren" Stände. Der zweite Screen das Adelsviertel. Meine Stadt hat über 7000 zufriedene Leute, die mir alle naselang ein Denkmal sprendieren :D Davon sind etwas mehr als 2000 Leute Aristokraten. Insgesamt bin ich schon stolz drauf, so ne Riesenstadt wie z. B. von anno-michi, davon kann ich nur träumen XD Mit den beiden Nachbarn läufts auch rund, der Handel blüht (eigentlich bräuchte ich gar keine Armee, aber der Vollständigkeit halber ;) )

Der 3. Screen zeigt, was mal ein richtiges Schloss werden soll, allein, mir fehlen noch jede Menge Aris. Hat wer nen kleinen Tipp wie ich die noch zusammen kriegen könnte? Ich glaub man braucht 6000 (ganz schön viel für so ein Schloss :worry: ) um die Teile unbegrenzt zu kriegen, davor kann man die Teile ab 3000 ja nochmal bauen, aber dann halt auch nur immer einen Teil. DUmmerweise geht mir der Platz ein wenig aus, da ich bisher nichts an Produktionstätten ausgelagert habe (könnte ich theoretisch noch machen, aber muss man das unbedingt?) und diese blöden Hügel in der Landschaft stehen im Weg -.-

http://www.directupload.net/file/d/3812/d7n3m9ro_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3812/iej9jryz_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3812/q3x4o7zl_jpg.htm
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

91

Donnerstag, 20. November 2014, 21:39

5000 Aristokraten auf einer Insel sind notwendig. Diese müssen erreicht werden, danach solltest du abspeichern und neu laden und danach die störenden Aris abreißen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Bauberechtigung dann erhalten bleibt. Ohne abspeichern und neu laden dürfte die Bauberechtigung wieder schwinden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

92

Freitag, 21. November 2014, 09:29

Lady Zaya,
schön, dass noch jemand 1503 spielt.
Hast du dir mal meinen MOD "Admiral Drakes Venedig - AD1503" angesehen ?
Mit diesem Mod kann man u.a. soviel Schloss bauen, wie man will und in diesem Schloss leben dann auch Aristokraten.

sieh mal hier
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

93

Freitag, 21. November 2014, 10:47

Sieht sehr gut aus, wirklich :up:
Aber ich habe leider nicht das Anno 1503 Venedig. Ich habe die "normale" Vollversion.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

94

Freitag, 21. November 2014, 11:44

Hallo,
es gibt kein Anno 1503 Venedig, das habe ich erst "erfunden". Du benötigst für den Mod das AddOn oder die Königsedition ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

95

Freitag, 21. November 2014, 12:04

ähm...bei Dir läuft noch die normale Vollversion? 8|
Welches Betriebssystem hast Du denn am Start?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

96

Freitag, 21. November 2014, 12:20

Kein 1504 Venedig? Dann muss ich was verwechselt haben :rotw: :D
Naja gepatcht ist sie schon ;) Habe Windoof 7.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

97

Freitag, 21. November 2014, 12:31

Du hast nichts verwechselt - du kannst 1503 Venedig haben, wenn du dir Admiral Drakes selbstgebastelte Mod runterlädst und installierst.

Und du kannst 1503 mit allen Eingeborenenvölkern zum selbstbauen haben mit Dickerbaers Mod.

Edit: bei beiden Mods gibt es auch jede Menge Änderungen des "normalen" Anno 1503 - ein ganz neues Spielerlebnis! so, nun ist aber genug angepriesen, bin ich denn der Marktschreier hier? "probiert diesen Mod, frisch aus den Kellern des Herzogs Dickerbaer/Admiral Drake"

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

98

Freitag, 21. November 2014, 12:38

Naja wenn man aber für diesen Mod das Addon oder die KE braucht, wirds bei mir eh nicht gehn, da ich das nicht habe.
Eigentlich wollte ich das ja auch erstmal irgendwie alleine hinkriegen, son Schlösschen. Bräuchte halt nur paar Tips, wie ich meine Stadt, siehe Bilder, noch so machen kann, dass dort noch alle nötigen Aris Platz haben und ob ich dafür doch einige Betriebe auf andere Inseln auslagern sollte.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

99

Freitag, 21. November 2014, 13:00

Hübsch gebaut auf jeden Fall! :up:

Wenn ich wegen Salz, Marmor oder Lampenöl auf einer Tundra(?)insel sitze (also die mit Gras mein ich, wo aber kein Hopfen wächst), bau ich dort gern Getreide an, laß es zum Teil mahlen und hole Getreide und Mehl für die Hauptstadt ab. Dafür kannst du auch kleinere Anbauflächen nutzen, wie der CG es auch macht.

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

100

Montag, 1. Dezember 2014, 19:46

Yeah konnte mein Schlösschen schon um die wieder freigeschalteten Teile (für 3000 Aris) erweitern :up:
Aber wie ich die ganzen 5000 Aris für die dann dauerhaft freigeschalteten Schlossteile kriegen bzw. auch aufrechthalten soll weiß ich nicht. :keineahnung: :( Mir gehn schlicht und einfach die Klamotten aus. Hab jetzt 3 Inseln, wo je 1 Pelztierjäger ist, aber es reicht nicht mal mehr für die vorhandenen Aris, muss die schon immer wieder nachsiedeln, weil sie ihre Häuser zusammenfallen lassen :traurig: Und mir verkauft auch niemand Pelze oder Kleidung. Son Mist! Stoffe hab ich mehr als genug, sollen die doch Klamotten ohne Pelze und Seide (die ist auch immer knapp) anziehn, das reicht doch um nicht nackisch zu sein :pinch: :D
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig: