Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annocity

Ausguck

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 22. April 2010, 00:36

Zitat

Original von anno-michi
Hm...
Scheinbar ist dieser Thread hier übersehen worden. :nope:

Jedenfalls ist meine Stadt inzwischen weiter gewachsen und beherbergt jetzt 29000 EW (davon sind 28700 Kaufis)

Ich habe das Stadtgebiet um den Bach herum erweitert!
Das sieht echt schön aus - Venedig lässt grüßen!

*Link entfernt, da Bild fehlt*


Und hier nochmal im Detail eine teure Villa:

*Link entfernt, da Bild fehlt*

Auf dem Foto sind auch einige lusteige Fehler zu sehen:
Der Wasserfall geht über die Brücke und die Zierbäume lassen sich unter Wasser anpflanzen^^

Es wäre schön, wenn sich ein wenig mehr User an dem Thread beteiligen würden... :fleh:
Auch wenn es nur kleine Städte sind - stellt sie rein!
Mich interessiert alles ;)


digga komm erstmal an waldstadt ran !

welche karte ist das ? die karte ist perfeckt für mich !

und ausserdem ich werde der erste sein der eine grönland siedlung erichtet, eine siedlung ganz im norden im eis.

ein nuuk nachbau (haupstadt von grönland).

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. April 2010, 15:22

WOW...
schön groß deine Stadt! :hey:

Vorallem die Ari-Kaufi-Mischung ist sehr gut gelungen! :up:


Nur die vielen gleichen Betriebe auf einen Fleck (Brauereien) sind nicht sehr schön...
Ich hätte diese in der ganzen Stadt verteilt! ;)


Die Karte auf der ich meine Megastadt habe, ist das AddOn-Endlosspiel "Prunkbaumeister"


und zu deiner Grönland-Idee:
Du bist leider nicht der erste mit dieser Idee:

http://www.annozone.de/files/grafikconte…tschatka-K1.jpg

http://www.annozone.de/files/grafikconte…sprinzessin.jpg

Das sind 2 Screenshots von Eisstädten ;)
Beide sind für einen ScreenShotContest (SSC) gemacht worden...


Lass dich deswegen aber nicht entmutigen - versuch deine Idee trotzdem zu Verwirklichen!! :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (22. April 2010, 15:30)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:35

So, ich habe wieder einmal eine neue Stadt gebaut:
Diesmal mit AD1503 8)

*Bildlink entfernt da ungültig*

St. Veit, das in ein schönes Tal eingebettet liegt, beherbergt 3234 Kaufleute. (wer sich fragt warum es so wenige Einwohner sind, soll sich die Karte ansehen - dann erübrigt sich die Frage)

hier ein Ausschnitt der "High Street", die alle wichtigen Bauten und Sehenswürdigkeiten beinhaltet:

*Bildlink entfernt da ungültig*


Vieleicht hat ja schon jemand anderer eine schöne Stadt mit AD1503 gebaut?
Ich bin gespannt!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (6. Mai 2010, 22:41)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:45

...diese Bilder kannst Du doch auch hier AD1503 - Admiral Drakes Venedig reinstellen

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:49

Zitat

Original von Amelie:

...diese Bilder kannst Du doch auch hier AD1503 - Admiral Drakes Venedig reinstellen


Nein, bei den Screenshots geht es primär um den Stadtaufbau und das Gesamtbild.
Ich finde, dass das nicht ganz in den Thread im Unterforum "Szenarien und Endlosspiele" passt...
Deshalb hab ich die Screenshots in diesem hier gepostet, da dieser den Stadtbau behandelt!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:57

...doch das paßt da schon rein....so kann doch jeder sehen was mit dem AD1503 alles gebaut wird :hey:

Annocity

Ausguck

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

67

Freitag, 7. Mai 2010, 02:18

wie aber ich ähm. *sfz* wo hast du dierse komischen gebäude da her ? wie gehtn das ???

ach da der link !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (7. Mai 2010, 02:19)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

68

Freitag, 7. Mai 2010, 07:38

@ Anno-Michi:

Tja, jetzt kann man auch schöne Schloss- , Hafen- und normale Stadtviertel bauen.

Ich würde die Piratengebäude usw am Stadtrand aufbauen um mehr den Eindruck einer armen Vorstadt zu geben.

Sonst ist dies gut!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

69

Freitag, 7. Mai 2010, 09:02

Zitat

Original von Annoraner:

Ich würde die Piratengebäude usw am Stadtrand aufbauen um mehr den Eindruck einer armen Vorstadt zu geben.


Die Feuerwehr lass ich lieber in der Stadt ;)

Und die kleinen MHH´s kann ich leider nichtmehr mir großen überbauen, da sonst die Marktstände verschwinden würden, die ich hinter dem MHH platziert habe...
Sonst hätte ich diese schon ausgetauscht! :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annocity

Ausguck

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

70

Samstag, 8. Mai 2010, 17:10

Momentan arbeite ich auf einer neuen karte. sollte diese fertig sein wird es euch alle aus dem sessel schmeißen ! auf dieser kart sind mehere städte vorhanden. momentan 3 städte und ein dorf.

71

Samstag, 8. Mai 2010, 17:37

Hört hört, schnallt euch auf Euren Sesseln fest, des Nachbardorfes Prahlhans kommt mit einem gewaltigen Projekt auf euch zu.

*Geht gähnend aufs Klo*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Catfan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 27. Juni 2010, 04:19

Anfänge

Hallo Ihr Lieben

Ich spiele Anno1503 nun schon seit etwa einem Monat, und das häufig und gern :)
Nach den üblichen Anfängerproblemen, wie zum Beispiel das ich schneller Pleite war als ich piep sagen konnte,
habe ich dann (endlich) Euer Forum gefunden. Und die Wiki :) Und den Annopool :)
Dank der Stadtpläne von anno-michi spiele ich endlich auch ohne Pleite weiter.
Als friedliebender Mensch mag ich allerdings lieber in Ruhe meine Stadt aufbauen,
als mich mit CG's und Piraten rumzuärgern.
So bin ich denn beim Prunkbaumeister angekommen.
Genial, massenhaft Geld, alle Gebäude und Dekoartikel verfügbar, so macht das Spaß.
Gegen aufkommende Langeweile wird ein Szenario eingeschoben, sofern ich friedlich bleiben darf.
Nachdem ich auch eine Mammutstadt hatte, die dann aber mangels Dschungel-Inseln (Seide)
immer mehr zusammenfiel, hab ich neu angefangen, und möchte Euch die ersten Screens zeigen.

Während Bergbau
http://www.pic-upload.de/view-6149872/Bergbau.png.html

und Holzabbau

http://www.pic-upload.de/view-6149879/Ho…uktion.png.html

noch sehr Gewerbsmäßig wirken,
erwachen die ersten Bewohner in einem beschaulichen Dorf.

http://www.pic-upload.de/view-6149858/Dorf2.png.html

Hier wird noch selbst produziert und auf dem Marktplatz verkauft, nur was zuviel ist, wird an die Restbevölkerung abgegeben. Während sich ein Bauer auf herkömmliche Weise seine Brötchen verdient (darf wörtlich genommen werden ;) ), haben die anderen entdeckt, das sich Kartoffelschnaps sehr gut verkaufen (und versaufen) lässt. Sehr zur Freude der übrigen Dorfbewohner. Die zwei Jäger sollen eigentlich das Wild von den Weiden des Schäfers fernhalten, was aber nicht immer gelingt. Ansonsten herrscht hier ruhiges Landleben, mit Sonntäglichem Frühschoppen, natürlich nach dem Kirchgang.
Scheint eine sehr gesunde Lebensweise zu sein, der Friedhof neben der Kirche ist kaum belegt :D

Lachende Grüße
Catfan

Edit: grml, und nachdem ich iwie nicht in der Lage bin Bilder reinzubekommen, gibts leider nur Links.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Catfan« (27. Juni 2010, 04:44)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:57

Hallo, herzlich willkommen im Club der Begeisterten :up:

Du kannst Bilder als Dateianhänge eines Beitrages hochladen (jpg-Format).
Im übrigen brauchen Kaufleute Seide oder Lampenöl, mangel an Seide ist also kein Grund, den Ausbau zu stoppen.

In vielen Szenarien kannst du am Anfang unter Einstellungen die CGs ausschalten (jeden einzelnen anwählen und auf "aus" drücken).

Die angehängten Bilder wurden mit AD1503 gebaut, ein schöner und umfangreicher Mod für noch mehr Anno-Freude.
»Admiral Drake« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schlossleben.jpg
  • Häuser-am-Wasser.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (27. Juni 2010, 08:59)


Catfan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:16

Morgäääähn

Ja, Herr Admiral (oder Frau?), ich hab schon mit dem AD1503 geliebäugelt,
aber ich traue mich nicht so recht.Das liegt hauptsächlich daran, das ich Anno auf Linux spiele, über Wine,
und so gut das Spiel läuft, so funktionieren manche der Tools hier nicht.
AnnoPlan zum Beispiel, das zwar in Java sein soll, aber aufgrund der .exe Endung immer mit Wine geöffnet wird.
"Normales" Java hab ich ja aufm Rechner, aber auch damit gehts nicht.
Der Tex-Encoder geht nicht aber der Insel- und MAP-Editor wiederum ganz gut.
Wobei mir zum Insel-Editor die Geduld fehlt, sooo viele Kästchen ;)

Eine Frage noch an anno-michi:
Wie hast Du denn beim PB die zweite Dschungelinsel bebaut? Die Azteken platt gemacht?
Ich hab mir noch ne Dritte in die Map gebastelt, und das als eigenes Szen gespeichert.
Dummerweise hatte die Zufallsinsel mehr Felsen als alles andere,
und die Fruchtbarkeit lag nur bei etwa 33%. :guggug:

Also wieder zum Original PB zurück gekehrt und als Dorf angefangen :)

Herzliche Grüße
Catfan

So ... hier noch das Dorfbild als Anhang:
»Catfan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dorf2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catfan« (27. Juni 2010, 10:18)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:23

Also AD1503 sollte problemlos laufen. Außerdem kostet probieren ja nix.
Wenn es dir gelingt, die neue Anlagen.dat zu erzeugen, läuft es auch. Und ModMain ist ebenso wie FigMain ein reines Java-Programm. Wenn du kein cmd-Fenster haben solltest, kannst du das auch von der Konsole aus machen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:34

@Catfan

Hallo, Herzlich willkommen on Bo(a)rd!

Freut mich, dass es immer noch Leute gibt, die mit Freude 1503 spielen :hey:


Zur Dschungelinsel

Ja, ich habe die Azteken plattgemacht und auch auf der Insel Seide angebaut.
Mit beiden Inseln schaffe ich ca. 200t Seide pro Schiffsfahrt in die Hauptinsel.
Allerdings ist das für meine große Stadt zu wenig, aber ich gleiche die Seidenknappheit durch Lampenöl aus!

Hier der Link zu meinem YouTube-Channel

Da hab ich ein schönes Video von meiner Prunkbaumeister-Stadt drinnen - da siehst du die Stadt und alle Schlösser im Szen, die alle ausreichend versorgt werden.
Also im Prunkbaumeister ist (fast) nichts unmöglich ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Catfan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:01

Dorferweiterung

Hallöchen :)

@ anno-michi

Hab mir die Videos auf youtube angesehen, gut gelungen :),
stelle es mir schwer vor, sowas zusammen zu basteln (keine Ahnung hab ... hehe)

Das Dorf ist mittlerweile gewachsen, hat sogar Schule,
Heiler und eine eigene Feuerwehr bekommen.
Auch mit der "Kräuterhexe" haben sich die Dorfbewohner arrangiert,
nachdem sie gemerkt hatten, das es wirklich hilft.
Der Schäfer und der Getreidebauer haben etwas expandiert,
nachdem sich ein zweiter Müller und eine Weberei im Ort niedergelassen hatten.
Die Kapelle ist zur Kirche ausgebaut, und eine zweite Kneipe gibt es auch jetzt.
Die erste hat sich mit eine der großen Brauereien zusammen getan,
und serviert nur noch Bier.
Die Dorbewohner wollten aber auf ihren Kartoffelschnaps nicht ganz verzichten,
außerdem würden ja dann die Kartoffelbauern arbeitslos werden.

Durch die Bäume sieht man oben rechts die Ausläufer der Hauptstadt,
welche mittlerweile 4145 zufriedene Bürger beherbergt.
Die breite Allee geleitet die erfolgreichen Heimkehrer zum Triumphbogen,
und später weiter zum (ersten?) Schloss, das ich aber noch bauen muss :)
anno-michi wird die Grundzüge seiner Stadtpläne entdecken,
welche hier und da leicht abgewandelt wurden, und trotzdem noch "passen"
Da wird der Freiraum, der für die Kirche gedacht war,
auch mal zum großen Marktplatz, an dem auch Gewerbebetriebe angesiedelt sind.

Und auf Bild 3 seht Ihr auch, warum der Stadtgärtner immer etwas zu tun hat ;)

Herzliche Grüße
Catfan
»Catfan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dorf3.jpg
  • Cats_Castle_1.jpg
  • Wildfrass.jpg

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:49

*Faden wieder aufroll*
Einen Screenshot-Thread konnte ich nicht finden, darum hier ein paar Bilder von meiner Walfanginsel, die heißt natürich Nantucket und beherbergt konstant 525 Siedler, die auch zu Bürgern werden könnten, wenn ich genug Seide hätte. Was machen die Bürger und Kaufis bloß mit diesen Unmengen an Seidenstoff? Ganz rechts seht ihr die Gesamtbilanz.



Im nächsten Bild ist der Hafen von Nantucket zu sehen. Ein einsamer Pikenier wacht dort über die Grenzen meines Reiches.



Die Ernährung dort oben ist recht einseitig: Fisch und Alkohol, Alkohol und Fisch. Wenn der Versorger kommt und neuen Schnaps bringt, ist immer ordentlich was los. Aber grundsätzlich macht mir die Haltung der Anno-Bewohner zu geistigen Getränken schon Sorgen.

  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

79

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:21

Aus der Provinz jetzt zurück in die Hauptstadt. Auf meiner Hauptinsel leben etwa 9000 Kaufis und 1110 Aris. Raumgreifende Produktionen habe ich auf eine andere Insel ausgelagert und kann jetzt Stück für Stück die Siedlung ausbauen. Erstes Projekt ist eine Uferpromenade im Kaufleuteviertel. Hier mal die Totale:



Die Aris leben am anderen Ende der Insel, aber ihr Schmuck wird hier unter aller Augen hergestellt.


Auch die vier Pikeniere sind wieder da. Durch fleißiges Bewachen der Küste von Nantucket haben sie sich hochgedient und dürfen jetzt auf der neu eröffneten Promenade der Hauptstadt stramm stehen. Naja, richtig stramm stehen sie nicht...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:44

Jetzt mal ein paar Bilder von meinem Graf-Endlos.

Diesmal habe ich es geschafft, die einmalige Chance zum Bau der Kathedrale wahrzunehmen. Hier steht sie auf dem Kathedralenplatz:


Nicht weit davon ein belebter Marktplatz, sehr lebendig, abgesehen von dem Toten am Galgen in der Ecke...


Natürlich gibts auch hier wieder eine bewohnte Walfanginsel. Auf den hölzernen Plattformen tanzen die Bewohner durch die Mittsommernacht und jeden Morgen sieht man sie auf den Stegen um die Insel joggen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!