Sie sind nicht angemeldet.

pulpfiction

Frisch Angeheuert

  • »pulpfiction« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 12:58

kein Aufstieg zu Kaufleuten trotz Kriterien

Hallo Leute,

trotz aller Kriterien steige ich nicht zu Kaufleuten auf.

Aufgefallen ist mir, dass die benötigten Pralinen zum Aufstieg von den Bürgern nicht angenommen werden. Das bedeutet:
Ich habe Pralinen durch den freien Händler eingekauft und sie liegen auch im Markthaus, wenn ich nachsehe - 64 Tonnen sogar. Aber wenn ich die Bürger anklicke, ist das Feld grau hinterlegt und der Hinweis, dass dieses Bedürfnis nicht erfüllt ist.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Ich kann auch keine Schiffe bauen. Jedesmal wenn ich ein kleines Handelsschiff bauen möchte, kommt der Hinweis, dass ich mind.. 8 Tonnen Stoffe benötige. Habe aber bereits 4 Webbetriebe. Kann das sein, dass mir die Bürger zu viel Stoffe benötigen um welche für den Schiffsbau übrig zu haben?

Ich hab aus platztechnischen Gründen auch alle Häuser ziemlich durcheinander gebaut. Hab nun das Problem, dass z.B. ein Schauspielhaus nicht für alle Bürger ausreicht. Habe aber keinen Platz mehr um alle Bürger damit zu versorgen.
Ist das ein Problem, wenn nicht alle Bürger mit den Grundbedürfnissen versorgt sind? Der größte Teil ist es ja und im Dorfzentrum zeigt er es mir auch nicht als fehlend an, sondern nur die Pralinen.

Vielen Dank für euer Hilfe für einen schon begeisterten Anno-Anfänger!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 13:08

Kann es sein,dass du die Pralinen gesperrt hast? Dies koennte der falll sein, wobei die Loesung waere, einfach auf das Icon der Pralinen zu cklicken, dadurch gibst du diese wieder frei.

Apropo Stoffe: Tatsaechlich ist es so, dass 4 Webereien keine Ueberproduktion betreiben, so also die Stoffe nur fuer deine Einwohner reichen. Also: Baue einfach ein oder zwei weberein und die dazugehoerigen Schaffarmen, und schreib nochmal.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 19:38

zu den pralinen: es müssen (glaub ich :rolleyes: ) 900 Bürger für das verbrauchen der pralinen da sein... oder so was in der richtung. erst wenn du pralinen selbst herstellen kannst nehmen die auch deine Bürger ;-)

Tipp: Waren immer selbst herstellen, ist billiger als beim freien Händler. Und sieh dir im forum mal ein paar screens von 1701-siedlungen an, vllt. findest du da hilfen für einen guten stadtbau. und wenn der platz fehlt: wohnhäuser abreißen.
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (4. April 2010, 19:38)


colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 07:16

hallo pulpfiction.

Also für richtig es zu verstehen, 720 Bürger benötigst du, für zu kaufleuten level umzusteigen.

und so lange wie du diese Anzahl nicht hast, kannst du nicht zu kaufleuten umzusteigen, denn unter der 720 Bürger limit, Benötigen die Bürger keine Pralinen, und so kannst du auch nicht zu Kaufleuten aufstigen.

wenn also deine Zahl von Bürger höher als 720 minimal, ist, also hier, ist dann es eher ein problem von der Versperre eine benötigte ware.

dies ist identisch, so lange wie du nicht 48 Pioneere hast, so lange, kanst du kein stoff selber produzieren, aber einkaufen kanst du ihn, und so werden die pioneere, so lange wie du nicht die 48 pio, angekommen bist, so langen werden sie kein stoff benötigen.

und von pio, nach Siedler, auzustiegen hier war die minimal zahl 96 Pio Einwohner, + Nahrung + Stoff+ kapelle. denn die Kapelle wird nicht befor 96 Pio. freigegeschaltet.

also was der Problem von dem Schiff bau annbelangt, hier, kommt es auch wieder ann, an der menge von stoff wie deine Bewohner auf der schiff bau inzel, benötigen.

warum baust du kein schiff bau, auf eine von deine andere inzel?
hier zum beispiel, benötigst du nur die menge stoff+holz für den bau einzukaufen, und naher kanst du dein schiff bauen.


also mit 4x Webbetriebe, hier ereicht die produktion circa für 1600 Einwohner (Pio+Siedler+++)
also wenn du 1600 Einwohner hast, ist es dann unmöglich für auf +8 Tonne Stoffe zu kommen.
eher du hast in deine reserve Lager + tonnen. minimal 10 Tonnen, in dem lager haben, für dass du ein schiff kannst bauen.

eher, entweder 4x webbetriebe + 8x schaffsucht
oder 4x webbetriebe und circa 75-100 Tonnen Wolle Einkauf/10 minuten.

Am besten, gebe doch mal deine Anzahl von Einwohner.
sowie die zahl von der % per produktion Webbetriebe.

100% =400,444, 500 Einwohner
130% =520,577,650 Einwohner
143% = 0,5t/mn =587(143%) = 652(143%) 735(143%)

also hier kannst du bis maximal 587x4 = 2348 Einwohner Befriediegen Bürger.
oder dann reicht immer weiter diese 4 webbetriebe, für 2608 Kaufleute +0 Bürger+0 Siedler+ 40 Pio.
Denn diese 40 Pio, werden kein Stoff Benötigen, denn die zahl liegt unter der Freischaltung zahl.
also eine Gesamt zahl von 2648 Einwohner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (17. April 2010, 07:34)