Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 12:11

Wirkungskreis Beisp. Heerlager

Moin Moin

Ich spiele gerade das SZ Imperator (Frage wird aber eine grundsätzliche Verständnisfrage sein).

Dort "besuche" ich gerade ein Feindinsel um diese zu übernehmen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich ein Trutzburg gebaut, Kriegsschiffe und zwei Lager im Einsatz.

Jetzt habe ich schon einiges zerbombt und das große Heerlager innerhalb der Stadtgrenze aufgebaut, div. Markthäuser übernommen etc.

Nun komme ich aber mit dem Heerlager irgendwie nicht weiter. Dieses kann ich nur im Marsch setzten aber z.B. nicht den feindlichen Marktplatz angreifen. Auf Grund der Bauweise des Gegners kann ich das Heerlager nicht anders aufstellen.

Wie habt ihr das gelöst?



Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage
Grüße
oldmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldmann« (3. April 2010, 12:12)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 12:49

@ oldmann,

Marktplätze kannst du nur mit Trebuchet- und Kanonenstellungen angreifen.
Die Heerlager übernehmen einen Marktplatz langsam, da läuft eine Uhr mit und je mehr und größere Heerlager desto schneller gehts, sie sind nur gegen militärische Objekte wie Türme etc. einsetzbar.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 14:33

@IceMan

Ok, vielen Dank für die Info.
Ergo, wenn kein Platz in der Nähe von z.B. eines Marktplatzes ist um ein Heerlager zu positionieren, hilft einem nur Trebuchet- und Kanonenstellung weiter.
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 15:07

im Prinzip schon
alternativ könntest du auch einen Kanonenturm bauen (wenn dein Bauradius das zulässt)
mit denen kann man auch Gebäude angreifen, bzw. machen die das auch von selbst