Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 18:06

Aktivierung verweigert wegen neuer hardware

Klar ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil und Dummheit schütz vor Strafe nicht.
Aber wenigstens kann ich vielleicht ähnliche unwissende Mitspieler wie mich davon abhalten den gleichen Fehler zumachen.
Ich mußte zum wiederhohlen male die Hardware tauschen (und auf Win 7 updaten), die Gründe dafür sind vielfälltig und tun auch nichts zur Sache.
Bisher dachte ich, man kann die AnnoLizenz drei mal installieren und dann ist Schluss und man schreibt ne mail, begründet das und bekommt weitere 1-3 Freischaltungen.

Neuen Rechner gekauft, alles super, prima Komponenten, alles fit installiert und dann als Highlight Anno. Und was ist, beim Starten (des addons natürlich) verweigert Ubi die Freischaltung und meint ich solle jetzt 30 Tage warten, bis wieder eine Lizenz frei wird.
Mails hierzu werden seit dem Addon von Ubi nicht mehr akzeptiert!!!!
Das ganze habe ich erst gefunden, nachdem ich mich durch dieses Schrott-Technikforum von denen gewühlt habe.
Dafür wäre ja das Hauptspiel jetzt ohne Aktivierung
Nochmal zum Mitlesen: ich habe ein ordnungsgemäß gekauftes Spiel und habe keine Möglichkeit es zu spielen und soll 30 Tage darauf warten.

Wenn Anno nicht Anno wäre, hätte ich denen das Spiel in einen Kartong gepackt und .......nein das sage ich jetzt nicht.
Ich habe noch nie soviel Wut über einen Publisher gehabt wie diesen xxxLaden.
Ich kann nur beten, das RD mitbekommt, wie Ubi die Spieler dieses fantastischen Spiels mehr als vergrault und sich fürs nächste Spiel einen Publisher sucht, der Dienstleistung nicht als *Hauptsache der blöde Kunde hat bezahlt und danach ist mir doch egal*versteht.
Bitte RD schmeist diesen Publisher raus!

Also VORSICHT, wenn ihr innerhalb kürzer Zeit mehrmals an eurer Hardware was ändern wollt.
Sorry für meine Wut, aber vielleicht könnt ihr mich ein bischen verstehen, im Gegensatz zu Ubi.

Quelle:
lasst euch nicht täuschen, auf der ersten Seite steht noch das es geht, aber sie waren so geschickt es zu tarnen:
Ubisoft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (2. April 2010, 18:39)


2

Freitag, 2. April 2010, 18:56

Mach dir keine großen Hoffnungen, dass RD Ubi "rausschmeißt", ich vermute RD gehört teilweise Ubi.
Wenn es dann wirklich zu einem massiven Streit käme, dann könnte Anno 5 als Brettspiel herauskommen, welches zum Frühstücksmenü bei Mc Donalds als Zugabe verteilt wird.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 20:31

Bei Windoofs 7 gibt es ja die Möglichkeit, Programme und Einstellungen vom alten PC zu übernehmen. Vielleicht kannst du ja auch den Registry-Key vom alten PC kopieren und auf den neuen PC packen per Diskette oder USB Stick und dann doppeltklicken. Hat zumindest bei mir so funktioniert, nachdem sich meine Partyplatte verabschiedet hatte.

Euch allen frohe (F) Eiertage... :blumen:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 22:04

ne schweinerei und ganz grosser schwachsinn.
es werden kopierscutzarten verwendet, für die es allesamt cracks gibt. und dann werden zahlende kunden so behandelt.
..
 

regenschein

unregistriert

5

Samstag, 3. April 2010, 11:06

Da dies für einen Kunden eigentlich untragbar ist, könnte es ein Umtauschgrund sein. Versuch's einfach mal, anstatt jetzt 30 Tage abzuwarten. Oder du umgehst das ganze eben anders, so wie exxonic schon angedeutet hat.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. April 2010, 11:29

...das sehe ich geanuso - Umtauschen!

Wenn ein Spiel nicht jetzt, sondern erst in 30 Tagen funktioniert, halte ich dies für einen Sachmangel, der eine Rückgabe im Laden rechtfertigt. Allerdings muss man natürlich dem Händler - der ja auch nix dafür kann - den Mangel beweisen, also nimm am besten den Ausdruck des von Dir gefundenen Ubi-Zitats mit.

Ganz nebenbei hast Du dann - wenn Du dann erneut ein Anno mitnimmst - eine "frische" DVD ohne Kratzer etc.

Viele Grüße

Paddy

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. April 2010, 12:04

Ich habe erstmal einen Brief geschrieben, weil ich dem Publisher ja die Möglichkeit geben muss, seine Mangel zu beheben. Mit Fristwahrung und allem was dazu gehört. Höflich, sachlich.
Über diesen Passus, wo sie sich verbitten, das man sie per mail kontaktieren soll um weitere Freischaltungen zu bekommen, komm ich heute noch nicht weg. So eine Unverfrorenheit gegenüber Kunden, habe ich noch nie erlebt.
Ich habe sie auch darauf aufmerksam gemacht das auf alle FAQ Seiten nach wie vor steht, dass man weitere Freischaltungen per Mail beantragen kann. Seit 10 minuten ist deren Forum nicht mehr zu erreichen.... :up: sonst hätte ich das noch malö hierein kopiert.
Aber das sind wahrscheinlich wieder nur die Idioten mit ihren DDOs Attacken.
Ich werde dann mal schaun wie die Antwort ausfällt und dann gehts weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (3. April 2010, 12:05)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. April 2010, 12:04

RE: Aktivierung verweigert wegen neuer hardware

Zitat

Original von Don Martin
Klar ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil und Dummheit schütz vor Strafe nicht.
[/URL]


Tja, da hast natürlich sowas von recht. :hey:

Wer sich vor dem Kauf nicht gründlich informiert ist, meiner Meinung nach, selber Schuld. Die FAQ im Öffi ist keine offizielle Verlautbarung.

Ich habe mich gegen den Kauf des AddOns entschieden, eben weil es sich nur insgesamt sechs Mal aktivieren läßt.

Ach und noch etwas zum Thema: Wer lesen kann...
Wie wäre es hiermit ? Klick.

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. April 2010, 12:16

@solagon
ich muss dir da leider wieder sprechen. Es gibt weder auf der Verpackung noch auf der Rechnung noch im Handbuch einen Hinweis darauf. Mir die EULA durchzulesen ist eh zwecklos. Insofern sind die Seiten von UBIsoft im Netz die einzige Informationsquelle für einen Käufer.
Und auch deinen andere Aussage ist nicht richtig. Du kannst das Spiel (addon) 100 mal aktivieren, wenn du denn so alt wirst und jedesmal 30Tage wartest.
Aber was lsutiges steht im Handbuch:
Zitat erste Seite
*.... sollten bei Ihnen Symptome wie Schwindelgefühl, Muskelzuckungen,jegliche art von unkontrollierten Bewegungen, Bewußtseinsverlust, Desorientierung...... auftreten... suchen sie sofort einen Arzt auf.*

Beziehen die das evtuell auch auf ihren Supportleistung? :D

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. April 2010, 13:04

@ Don Martin,

och nicht schon wieder der uralte Quatsch mit der EULA. Das hat schon so einen Bart, dass selbst ZZTop neidisch werden könnten. ;)
Dass es Ubisoft mit dem Verpackungsaufdruck nicht so genau nimmt, wissen wir spätestens seit der Fan-Box, also auch nichts Neues. Und was ich mit gründlich gemeint habe, ist das ganze Internet und nicht nur die Seite von Ubisoft oder die Verpackung.

Die Angabe, dass man das AddOn nur sechs Mal aktivieren kann, habe ich von hier. Klick.
Soweit ich die knappe Erklärung verstanden habe, hat man drei Aktivierungen frei. Eine verbrauchte Aktivierung wird nach einem Monat automatisch gutgeschrieben. Das funktioniert max. drei Mal. Mir war die Einschränkung mit den Aktivierungen bereits zu viel, daher habe ich das AddOn nicht gekauft.

Was mir gerade so auffällt, demnach hättest du allein im letzten Monat drei Aktivierungen verbraten und müßtest deshalb jetzt 30 Tage warten.

Was ist eigentlich mit dem Keybin-Tipp? Taugt der was?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. April 2010, 13:18

@Solagon

Diesen verlinkten Abschnitt interpretiere ich anders :)

Du bekommst pro Monat 1 verbrauchte Aktivierung wieder oben drauf, bis du die Höchstzahl von 3 wieder erreicht hast.
Verbrauchst du dann wieder eine, wird nach einem Monat eben wieder auf die maximalen 3 Aufgestockt.

Das soll einschränken, dass du evtl. nicht nach einem Jahr wenn du Anfangs nur 1 verbraucht hast, dann durch die 12 Monate 12 hinzubekommen hast, 14 besitzt und so das Spiel einmal großzügig "rundreichst" :)

Weil die Gesamtzahl etwas gekauftes in der Anzahl der Benutzung einzuschränken wäre in vielen Punkten Gesetzwidrig! Ein Buch darf ich auch mehr als 6 mal lesen, oder eine Film auch durchaus öfter anschauen. :)
Das mit dem ein Monat warten und so ist ja durchaus schon eine gewisse Grauzone... aber das wäre sowas von TIEF SCHWARZ! :)

Zumal gerade bei PC basierdenden Produkten, da ändert sich die Technik so schnell, manche kaufen sich ständig einen neuen PC, man hat defekte Komponenten, Viren, Systembeschädigungen, defekte HDs, usw....

Die Liste wieso man ganz regulär sein Produkt öfter aufspielen muss ist lang... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. April 2010, 16:52

Wenn ich anfangs drei Aktivierungen frei habe und bekomme jeweils verbrauchte Aktivierungen wieder gutgeschrieben, so ist es, zumindest für mich, rein mathematisch vollkommen klar, dass ich niemals mehr als 3 Aktivierungen frei haben kann.
Daher hatte ich angenommen, dass sich der Zusatz (max. drei Aktivierungen) auf die Gutschriften bezieht. Sonst wäre der Zusatz überflüssig.

Sollte ich das missverstanden haben, so bin ich ja in guter Gesellschaft. Selbst gestandene Redakteure hatten ja schon mal ein offizielle Mitteilung von Ubisoft missverstanden. Und die FAQ zu den neuen Online-Services war ja teilweise auch so missverständlich, dass sie bereits nach wenigen Tagen geändert wurde. Also, was soll's.

Mehr als ärgerlich und da muss ich Don Martin vollkommen recht geben, ist natürlich die Tatsache, dass die Infos zu der geänderten Aktivierung im AddOn ziemlich versteckt sind. Kein Wort im Anno-Portal und auch nicht bei den beiden offiziellen Vorstellungen im Forum.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 01:19

ja nee is klar.

kannste nur hoffen dass die verteilmafia iwann merkt dass ihr "geschäfts"modell nicht mehr funzt.

und gute sw-schmieden werden trotzdem (oder gerade deswegen?) überleben.

Pirat
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2010, 17:23

so , sie haben zumindest geantwortet, das ich meine Seriennummer einscannen bzw abfotografieren soll und dieses einreichen soll. Mal sehen was draus wird.