Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Profil weg!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:00

. . . hallo,

ich hab nun auch dieses Problem, daß mein Profil nicht mehr geladen wird - das Spiel fragt gleich - wie soll das neue heißen und legt ein Neues an.

Im Profilordner sind dann Beide - das neue und das alte. im Spiel ist das alte aber nicht mehr.

Die Tips oben und im Supportcenter gehen bei mir nicht. Beim Laden kommt immer dies


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:21

@ Excalibur3,

alte Profile rausschmeißen und durch die Sicherungs-Profile ersetzen, schon gehts wieder.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:48

. . . jo,

das mit den alten Sicherungen iss mir klar - die geht auch. Ist allerdings vom 1.06.2010

Da fehlen mir 160 Edelsteine und drei erfüllte Szenarien. Zum Glück hab ich immer Saves von den Szenarien, kurz vor Erfüllung. Bei den Edelsteinen weiß ich nun nicht mehr, was ich dafür getan habe - die sind erst mal wech.
Aber immerhin ist das meiste noch da.

Also - heißt es jetzt - jeden Spieltag das Profil sichern. Naja, iss nu auch nich der Zweck des Erfinders ;) - aber was soll man machen . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:04

@ Excalibur3,

wer so erfolgshungrig ist, dem kann ich nur raten mindestens jeden Tag sein Profil zu sichern, wenn nicht sogar nach jedem errungenen Erfolg.
Man kann ja nicht wissen wann es einen erwischt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:37

Hossa!

Ich hatte dann eben auch mal eine, nennen wir sie mal "interessante" Schreckstunde! *hust *seufz

Ich wollte etwas im AddOn nachschauen.
Ich startete das AddOn, wechselte dann dort auf mein Onlineprofil, weil das was ich gucken wollte nur dort im Moment freigespielt ist.

ZONG!

Anno war weg! *grmpf

Ich hatte nur noch für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster (aktualisieren bla bla bla) gesehen....

Ich dachte *** und wollte das Spiel neu starten... Pustekuchen...

Nach der Patchsuche, wo das Spiel das erste mal "lädt" und die Anno-Sanduhr kommt, war es weg....

Das war beim AddOn und dem Grundspiel so....

Neu booten usw. half alles nichts.... Das Spiel stürzte sofort ab!

Also, beide deinstalliert, und beide neu installiert.... (Profile und Spielstände) hatte ich gesichert...

Nach der Neuinstallation das selbe Schauspiel... BTD beim starten...

Hatte gerade beschlossen aus Sicherheitsgründen für meinen PC erst mal ein Tag Pause einzulegen...
Da dachte ich, lass mal die alten Profile weg...
Ich habe ALLE Dateien aus dem Ordner "Profile" ausgeschnitten und verschoben!

Nun lies sich das AddOn normal starten!!!

Ich hatte nun natürlich das selbe Fenster wie Excalibur3 oben. Ich gab dort "defekt" ein, und das Spiel war für mich wieder normal zugänglich.

Jetzt habe ich in der Profilverwaltung mein Profil heruntergeladen (keine Eingabe vorher, wirklich direkt auf Profil herunterladen gehen, Ubi-Accountdaten eingeben und herunterladen)
Mein Online-Profil war wieder zugänglich!
Ich habe dann die anderen Profildateien wieder in den Ordner geschoben, auch diese funktionieren nun wieder alle!!!

Ich habe nur zwei Dateien, welche defekt sind! Das Online-Profil von dem Absturz, und die temp.profile.

Da ich aber sonst nicht viel "rumprobiert" habe, und mein Profil aufs nackte Spiel geladen habe, und die temp Datei gänzlich weggelassen habe, funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Ich habe auch keine Erfolge verloren, auch die Internen Zähler sind auch noch auf dem "letzten" Stand! (Da hatte ich mir die AddOn-Zähler nur mal durch zu lange spielen der Grundversion auf null gehauen)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

46

Freitag, 11. Juni 2010, 18:48

. . . hmm schade,

das wird mirwohl nix nutzen, da ich ja ein Offline-Profil habe. Mich würde nur echt mal interessieren woran das nun lag/liegt :scratch:

Bei den Gangbaren ist die letze Zeile so und bei dem defektem ist am Anfang ein Ausrufezeichen - ob das was zu sagen hat?

ÊF [= [=    U† (gangbar)

Ê1 ÷- ÷-    ña (gangbar)

! ŽI ŽI    =m (defekte)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 11. Juni 2010, 18:55

:D

Diese Frage könnte wohl der UBI-Support beantworten. :up:

Jedenfalls konnte er schon mehrere Offline-Profile reparieren. tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

48

Freitag, 11. Juni 2010, 18:57

. . . ja,

ein Versuch ist es vielleicht wert - hab da aber nur einen gefunden, bei dem es geklappt haben soll - sein fall klang auch etwas anders und so wie sie es im supportforum angewiesen haben funktionierts bei mir nicht . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 11. Juni 2010, 19:41

:D

Also, bei mir hat der UbI-Support das Offline-Profil reparieren können. Hat nur ne weile gedauert, aber danach gings wieder. :up:

Sind aber laut Ubi-Forum mehrere Kandidaten gewesen. :hey:

Edit: Kaputtes Offline-Profil an den Support senden. :eijoo:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (11. Juni 2010, 19:44)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:20

. . . OK,

da werd ich mal drann bleiben - ich berichte dann hier, ob es bei mir geklappt hat . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

51

Montag, 14. Juni 2010, 18:48

. . . hi,

hab das Profil eingeschickt und promt ne antwort bekommen, daß sie es versuchen zu reparieren - kann allerdings bis zu 2Wochen dauern.

Na, da bin ich gespannt . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 14. Juni 2010, 19:17

:D

....oki, und immer am Ball bleiben, wenns zu lange dauert. :wedel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:49

. . . so,

hab Heute (bzw Gestern) eine erfreuliche Antwort bekommen. Das Profil wurde repariert und funktioniert wieder :up: Erfolge wieder vorhanden auf altem Stand.

Ein paar Unterschiede gibt es aber:

1. Die Spielerfarbe war auf Gelb (vorher ein Blau - glaube aus der fanbox)

2. Der Code der Fanbox ist nicht mehr angezeigt (Siberne schiff) - demzufolge ist Dieses bei neuen Endlosspielen nicht mehr anwählbar.
Allerdings ist es in den vorhandenen Saves vorhanden.

Nun gut - muß ich mal die Box suchen und den Code neu eingeben.

Fazit: Ich bin dementsprechend mit dem Support von Ubi zufrieden. Nach einer Woche erledigt (2 Wochen wurden eingeräumt)

Die Ursache würde mich und denke auch anderen mal brennend interessieren - uns bleibt erst mal nix weiter übrig, als zumindest jeden Spieltag das Profil zu sichern und nach Sicherung testen ob es auch wieder Ladbar ist.
Das Gelbe vom ei ist dies natürlich nicht . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:15

:D

Glückwunsch :up:

Hast du den jetzt nachgehakt, woran es nun liegt? Würde mich ja auch als ehemals betroffenen Interessieren. :eijoo:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:18

. . . nee,

hab ja gerade erst das reparierte Profil getestet - denke es wird wohl vorerst keine Antwort darauf geben.
Werde mal bei gelegenheit nachfragen, hab zur Zeit wenig Zeit . . .

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:59

Ich hatte auch ein kaputtes Offlineprofil nach dem Installieren von Venedig. Hab es auch zu UBI geschickt und repariert bekommen. Aber ich müsste mal beide nebeneinander in einem Editor betrachten um zu sehen was wo geändert wurde.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:27

. . . jepp,

das hab ich auch vor - aber ob ich damit was anfangen kann, steht auf'nem anderem Blatt ;) :D . . .

HaiKai

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:47

@gazpacho
konnte nach deiner Anleitung mein offline profil reparieren. Hat aber nicht beim ersten Versuch geklappt. Habe ca 1 Stunde rumgebastelt, 3-4 mal neue Profilnummer geben lassen, irgendwann hats geklappt. Durch das viele ausprobieren und rumkopieren bin ich mir nun nicht mehr sicher wie es dann geklappt hat. Glaube am Ende habe ich meinem Profil im normalen Anno eine neue Nummer geben lassen (z.b. durch Farbe ändern) und dann gings auch wieder im AddOn. Alle Erfolge uns Savegames sind wieder da. juhuu
Vielen Dank :blumen:

Leo

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Mai 2014, 12:51

Hallo Gazpacho!!!

Ich bin Dir sehr dankbar für diesen Hinweis. Mein OFFLINE-Profil für's Addon lebt wieder. Du hast mir etliche Stunden Spielzeit gerettet. Vllt. kann ich das mal mit 'ner "Fotoarbeit für Dich" wieder gutmachen.

Was ich dem Ganzen noch hinzufügen wollte: Man muss natürlich für die Wiederherstellungsaktion die Standard-Anno-Version benutzen. NICHT das Venedig. Sonst kann man sich bis ans Ende seiner Tage versuchen.

Ach ja - und natürlich habe ich mir gleich 2 Sicherungen gemacht. Was ich jetzt auch regelmäßig vollziehen werde.


In diesem Sinne....
vlg.
Leo
<zitat>
1. Profil-Datei sichern
2. Profil-Datei löschen
3. Im Spiel (AddOn) ein neues Profil anlegen und das Spiel verlassen
4. Es existiert eine neue Profil-Datei (mit einer neuen Nummer)
5. Kopie der Sicherung erstellen
6. Die Kopie umbenennen und ihr den Namen/die Nummer der neuen Profil-Datei geben
7. Die Kopie zurück kopieren und überschreiben
8. Im Spiel z.B. nur die Farbe des Profils ändern und das Spiel verlassen
9. Es existiert wieder eine neue Profil-Datei <-- Dies ist ab jetzt das aktuellste Profil
10. Die umbenannte Kopie wird gelöscht (sonst wäre das selbe Profil 2mal vorhanden und nichts hätte sich geändert)
11. Wieder normal und ewig Anno zocken
</zitat>

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 24. Mai 2014, 12:58

Öhm, schon ne Weile her seit dem letzten Post, un deine Quotings sagen mir zumindest im Moment..nix :rolleyes: