Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kana

Deckschrubber

  • »kana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 16:27

Schwarzer Bildschirm nach Start von Anno1404 Venedig

Ich bekomme sofort nach dem Start (doppelklick auf Addon.exe) einen schwarzen Bildschirm, keine andere Reaktion. Nichts schmiert ab oder sonstiges. Mein Pc
Quad Core á 2,5ghz und 4gig ram Graka auch auf neustem Treiberstand. Habe auchmal ein Diagex oder wie auch immer das Dingen heißt gemacht.

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 16:29

probiers mal mit' als administrator ausführen': rechtsklick auf Button, als admin... anklicken
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

kana

Deckschrubber

  • »kana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 16:36

Entschuldigt bitte, ich fand keinen Anhangsbutton beim erstellen des Themas.(Es sind ja aktuell nur ähnliche nicht gleiche Themen online.)
/edit : Antwort : Ja, ich hab schon als Admin ausführen versucht, brachte nur leider wieder den schwarzen Bildschirm. :(
»kana« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (34,29 kB - 625 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 15:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kana« (17. März 2010, 16:37)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 16:47

@ kana,

hängt bestimmt mit deiner Security-Software zusammen. Mal mit ALT+TAB im Hintergrund schauen ob da eine Meldung ist, oder Security-Software ausschalten und nach Anno-Start wieder einschalten und dann nach Meldungen gucken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 20:09

Jungs, ihr lasst arg nach.

Dieser Kasten da ist ..
A keine Gamerkiste
B sind die Systemtreiber nicht installiert
C die Graka eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln
D reichlich virtuelle Laufwerke vorhanden (wozu braucht man soviele ? )
E unpartitionierte Terabyte Platten bremsen immer je voller sie sind

:tischb:

kana

Deckschrubber

  • »kana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 20:30

Vorweg @ Iceman, seit Vista scheint mein Antivir nurnoch bei Virenmeldungen sich zu äußern...Weiß nicht warum, aber es ist irgentwie halt anders seit Jannuar.
Zu dem Störfaktor "Sinnloser Beitrag des Tages"

A keine Gamerkiste
B sind die Systemtreiber nicht installiert
C die Graka eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln
D reichlich virtuelle Laufwerke vorhanden (wozu braucht man soviele ? )
E unpartitionierte Terabyte Platten bremsen immer je voller sie sind

Davor : Keine Toplaune da keine Topgesundheit, also bitte entschuldigen, falls ich etwas direkt werde.

A Werd genauer, sonst ist der Punkt schonmal komplett sinnlos.
B Systemtreiber, woher soll ich diese nehmen, und wofür sind diese gut?(Kein PC-Freak/Nerd wie du scheinbar)
C Die Graka war bereits im PC drin, kann damit flüssig COD6 & Anno1404 (Grundversion) spielen auf Maximalen Einstellungen
D Die muss ich mal entfernen, war betrunken als ich sie machte, stören tun sie keinen oder?!!
E Partitionen...was bringen diese wieder? Außerdem wird bald eine neue 1,5TB Platte angeschafft.

Nebenbei, du hast nichts zu diesem Thema beigetragen, somit ist es Spam. War für Spam nicht eine Offtopic-Ecke mit Spielen für Kindereien vorgesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kana« (17. März 2010, 20:32)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 20:45

Zitat

Original von kana
Davor : Keine Toplaune da keine Topgesundheit, also bitte entschuldigen, falls ich etwas direkt werde.

Gute Besserung

zu A Das Innenleben deines Kastens ist eher als Büro-Pc ausgelegt
zu B Hardwaretreiber fürs Bord & Chipsatz
zu C Die Karte ist numal keine Gamerkarte

Rest: no Comment

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 20:48

Kommt immer gut, einen Seitenbetreiber des Spams zu beschuldigen :up:

Zum Thema: Hast Du denn jetzt mal probiert, deine Virenschützer auszuschalten? Und da hat sich nichts geändert? Oder doch?
Startet der Patch-Downloader des Spiels, bevor Du den schwarzen Bildschirm bekommst? Der schwarze Bildschirm geht nur von Anno aus und bringt deinen PC auch nicht zum Absturz? Wird die Anno.exe im Taskmanager angezeigt, wenn Du beim schwarzen Bildschirm nachschaust?

Zu deinen Fragen:
A) Ein Blick auf die Grafikkarte reicht, um zu sehen, dass das kein Gaming-PC ist :)
B) Systemtreiber dienen der Funktion der Mainboardkomponenten wie Sound, Netzwerk, etc.
Zwar gibt es dafür in der Regel Windows-Treiber, die sind aber meist schlechter
C) Erstaunlich, dass Du das damit hin bekommst. Zu erwarten ist das bei der Karte sicher nicht.
D) Im Normalfall stört das sicher nicht, aber dein Problem ist auch kein Normalfall ;)
Außerdem zeigen solche Dinge, dass der Nutzer nicht besonders sorgfältig mit seinem PC umgeht bzw. nicht viel Ahnung hat -> hohe Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte unwissentlich oder fahrlässig geänderte Dinge zu Fehlern führen, die von außen nicht sichtbar sind
E) Hat WOD doch geschrieben, was die bringen. Bzw. was es nicht bringt, sie nicht zu haben: Dann wird der PC nämlich möglicherweise unnötig ausgebremst.

Was WOD mit dieser Auflistung sagen wollte: Bei deinem PC ist es kein Wunder, wenn mal etwas nicht läuft - und es ist gut möglich, dass der Fehler (von hier) nicht gefunden werden kann, weil möglicherweise der PC ein einziger Fehler ist 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. März 2010, 20:52)


kana

Deckschrubber

  • »kana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 21:05

Zum Thema: Hast Du denn jetzt mal probiert, deine Virenschützer auszuschalten? Und da hat sich nichts geändert? Oder doch?
Startet der Patch-Downloader des Spiels, bevor Du den schwarzen Bildschirm bekommst? Der schwarze Bildschirm geht nur von Anno aus und bringt deinen PC auch nicht zum Absturz? Wird die Anno.exe im Taskmanager angezeigt, wenn Du beim schwarzen Bildschirm nachschaust?

Joa, also Antivir hab ich zugegebener Weise noch nicht ausgemacht um dann Anno zu starten, bin mir aber zu 90% sicher, dass dies nicht hinhauen wird :(.
Der Patchdownloader startet nicht, wenn ich den Bildschirm auf schwarz anschauen darf. Und nein, er läuft flüssig weiter danach beende ich das Ding(Fehleranzeige) per Taskmanager. Werde gleich eben mal ohne Avir starten, aber warum sollte der Probleme verursachen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. März 2010, 21:31

Viele Antivirenprogramme blockieren diverse Anwendungen, vor allem Spiele, da Spiele im Gegensatz zu kleineren Progrämmchen wesentlich mehr Änderungen am System vornehmen müssen, um zu funktionieren.
Wenn Du deinem Antivirenprogramm aber (unwissentlich) gesagt hast, dass Programme, die "zu viel" wollen, als potentielle Bedrohung betrachtet werden, dann siehst Du unter Umständen beim Spielstart nur ein schwarzes Bild.

Merkwürdig ist, dass Du den Patch-Downloader nicht vorher zu sehen bekommst, denn der wird zuerst gestartet, bevor Anno selbst überhaupt aufgerufen wird. Wenn Du den also tatsächlich nirgendwo siehst, dann liegt das Problem wahrscheinlich nicht an Anno selbst, sondern irgendwo "weiter vorn", z.B. auch direkt im Downloader...

Hast Du zum Vergleich nochmal das Grundspiel gestartet?

PS: Deine PN verstehe ich nicht. Wenn Du Antivir ausschaltest, ist es ja logisch, dass das Programm nicht an ist. Wenn es aber so schon aus war, dann ist es vielleicht nicht im Autostart eingeschaltet oder es wurde vorher deaktiviert. Schalte Antivir einfach wieder an, wenn Du es aktiviert haben möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. März 2010, 21:33)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. März 2010, 23:41

Zitat

Original von kana
Mein Pc Quad Core á 2,5ghz und 4gig ram Graka auch auf neustem Treiberstand.


Der PC ist nicht auf dem neusten Treiberstand. Es fehlt, wie schon gesagt, der Chipsatztreiber.

System Information
------------------

Memory: 6142MB RAM
Page File: 4512MB used, 7967MB available

Man braucht kein PC-Freak zu sein, um zu sehen, dass da etwas nicht stimmt.

Chipsatztreiber gibt es normalerweise beim PC-Hersteller oder dem Hersteller des Boards, hier also Intel.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. März 2010, 23:53

@kana

Schau im Taskmanager mal nach wieviele Prozesse bei dir laufen. Evtl. mal den Autostart ausmüllen, alles was unnötig im Hintergrund läuft belastet das System. Zumal du sehr große Partitionen auf langsamen Platten (5400 U/min) hast. Müllt dir auch nur den RAM voll.

In der Downloadsektion bei HP ist ein Fix für Vista aufgeführt. Ich weiß nicht was der bewirkt, würde den aber trotzdem installen.

Wie Solagon schon schrieb: Chipsatztreiber (G33) direkt von der Intelseite nehmen, die sind am aktuellsten.

mfG
Onkel Otto

kana

Deckschrubber

  • »kana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. März 2010, 10:27

@Larnak Nein, Antivir war garnicht erst an dabei hab ich den Pc neugestartet.
Grundspiel werd ich gleich mal testen. Werde berichten, wenn sich etwas tut oder auch halt nicht./// > Grundspiel schmiert auch ab...Erst schwarzer Bildschirm, nun garnichts mehr.
@Solagon G33 wird grade geladen, falls das die Kurzform für den Namen ist...Win Vista 32 war ja soweit ich weiß das richtige Betriebssystem(Mein Vater sagte mir "86 = 32Bit").
/System erfüllt die Mindestanforderungen nicht...(HÄ?)WinVista_15124.exe <- 20mb ist das Ding groß bei mir.
@Otto Er hat ca 110 Prozesse laufen. Aber komischer Weise läuft das bei anderen, die auch Vista haben, mit 80-90 Prozessen auch flüssig(Wobei die ihren PC so gebaut haben, mir meiner als GamerPc verkauft wurde...werde bald wohl mal aufrüsten... =( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kana« (18. März 2010, 10:32)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. März 2010, 10:39

Schönen Gruß an den Laden der dir den Kasten als "Gamerkiste" verkaufte,
sie sind nominiert für den Hering des Tages :lol:

Deine Garka wird wegen der schwachen Leistung schon nen Knacks weg haben,
und deine 110 Prozesse machen Vista auch nicht stabiler.

Ps: vergiss das Aufrüsten, der Untersatz ( Motherbord) taugt dafür nicht.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. März 2010, 12:10

@kana

Würde dir vorschlagen jemanden aus deinem Bekanntenkreis zu Rate zu ziehen der von PCs ne Ahnung hat und mit den Kommentaren hier auch was anfangen kann .. ansonsten wird das hier ne ziemlich mühselige Angelegenheit bis dir geholfen werden kann.
  Alles wird gut ...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. März 2010, 13:12

Dazu gehört auch, die Kiste mit einem 64-bit-Betriebssystem auszustatten, vorzugsweise Windows 7. Sonst laufen die 6GB RAM nämlich ins Leere.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. März 2010, 15:42

Stimmt soviel ich weiß unterstützt 32 Bit nur bis 3 GB,
dass heißt du hast 3 GB die du gar nicht benutzt.

Tipp: Wenn du deinen Computer aufrüstest oder dir einen neuen kaufst,
dann geh zu einem anderen Computerladen. Denn dem aktuellen würde ich nicht vertrauen wenn er dir den Computer als Gamer PC verkauft und dich nicht darauf hinweißt das du 3 GB überflüssig RAM hast.
  www.area-of-games.de

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. März 2010, 16:58

Scheint doch nicht so klar zu sein.
Im Startbeitrag hatte kana angegeben, dass 4GB RAM in seinem PC eigebaut sind und er hat Vista mit 32Bit. Richtig ist, dass ein 32Bit Betriebssystem die vollen 4GB gar nicht komplett nutzen kann. Daher sollte normalerweise in der DXDiag bei Memory ein Wert zwischen 3-3,5 GB stehen.
Das DXDiag zeigt jedoch 6 GB RAM an. Ein Fehler.

Schaut man eine Zeile weiter so steht da:
Page File: 4512MB used, 7967MB available

Vista hat bereits 4,5 GB der Auslagerungsdatei in Gebrauch. Auch dieser Wert ist deutlich zu hoch. Offensichtlich verwaltet Vista die Speicherbereiche nicht korrekt. Ursache hierfür könnte der fehlende Chipsatztreiber sein.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. März 2010, 17:32

@ kana,

hier sind alle Treiber die du brauchst.

Unter Originakltreiber steht auch der INTEL-Chipsatztreiber.
  Timeo Danaos et dona ferentes.