Sie sind nicht angemeldet.

Geufel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2010

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. März 2010, 22:12

Aber der Bereich ändert sich auch nicht in Küstennähe (müsste ja theoretisch breiter werden)...

Oder ist es von Bedeutung ob ich die bestehende Hafenmeisterei überschreiben lasse oder eine neue Hafenmeisterei ins Spiel einbinde?


Ich werd eben nochmal das so einstellen und einen Screenshot dazu nachreichen ;)


Edit:

So hier die Screenshots die mein Problem hoffentlich darstellen ^^

Beim Bauen hoher Radius *schon freu*


*dann Schock*
Trotz des höheren Sichtradius ist der Bauradius noch der kleine:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geufel« (20. März 2010, 22:29)


UdoM0364

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. März 2010, 09:45

Gibt es eigentlich irgend welche Limit's bei den Radien einselner Gebäude?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. März 2010, 12:42

dieses Thema mit den großen Häfen und dem baubaren Bereich ist schon lange beim Werftmod diskutiert worden. Das einzige was wohl klappt, ist den Anlegepiers eine Funktion zu geben, die baubaren Bereich erzeugt. Wie genau, weiß ich nicht. Aber viele haben sich an diesem Thema die Zähne ausgebissen. Und die Lösung mit den Piers ist auch nicht so der ware, weil bei mir ignorieren alle automatisch fahrenden Schiffe die Kaimauern, die ausserhalb des original radius liegen. Und fahren einfach durch. Da stimmt dann die Blockfunktion nicht mehr.
Vielleicht ist das Ganze mit ToolOne jetzt einfacher lösbar, weil übersichtlicher. Aber es muss einen Parameter geben beim Kontor und beim Hafenmeister der Bauland erzeugt. Und entweder ändert man den, oder überträgt das auf die Piers. Und dann das Thema *Blocken*
Aber wie gesagt, viele der besten Modder haben sich hieran die Zähne stumpf geknabbert. Aber so ein riesiger Hafenbereich hätte ja schon was.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 21. März 2010, 15:52

da 180 min um sind, muss ich einen nächsten aufmachen: :hey:
EDIT!!
Also, ich habe mit dem ToolOne mal experiemtiert und den Ansatz aus dem Schiffs und Werftmod genommen.
Man kann den Piers unter Harbourtyp, der auf 0 steht , den vom Kontor geben (10)
und unten unter Influence auf Harbour, Production stellen und den Influencewert auf zb20.
Ergebnis: man kann deutlich weiter rausbauen, indem man Landungstege verwendet und die Kaimauern sind auch mindestens doppelt so weit baubar. Aber ab einer gewissen Grenze von der Küstenlinie sind sie durchlässig für Schiffe. Den Wert habe ich noch nicht gefunden.
Ich probiere das jetzt noch mal nur mit den Kaimauern aus und erhöhe den Wert Influnce beim Kontor nochmal.

Also zumindest kann man größere und funktiontüschtige Hafenanlagen bauen. (wie allerdings auch schon mit dem Schiffs/Werftmod von Tera.)

Als kleiner Nebeneffekt, damit es mit dem Stufenaufstieg schneller geht, hatte ich meinen Bauernhäusern und den Bürgern statt 8 und 15 dann 20 und 30 Einwohner pro Haus gegeben. Auf den Strassen und Marktplätzen war richtig Rushhour angesagt. Da wuselten auf einmal auch eine richtige Menge an Bewohnern über die Strassen und Plätze. Das war mal richtig nett anzuschauen. Aber mein Lüfter im Rechner hat hörbar aufgedreht, es kann sein, das diese kleinen Bürger mit ihrer Animation ganz schön Sprit fressen in der Menge.
iss ja mal was nettes für die Schönbauer... :jaaaaa:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. März 2010, 17:36

edit:
Hat hervorragend geklappt, ich habe den Kaimauern jetzt auch die Hafeneigenschaften gegeben (siehe oben) und man ca 3 mal so weit bauen und die Schiffe fahren nicht durch.
Influence von Kontor und Hafenmeister = 45

Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. April 2010, 17:29

Hi leute nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück :up:
Nun also hab gerade aus langerweile wieder Anno 1404 installiert dann alle Patches drauf und dann den Modmanager runtergeladen. Nun wie ich da gesehen habe gibt es die Mod wo man die Gebäude Radien immensen erhöhen kann nicht mehr. Wieso ist das so?
Gibt es die Mod für 1.2 nicht? Hab auch bei Paket Herunterladen nichts gefunden.
Wäre froh über eine antwort.


PS: Ich habe mal den cheat Nautilus versucht ging aber nicht, sind die Cheats nun komplett ausgeschalltet? Ich habe nun 0 Edelsteine wie kann ich den welche auf die schnelle bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crazy_man« (11. April 2010, 17:31)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. April 2010, 17:36

Zu deinem "PS":
- Nautilus ist kein Cheat, es ist ein versteckter Erfolg
- Du hast Mods aktiviert. Mods deaktivieren Erfolge.

Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. April 2010, 21:00

Kann mir niemand zu meinen ersten Problem helfen? :(


PS: Danke für die antwort hat funkioniert nun das blöde ist das ich nach ein paar mal jetzt auf einmal -1938 oder so Edelsteine habe. Hilfe :aua:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. April 2010, 21:19

was es nicht gibt, gibt es auch nicht. logisch, oder?

hab schon in mehreren anderen threads erklärt, warum.
 

Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. April 2010, 23:32

Da ich seit langem wieder zum ersten mal online bin weiß ich das nicht. :)