Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ilane

Leichtmatrose

  • »Ilane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 16:22

Erfolg Freunde (Letztes Aufgebot) im MP Bug?

Hallo,

ich habe mich mal an die Erfolge im Multiplayer gemacht. Es gingen alle bis auf den Korsaren bzw.. den Erfolg Freunde

Um diesen Erfolg zu erreichen muss man in einem Multiplayer Spiel die Korsaren auf wahnsinnig stellen und nach 70 versenkten Schiffen seinen Auftrag das Letzte Aufgebot erledigen.

Die Quest wurde gelöst alles wurde versenkt und das Item zu Hassan gebracht. Es gab soundsoviel Gold und Ruhm aber der Erfolg kam nicht.

Hat jemand diese Quest bzw. Erfolg schon gelöst oder handelt es sich um einen weiteren Bug?

Lg

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 10:48

Hat einer deiner Multiplayer-Freunde den Erfolg bekommen?

Ilane

Leichtmatrose

  • »Ilane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 11:02

Nö bisher keiner. Daher frag ich ja hier :D

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 23:03

Kein Bündnis mit den Korsaren

Ich spiele momentan ein leichtes Endlosspiel. Die Korsaren sind aber auf schwer.
Bisher habe ich immer brav meinen Tribut gezahlt und ihm dann auch die gewünschten 280t Bier, 40t Gold und 80t Perlenketten abgeliefert.
Der Auftrag gilt als abgeschlossen und auch den Erfolg "...eine Buddel voll Ruhm"
habe ich bekommen, aber dennoch verlangt er weiterhin Kohle von mir und auche ein Bündnis ist nicht in Sicht.
»ItachiUchihaSuzaku« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gelage.jpg
  • pakte.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ItachiUchihaSuzaku« (14. März 2010, 23:05)


Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 19:24

Hallo!

Hmm, also bei mir hat er sich immer selbst angeboten, mit der Verbrüderung, aber evtl. muss das auch mal der Spieler übernehmen und beim Korsar nachfragen...

Klick mal auf den Button "Verbrüderung anbieten", den man in deinem zweiten Bild sieht!

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter....

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

LexX1984

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 19:36

Piratenpakt buggt

nicht genug das die server von anno1404 multiplayer nur alle heiligen zeiten einmal funktionieren, nein - jetzt ist es für n freund von mir und mich auch noch unmöglich mit dem pirat einen pakt einzugehen, ich zahl und zahl und zahl zah schon 20/14 nötigen zahlungen damit ein pakt erreicht werden kann und der pirat tut keinen muks von wegen pakt schliessen.

liebe ubisoft gemeinde! bis auf die paar stunden die ohne probleme funktionierten geht mir das spiel schon mitlerweile auf die nerven.
WAS NÜTZT DAS SCHÖNSTE GAME WENN KEIN SERVER GEHT?

weiters möchte ich nachfragen, ob jemand weiss ab wann man die bonusinhalte orgel und schaubühne bauen kann. man findet keinerlei hinweise wann dies möglich ist.

ein frustierter anno spieler - Dem Mod zum Opfer gefallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LexX1984« (16. März 2010, 19:37)


tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2010, 19:42

Zitat

Original von LexX1984
ein frustierter anno spieler - Dem Mod zum Opfer gefallen!


Aha :rolleyes:

Schonmal versucht selbstständig eine Buendnisanfrage zu starten? Ich selbst spiele nicht das AddOn, denke mal das es aber geht wenn man selbst nachfragt. Wenn nicht, korrigiert mich bitte.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 19:46

@ LexX1984,

du solltest nicht nur rummuffeln sondern aktiv werden.
Es gibt andere Server die man nutzen kann, Hamachi und GameRanger, da gibt es Threads zu. Und der Pakt funktioniert.
Wir sind NICHT die UBIsoft-Gemeinde, also geh ins Ubi-Forum Frust schieben und muffeln, hier bist du falsch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. März 2010, 19:47)


LexX1984

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 19:50

@ trytey: ne geht nicht
@ ice man: schön das bei dir der pakt geht - erklärst du mir dann auch was man dafür tun muss?

und sorry wenn man hier nicht nörgeln darf. dachte dazu ist ein forum auch gut -.-

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2010, 21:44

Sobald die Quest abgeschlossen ist, müsstet ihr verbündete sein.
Es könnte wie fast bei jedem solcher Probleme einfach ein bug sein...
Probier trotzdem ItachiUchihaSuzaku's Tipp aus und wenn es nicht klappt, musst du vielleicht einen älteren Spielstand laden.

lg Farleen
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2010, 21:47

Oder man schaue mal hier (AnnoWiki) nach. :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2010, 22:04

Zitat

Original von LexX1984
ein frustierter anno spieler - Dem Mod zum Opfer gefallen!


schön das du deinen frust in einem videospiel abreagierst.
das datum hinter deinem nick, is das dein geburtsjahr? so reif wie du bist, kriegt man dich ja nichtmal mit ner kettensäge vom baum ..

edit: ich find du nörgelst hier im falschen forum. im offiziellen is sowas besser aufgehoben.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (16. März 2010, 22:10)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. März 2010, 05:51

@ItachiUchihaSuzaku

Vermute ich richtig, dass du das AddOn spielst??

Hier geistert zur Zeit noch ein Thread umher: *wurdeschonzusammengegnubbeld* (Ich gehe einmal davon aus, die könnten eine gemeinsame Problematik haben) :)

Auch wenn da IceMan sagt, dass der Pakt funktioniert, muss ich dennoch auch bestätigen, dass in meinem aktuellen Spiel dieser nicht funktionierte!

Auch ich hatte hier die "friedliche" Variante gewählt. (Offline-Single-AddOn-Spiel)

Ich habe mal einen anderen Spielstand mit Hassan geladen, und auch da ging die Verbrüderung NICHT! (Lasse sein Abschlussauftrag meist ungelöst um mir die "Kriegsoption" zu erhalten...)

Und mir ist ja die Wiki-Seite von Hassan sehr gut geläufig. (@Annoraner :P) *g

Ich habe nun den Verdacht, da ich meine ähnliches an anderen Stellen auch schon gelesen zu haben, dass Hassan im AddOn (oder sogar schon seit Patch 1.2?) einen "Schluckauf" hat.

Fakt ist, bei mir geht die "friedliche" Variante definitiv offline im AddOn NICHT!

Man sollte nun evtl. andere Möglichkeiten testen.

Geht es bei allen friedlich nicht mehr? (Tribut zahlen)
Klappt die kriegerische Variante? (Schiffe versenken)
Ist es abhängig ob Single oder MP?
Hat seine Einstellung damit zu tun? (bei mir jeweils STARK)

Da ich im Moment an den "unbekannten geheimen Erfolgen" am testen bin fehlt mir ein wenig die "Zeit" zum ausprobieren und würde mich über Erfahrungen und Testergebnisse anderer freuen! :)

Lieben Gruß

Sascha
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. März 2010, 11:36

Ich habe bisher 2 Multiplayer-Partien im lokalen Netzwerk gespielt und bei der einen hatte ich einen ähnlichen Fehler: Die Mission für den Pakt kommt, ich liefere alle Waren, klicke auf ok, er nimmt die Waren und wir sind trotzdem nicht verbrüdert.

Bei der zweiten Partie funktionierte es wie gewünscht.


Gerne :hey:

Ich vermute, dass ist ein ganz einfach blöder Bug.

Evtl. noch als Nebeninfo: die Partie, in der es nicht ging war normaler Korsar (14 mal zahlen bis Pakt), die Mission in der es ging war leichter Korsar (8 mal zahlen bis Pakt).
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

LexX1984

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. März 2010, 11:45

ja wir spielten bis jetzt immer mit de normalen, sprich 14 nötige zahlungen. da geht mal garnix

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. März 2010, 12:34

Es war genau nur ein wort. Es geht hier nicht um Gewaltfantasien da hat jemand einen Scherz gemacht und mehr nicht.
Das ist genau das selbe, wie das Gesülze was unsere lieben Politiker sagen,
dass die Jugend vor der Bedrohung durch gewaltverherrlichende Spiele gerettet werden muss. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Erziehung, Umfeld und Schule sind Schuld an Gewaltverbrechen.
  www.area-of-games.de

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. März 2010, 13:11

Einige OFF-Topic Beiträge und Antworten auf LexX1984 Beitrag sind dem Mod zum Opfer gefallen!

Zum Thema:
Wie sieht es mit den anderen aus, könnt ihr das bestätigen?
Also dass es beim leichten Korsar funktioniert, bei den anderen aber nicht?
Ein paar Bekannte spielen mit schwerem Korsar, die haben sich auch schon beschwert, dass es nicht funktioniert (Per Versenken der Flotte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. März 2010, 13:13)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. März 2010, 13:23

Ich hab' in dem anderen Thread schon gefragt, wie sieht es mit der eingestellten Schwierigkeit der Korsaren aus, wenn die Verbrüderung funktioniert/ nicht funktioniert?

Wäre es möglich, dass es auf "leicht" funktioniert, bei "normal" und/ oder "schwer" aber nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. März 2010, 13:23)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2010, 19:34

Ääähmmm, jaaaaaa

man sollte schon genau guggen was man da hat, einen Pakt ( bedeutet lediglich das man bei Hassan einkaufen ect kann) oder eine Verbrüderung ( wo er dann schon eine Hilfe sein kann ) :hey:

ceiphren

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. März 2010, 08:47

Kann ich bestätigen. Ich habe die 21 Korsarenschiffe umfassende Flotte versenkt (Auftrag "Letztes Aufgebot"), aber er bietet keine Verbrüderung mehr an. Da ist wohl durch das AddOn ein Bug eingetrudelt. Er lehnt auch meine Verbrüderungsangebote konsequent ab. Wenn es durch die Tribute auch nicht geht, würde ich die Herren Entwickler bitten, zügig einen Patch nachzuliefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceiphren« (22. März 2010, 08:48)